fenster sofort im "hintergrund" - windows mit maus nicht bedienbar

face

Ensign
Servus,

habe ein relativ großes Problem auf meinem Notebook. Ich glaube ich komme um formatieren nicht herum, möchte dennoch vorher alle Möglichkeiten versuchen.
Alle Fenster, Verküpfungen etc. in Windows geraten unmittelbar beim Start in den Hintergrund, sodass ich mit Touchpad und Maus nichts mehr machen kann. Maus und Touchpad lassen sich zwar ganz normal bewegen, möchte ich aber eine Aktion aufführen (fenster schließen, firefox starten) passiert gar nicht - wie eine zweite Ebene die vor meinen Desktop liegt, die alles andere blockiert.
Mit der Tastatur kann ich ganz normal durch Windows navigieren.
Hab natürlich gleich an einen Virus etc gedacht, Virusscan hat aber nichts ergeben.
Am System selber habe ich nichts verändert.

Jemand eine Idee was es sein könnte?

Hi,

hast du mal im abgesicherten Modus gestartet, und geschaut, ob der Fehler dort auch auftritt ?

lG

Vielleicht ist das Touchpad auch schuld oder eine Konfiguration ist falsch. Vielleicht verdreckt oder Du kommst evtl. mit der Hand hin.

Hast Du mal ne USB-Maus angeschlossen, was passiert dann? Deaktivere das Touchpad mal komplett. Alternativ im Safe Mode starten prüfen und ansonsten leider neu installieren.

Zurück
Oben