TeamViewer Motive 3

Fern Analyse: Blinkt aber es kommt nichs

Heckman

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab wie gesagt ein Problem mit einem Laptop.

Heute in der Schule hat mich eine Freundin angesrochen und gefragt ob ich morgen in der Schule mal nach ihrem Lappi schauen könne weil er nicht funktioniert. Sie hat mir es so geschildet das der Laptop nicht mehr an geht und kein Bild zeigt aber die Status leuchte blinkt.

Mhh auf die schnelle ist mir jetzt nicht zu diesem Problem eingefallen aber ich hab ihr mal geraten sie soll es ohne Akku mal testen.

Ja ich weis ist reichlich wenig an Daten die euch zur Beseitgung des Problems gebe aber wisst ihr evt. was es sein könnte und welche Tests ich noch vor Ort durchführen kann?

Leider weis ich jetzt auch nicht um welchen Typ es sich handelt.

Danke

Mfg

Arbeitet der Laptop denn sonst?

Schließ mal einen externen Monitor an um den Laptop eigenen Monitor auszuschließen.

switcht der automatisch um?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt mit Sicherheit eine FN-Tastenkombination, die das Umschalten ermöglicht. Hört man denn ein Festplatten-Rattern als Anzeichen, dass ein Betriebssystem geladen wird?

ja Jungs wenn ich das wüsste. hab ich depp leider vergessen nachzufragen. Gehen wir jetzt mal von ja aus. Was könnte es sein?

mhh wie kann ich das teil denn reseten? gibt es bei lappis auch nen cmos jumper?

Mfg

Also Grundsätzlich gilt: Stromkabel ab, Akku raus nehmen.

Dann muss man schauen, das ist bei jeden Hersteller anders. Bei meinem Lenovo muss man wohl 10 Sekunden auf den "an" Schalter drücken,
bei einem HP Notebook, welchen ich grad am wickel hab, ist unter dem Ram Deckel eine Batterie eingesteckt, die man entfernen kann.

Gibts wahrscheinlich zig verschiedene Möglichkeiten. Handbuch bzw. Hotline oder Internet hilft da nur weiter.

Fehlerhafter BIOS-Chip: (Danke wer das mal verzapft hat!)
1. Stromversorgung aus
2. Akku raus
3. BIOS-Batterie raus und beide Pins der Batteriehalter überbrücken
4. Neue BIOS-Batterie rein
5. Akku rein und Stromversorgung ran
6. Einschalten, Gerät geht an und meldet BIOS-Fehler
7. Gerät ausschalten
8. Stromversorgung und Akku raus
9. einschalttaste für eine Minute gedrückt halten
10. Akku und Stromversorgung wieder ran
11. Gerät einschalten und es funktioniert wieder alles
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Würde aber erstmal die RAM-Speicher prüfen!

Zurück
Oben