Fehlerwiederherstellungsmodus

drmiu

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

nach langer langer Suche wende ich mich nun doch an die Community.
Nach einem In Place-Upgrade von Windows 8.1 aus auf Windows 10 via Media Creation Tool -> ISO Brennen -> Windows Upgrade.
Hat auch alles wunderbar geklappt, nur ist jetzt mein Office nicht mehr aktiviert und ich kann es anscheinend auch nicht mehr aktivieren, was wie ich mir habe sagen lassen an diesem Fehlerwiederherstellungsmodus liegen soll.

Nur weiß keiner wie ich diesen wieder rausnehme... Hat da einer eine Idee?
Unter MSCONFIG wird mir jedesmal Benutzerdefinierter Start mit allen drei Punkten angehakt angezeigt, beim Versuch auf Normalen Systemstart zu gehen habe ich den Benutzerdefinierten Systemstart nach dem Neustart wieder drin :(
Ich will den Rechner nicht unbedingt neu installieren...

IMG_20160315_114223.jpg

Anhänge

• IMG_20160315_114223.jpg
    IMG_20160315_114223.jpg
    1.021,5 KB · Aufrufe: 249
Schon mal probiert, Office einfach neu zu installieren?

Ich vermute der PC muss neu in die Domäne (Anscheinend Novell) aufgenommen werden.

Was sagt der Netzwerkadmin dazu? Oder ist das dein Novell Netzwerk?

Schon mal probiert, Office einfach neu zu installieren?

-> Problem tritt ja vorrangig bei Windows auf, also sollte das nicht das Problem sein :)

Ich vermute der PC muss neu in die Domäne (Anscheinend Novell) aufgenommen werden.

-> Windows Domäne + Novell Services, aber ich probiere das Nachher mal mit der Domäne und dem Novell-Client, habe ich noch gar nicht dran gedacht.

Was sagt der Netzwerkadmin dazu? Oder ist das dein Novell Netzwerk?
-> Ich bin der Netzadmin :evillol:
Ergänzung ()

Also, PC aus der Domäne genommen, Fehlerwiederherstellungsmodus immernoch vorhanden. Ist also nichts was irgendwie mit Profil, etc. zusammenhängt.
Kennt ihr eine Hotline von Microsoft, die für solche Produktaktivierungssachen zuständig ist?

FamouZz_Freak schrieb:
Also, PC aus der Domäne genommen, Fehlerwiederherstellungsmodus immernoch vorhanden. Ist also nichts was irgendwie mit Profil, etc. zusammenhängt.
Kennt ihr eine Hotline von Microsoft, die für solche Produktaktivierungssachen zuständig ist?

Dein problem ist NICHT die Produktaktivierung, sondern dass sich Windows permanent im "Fehlerwiederherstellungsmodus" befindet.

Habe hier was gefunden: http://answers.microsoft.com/en-us/...e/5ed8b9f8-acc4-4315-a09e-7b8789595232?auth=1

Und hier noch was - speziell wegen Novell:
https://forums.novell.com/showthread.php/481803-Novell-client-for-Windows-10/page4

Ended up finding the solution to my own problem (at least for now). We use Novell client in our office. This Windows 10 image was built/upgraded from a Windows 8.1 image, which had an older version of the Novell client on it. Although there is no official client from Novell yet, uninstalling the old version and downloading the most up to date client (Novell Client 2 SP4 for Windows 8.1) seems to have removed the error message.

Reinstall Netware client did fix the issue for me. I had client 2 sp3, reinstalled and no more error. Once I reinstalled I was able to uninstall since it wasn't needed.
Now you can get client 2 sp4 which works on win 10.

Also: Aktuellsten Novell Client noch einmal drüber bügeln!

Den findest du hier:
Hoffe, ich hab dir jetzt alles genug vorgekaut:
https://download.novell.com/Download?buildid=7k4_bj4uM9M~

Zuletzt bearbeitet:
Auch die erste Version hat mir mehr als geholfen. Novell Client war noch auf Windows 8.1 getrimmt... *Facepalm* schade eigentlich, dass keine Fehlermeldung oder kein Popup von Seiten Novell (ähm sorry, Microfocus :P) kommt.

Office kann ich trotzdem nicht aktivieren, da muss ich dann mal weiter schauen :)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

FamouZz_Freak schrieb:
Auch die erste Version hat mir mehr als geholfen. Novell Client war noch auf Windows 8.1 getrimmt... *Facepalm* schade eigentlich, dass keine Fehlermeldung oder kein Popup von Seiten Novell (ähm sorry, Microfocus :P) kommt.

Office kann ich trotzdem nicht aktivieren, da muss ich dann mal weiter schauen :)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Ist denn die Meldung mit "Fehlerwiederherstellungsmodus" jetzt weg?

Denkst du nicht - so als Admin - das es evtl. hilfreich wäre, wenn du mal die genaue Fehlermeldung nennst?
"Office lässt sich nicht aktivieren" ist irgendwie nicht so aussagekräftig, oder?
Zumal du nicht einmal geschrieben hast, um WELCHE Office Version es geht.

Zurück
Oben