Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also... wenn ich z.b ein Fenster oder z.b den Browser maximiere und schnell ohne genau "Zielen" zu müssen das Fenster schließen will ... geht es nicht weil das Schließen Symbol (X) nur ein bestimmten Bereich abdeckt ... also quasi nicht bis in die letzten Pixel oben/rechts.
Wie groß ist dein Maus-Zeiger? Meiner hat 18 und wenn ich den bei mir einfach oben in die rechte Ecke ziehe, kann ich bei KDE problemlos das Fester blind schließen.
Nachdem @foofoobar auch vernünftige antworten einfach ignoriert, sieht es nacht einem schweren trauma bei ihm aus, das ihn nur mehr FUDen lässt, immerhin hatt er sich alle alten Links dafür offenbar gesammelt aufgehoben xD
Da ich länger kein Linux mehr nutze erinnere ich mich nicht mehr, aber 2-3 Sachen am Mint Cinnamon DE/GUI (Gnome?) waren in der tat schon seit 1000 Jahren kaputt. 🤷♂️
Ich habe mir Alt+F4 und Ctrl+w mit xbindkeys auf Maustasten gelegt. So wird das ganze Fenster zu einem riesigen 'Schließen' oder 'Tab Schließen' Button. Via Desktop Shortcut kann man das auch schnell ein-/ausschalten.