Fernbedienung für tv-karte einrichten

gerf2008

Lieutenant
moin,

ich hab mir folgende TV-karte gekauft:
http://www.mindfactory.de/product_i...Cinema-P7131H-DT-P-MCE-A-Hybrid-SE-DVB-T.html
dabei war das programm totalmedia 3.5, was sowas ähnliches ist wie windows mediacenter.
das programm läuft und ich habe bild und ton, also alles wunderbar, außer das die mitgelieferte Fernbedienung nicht funktioniert (der ir-empfänger ist selbstverständlich an die tv-karte angeschlossen). daher wollte ich fragen ob vllt einer erfahrung damit hat und mir weiterhelfen kann.
am liebsten wäre es mir eigentlich noch windows mediacenter zu nutzen da ich es besser strukturiert finde. bei mediacenter habe ich aber das gleiche problem. alles funktioniert außer die fernbedienung.

mfg.

gerf2008
Ergänzung ()

Edit: habn kleines prog von asus gefunden das schon installiert war. hieß irgend etwas mit remote controle habs ausgeführt und danach ging die fernbedienung.
so jetzt hab ich aber das nävhste Problem seit ich das prog ausgeführt habe hab ich nur noch ton aber dafür kein bild mehr (grauer bildschirm). hatte das vorhin schon irgendwo im netzt gelesen das noch einer das problem hatte, ma schauen vllt find ichs ja wieder
Ergänzung ()

habe den passenden treiber anscheinend gefunden, nur nicht zum runterladen:
http://www.winsupportforum.de/forum...r-creatix-saa7131-blockiert-mce-tv-setup.html
Ergänzung ()

so mittlerweile funktioniert bild und fernbedienung, dafür gibs leider keinen sound mehr, kotz
Ergänzung ()

so die anscheinend passenden treiber habe ich nun auch aber mein win sagt immer das es den treiber nicht aktualiseren möchte da bereits der neueste ( von win gewählte, gedownloadete oder wie auch immer) installiert ist. wenn ich ihn deinstalliere muß ich bevor ich einen neuen installiere einen neustart machen. dann installiert win aber sofort wieder seinen treiber so das ich den von mir gefundenen angeblich funktionierenden dennoch nicht installieren kann. kann mir dabei denn nun einer helfen?????????
Ergänzung ()

so der treiber ist installiert. hat nix gebracht. meine wireless tastatur muß jetzt als fernbedienung herhalten. hab kein bock mehr
Ergänzung ()

auch so geht es nicht. wenn ich umschalte habe ich meistens danach keinen ton mehr und er komt auch nicht wieder.
hat denn niemand diese tv-karte und ein 64-bit system ( am besten windows 7)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben