Hallo zusammen,
@ Marvin_X
Provision? Ich war 14 Jahre Personalrat im Öffentlichen Dienst sowie 5 Jahre Mitglied des Bezirkspersonalrates!
Du bist wirklich Ahnungslos sondergleichen! Für Physiotherapeuten ist die Gewerkschaft VERDI zuständig! Inwieweit für den Laden des threaderstellers ein offizieller Tarifvertrag gilt, hängt schlichtweg davon ab, ob der Arbeitgeber im Arbeitgeberverband ist! Normalerweise Zahlen nicht nur die Physiotherapeutischen Praxen nach Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes, dieser wird sogar normalerweise übernommen, sodenn der Arbeitgeber im Arbeitgeberverband ist!
Woher ich das so genau Weiß? Ganz einfach, mein bester Freund ist Physiotherapeut und hat eine eigene Praxis! Aber auch sonstig zahlen die Praxen welche ich kenne, nach den Tarifen des Öffentlichen Dienstes, ich kenne sogar nicht eine, für welche der entsprechende Tarifvertrag nicht gilt!
Man merkt, daß du noch nie einen Rechtsstreit austragen mußtest - wobei ich da für jeden froh bin der nicht in eine solche Lage kommt -!
Jedwede Private Rechtschutzversicherung wird penibel die Erfolgschancen Prüfen, welche die Angelegenheit hat, für welche dieselbe konsultiert bzw. Zahlen soll! Hinzu kommt, du hast keine Freie Anwaltswahl!
Die Anwälte des DGB - der Rechtsschutz der Gewerkschaften fällt unter das Dach des DGB - haben enorme Erfahrung und eine ungemeine Reputation bei Gerichten und ich kann dir aus eigener Erfahrung Sagen, daß da nicht groß gefackelt wird wenn ein Mitglied Probleme hat! Hast du mal die Prozesse in letzter Zeit verfolgt, wie z. B. den "Emiliy-Prozeß"? Was meinst du denn, wie die Dame den durchgekriegt hat bzw. wer den bis vor das Verfassungsgericht brachte? Genau, der DGB bzw. die Anwälte des DGB! Eine Private Rechtsschutzversicherung hätte niemals solange die Kosten getragen, spätestens nach der 2.ten Instanz wäre Feierabend gewesen, wenn überhaupt eine 2.te Instanz gezahlt worden wäre bei einer Privaten Rechtsschutzversicherung! Und solcher Artige Prozesse gibt es derzeit noch mehrere!
Was das Sterbegeld angeht, hör endlich auf hier solche Unwahrheiten zu verbreiten, sonst hetze ich dir Persönlich die Gewerkschaft auf den Hals wegen Verleumdung als auch Übler Nachrede du mieser Hetzer! Ich werde jetzt echt Sauer!
Das Sterbegeld verfällt eben nicht wenn man aus der Gewerkschaft austritt! Wie wäre es, wenn du hier mal den entsprechenden Passus wieder gibst? Na? Das Sterbegeld ist sogar bei manchen Gewerkschaften gestaffelt nach den Jahren der Angehörigkeit. Und überlege dir mal was du losläßt, wenn das Sterbegeld wegfällt bei einem Sterbefall, kann es ja wohl nicht ausgezahlt werden, oder wie sollen denn Angehörige Sterbegeld kriegen, wenn der betreffende Trauerfall nicht mehr lebt? Die Mitgliedschaft erlischt doch mit dem Tode! Ich kann kaum Fassen was du hier abläßt! Das Sterbegeld kriegen die entsprechenden Angehörigen, normalerweise die Frau.
Ich weiß wer hinter der Sterbegeldversicherung steht! Meine Wenigkeit hat es doch in Anspruch genommen, als mein Vater gestorben ist! Was du hier wiedergibst, "bei einem Eintrittsalter über 50 Jahre", ich lache mich schief, der Threadersteller ist Lehrling bzw. Auszubildender!
"Besser ist es, Geld in einem Bank- oder Fondssparplan anzulegen"
Ich lache mich echt Tot über dich! So so, die Gelder wären also in einem Bank- oder Fondsparplan bessern angelegt? Ach ja, was war denn in der Wirtschafts bzw ist in der Finanzkrise? Hast du mitgekriegt, wieviele Fonds Pleite gingen? Hast du mal mitbekommen, um wieviel Prozent die Rendite der Lebenversicherungs- als auch Privaten Rentenversicherungen in den Keller sind und noch immer sind? Zu allem Übel gibst du hier noch einen Bericht der Finanztest von 2004 wieder, zumal die Finanztest in der Vergangenheit selbst schon bewiesen hat, daß sie es nicht so ernst nimmt mit dem Aufführen von jeweiliger Bedingungen! Ehrlich, dir ist nicht mehr zu Helfen! Hast du mittlerweile mitbekommen, wie es mit Bank- und Fondssparplänen aussieht? Unfaßbar, du lebst offenbar auch noch hinter dem Mond!
Achja, was ich noch vergessen habe, es gibt sogar Krankengeld im Falle, wenn man ins Krankenhaus kommt, ja ja, genau, Richtig! Das ist aber auch von Gewerkschaft zu Gewerkschaft verschiedentlich gestaffelt!
Ich kann dir nur Sagen, daß die Gewerkschaft sowohl für meinen Vater als auch für meine Mutter aufgekommen ist! Beide sind an Krebs gestorben! Für meinen Vater hat die Gewerkschaft sogar noch einen Prozeß nach seinem Tode weiter geführt und ich kann auch nur das Beste berichten!
So so, du hast also das letzte Mal mit Gewerkschaften zu tun gehabt, als ein Betrieb in Insolvenz gehen mußte! Da sieht man mal, wie Ahnungslos du bist! Der Insolvenzplan hätte nie abgelehnt werden können, ohne die Mitbestimmung der Betriebsangehörigen! Oh Mann, du bist ahnungslos sondergleichen! zu 100 % waren die Angebote unannehmbar! Kannst du mir mal die Firma nennen, ich würde das gerne Überprüfen!
Was eine evtl. Abfindung angeht, kommt es übrigens auf den Einzelfall an, im Fall des Threaderstellers ist das mit letzter Sicherheit nicht gänzlich beurteilbar weil seine Ausführungen nicht gerade dediziert sind!
Grundsätzlich hängen Abfindungen vom Einzelfall als auch vom Verhandlungsgeschick ab und gerade was letzteres betrifft, hat man da mit einer Gewerkschaft im Rücken erheblich bessere Karten!
Was Abfindungen angeht, o. a. hatte ich schon geschrieben, es ist also keine dedizierte Aussage hierzu möglich. Ach ja, in welchem Gesetz ist denn geregelt, was Abfindungen angeht? Im BGB? Weißt du überhaupt, was das BGB ist?
Ich hatte dir in meinem letzten Beitrag schon zitiert, daß ich die Gewerkschaften nicht für Heilsbringer schlechthin halte! Daß auch diese genug Fehler haben! Also laß deine ahnungslosen Schmähungen bei dir!
Eine Fahne habe und hatte ich auch nie. Du wirst es nicht Glauben, ich mußte sogar schon dafür Sorgen, daß ein Anwalt des DGB entfernt wurde, weil der der Gegenseite - Arbeitgeberseite - Informationen zukommen ließ, ein ziemlicher Einzelfall, der Mann war Alkoholiker! Wie schon bemerkt, auch eine Gewerkschaft hat ihre Macken! Wer hat das nicht?
Sorry wenn manche Zeilen etwas Hart Formuliert sind, ich will dich nicht Persönlich beleidigen, das liegt mir Fern. Aber ich habe den Eindruck, du siehst eben nur eine Seite, bist womöglich durch das Erlebnis betreffend der Insolvenz nicht Objektiv was Gewerkschaften angeht.
Wie schon gesagt, Gewerkschaften haben natürlich auch ihre Macken und es ist sicher nicht alles Gold was Glänzt. Keine Frage. Aber ernsthaft, wo wäre unsere Gesellschaft ohne Gewerkschaften? Und gerade in Zeiten von Niedrigstlöhnen, gar Hungerlöhnen wie z. B. manche Friseuses sie bekommen, sind Gewerkschaften wichtiger denn je, meiner Meinung nach.
So long....