Feineinstellung bei OC

osman1904

Lt. Commander
Hallo wollte mal nachhorchen ob man an meiner Einstellung des System´s noch was verbessern kann oder ob das so im grünen bereich ist.
Everest sagt mir bei 2500MHz Lesedurchsatz 5780 Schreibdurchsatz 2590 und Verzögerung 44,4 .Das bei den Einstellungen.
LDT RAM CPU Graka
Wobei ich die CPU wieder auf 250MHz gesetzt habe und den LDT Wert auf 4 wieder erhöht hab.Weiß nur nicht bei den Ram einstellungen ob ich da was machen kann und ob das was bringt.
Bei 2,6GHz macht der 3Dmark05 beim CPU Test schlapp aber Prime läuft komischerweise 2stunden durch.
Hab mit 2,5GHz und der Le aus der unteren Sig knapp 4900 Punkte .

Hi,
ich hab mir auch grad ein AV8 und einen 3200+Venice gekauft und will den OC.
Welche OC-Einstellungen hast du im BIOS vorgenommen. ? Spannung,.... ?
Wäre nett wenn du das schreiben könntest.
Hast du an den Spannungseinstellungen von NB und SB auch schon ausprobiert.

Beim AV8 gibts ein Problem. Ab einen bestimmten Takt geht der AGP/PCI-E fix nicht mehr. Daher wird wohl der 3dmark abstürzen. Probier mal ein Game aus obs geht.

Wegen Ram: falls es ein DDR333 is wird da net soviel gehen. falls es DDR400 is einfach auf DDR400 umstellen.
Beim CAS kannste ja mal 2 versuchen,aber dazu brauchst guten Ram. Bei den Clocks würd ich nichts ändern viel bringt des net außer du weißt genau was du machst.

Edit: Ah hast ja die Bilder angehängt :lol:

Hab grad aus deiner Sig entnommen dass du PC3200 hast . Also kannst auf ddr400 stellen.

Hi kann ich nicht weil wenn ich den auf ddr 400 stelle hab ich einen ram takt von 250 und das macht der nicht mit max. 225MHz.
Und meine OC einstellungen siehst du ja in den Link´s

lol
@TreeSnake
also wenn du ihm dein oc einstellungen gibts kann es sein das sein cpu board ram usw durbrennt weil jeder rechner anderes ist.TreeSnake du musst das selber rausfinden wie du es einstellen musst.Es gibt zwar nen paar grundeinstellungen die man vornehmen sollte wenn du noch nie oc gemacht hast den ließ dir mal den FAQ hier FB durch das du schonmal das grundwissen hast. So die üblichen grundeinstellungen die man machen sollte wenn man oc machen will LDT auf 3 (standart 4) , Ramteiler auf 166 oder 133 kommt drauf an was dein ram mitmacht und wenn du die Vcore oder Vdimm erhöhen willst mach das in kleinen schritte vorgehen und immer schön die Temps im auge behalten.Bei den Graka einstellungen mal AGP FAST Write auf disabel soll auch helfen bei manchen punkto stabilietet.

EDIT:
@osman1904
probier mal RAS to CAS Delay auf 2 anstatt 3 oder
RAS Precharge 2 anstatt 3 oder mal andersrum probieren oder von den beiden einen 2 stellen und einfach mal alles durchprobieren.Dabei könnte passieren das du dann cmos clear machen musst weil er die einstellungen nicht ab kann und auchmal mehr Vdimm wegen den scharfen einstellungen mal einstellen das es stabieler wird.Und der MDT ram kannste auch ruch 2.7-2.8 geben im normal fall halten die das gut aus. Aber alles auf eigene Gefahr

MFG natu

Zuletzt bearbeitet:
Ich übertakte schon schon seit Jahren . Waren bis jetzt nur immer Intel-CPU´s.

Das jede CPU anders is ist mir auch klar. ABER einen ungefähren Wert wie weit man mit einem 3200 Venice übertakten kann is eine gute Hilfe(jedenfalls für mich) . Ich such schon die ganze Zeit nach der Konstilation Av8 und Venice.... .
Aber danke dass du dich um mich kümmerst;):D

Zurück
Oben