Fenster Klickbereich zum Schließen (X)

Donnerkind schrieb:
Ich nutze zwar Arch (aber darauf baut Cachy ja auf), doch mein Firefox aus den offiziellen Repoquellen hat das Problem unter Plasma nicht.
Funktioniert bei mir mit Firefox aus den offiziellen Repoquellen von openSUSE unter Plasma auch.

mtmac schrieb:
Also... wenn ich z.b ein Fenster oder z.b den Browser maximiere und schnell ohne genau "Zielen" zu müssen das Fenster schließen will ... geht es nicht weil das Schließen Symbol (X) nur ein bestimmten Bereich abdeckt ... also quasi nicht bis in die letzten Pixel oben/rechts.

Das ist völlig vom verwendeten Theme/Style abhängig, probier mal andere Themes aus, eventuell findest du eins was dir besser liegt.

Wie groß ist dein Maus-Zeiger? Meiner hat 18 und wenn ich den bei mir einfach oben in die rechte Ecke ziehe, kann ich bei KDE problemlos das Fester blind schließen.

Uralter Wortmüll von Linus... der ja nicht gerade für seine bedachte, vorsichtige und dezente Wortwahl berühmt ist.

War damals schon eine Entgleisung, und dass du das nach 20 Jahren immer noch wiederholst, machts nur noch schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Nachdem @foofoobar auch vernünftige antworten einfach ignoriert, sieht es nacht einem schweren trauma bei ihm aus, das ihn nur mehr FUDen lässt, immerhin hatt er sich alle alten Links dafür offenbar gesammelt aufgehoben xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Alt+F4 und Ctrl+w mit xbindkeys auf Maustasten gelegt. So wird das ganze Fenster zu einem riesigen 'Schließen' oder 'Tab Schließen' Button. Via Desktop Shortcut kann man das auch schnell ein-/ausschalten.

Zurück
Oben