Windows Media Center TV-Karte einrichten

was ist "DVBLINK" und was meinse damit genau, was soll ich da ausprobieren.

Mit ProgDVB kann ich fernsehen aber bei mir läuft das programm unstabil mit vielen abstürßen und hängern wenn ich den sender wechsel.

Im MediaCenter gibts doch ein Menü was dir behilflich ist beim Einrichten der TV-Karte (Mediacenter - Einstellungen - TV - TV-Signal - TV-Signal einrichten), vorrausgesetzt das WMC erkennt die Karte auch, das ist aber wohl mit den aktuellen BDA Treibern gegeben, ansonsten meldet das WMC kein Signal.
Hab grad noch gelesen man soll wohl das Treiberpaket runterladen und die Treiber aus dem BDA Verzeichnis von Hand übern Gerätemanager installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ aliriza , wichtig hierbei ist die Frage was für ein BS du nutzt . Im MediaCenter ist die einwandfreie Wiedergabe nicht immer gegeben .

Von daher rate ich die Software vom Kartenanbieter zu nutzen . Wobei hier immer darauf zu achten ist , Treiber + Software auf dem neuesten Stand zu halten !

also ich hab die karte installeirt und sie ist im geräte manager unter Audio und Video Verzeichnet.

Per ProgDVB kann ich zwar gucken aber das programm läuft unstabil und hängt oft wenn ich den sender wechsel.

Darum wolte ich es mal mit media center versuche njedoch findet er dort kein Signal.
Ergänzung ()

Ich benutze Windows 7

Moment mal, langsam,
wenn ich deiner Signatur glauben schenken darf ist dort dein Problem zu suchen.
2x512 MB Ram und ein uralt Pentium4 inkl. WIN 7, so wird das nix, das ist ruckeln vorprogrammiert.
Öffne mal den Windows-Leistungsindex und poste mal nen Screenshot.

PC ausschalten -> Netzstecker ziehen -> TV Karte in den PCI Steckplatz einsetzen -> Abstand, wenn möglich, zu weiteren (Grafik- oder PCI Karten) einhalten! -> Netzstecker -> PC Starten und per Windows Updatefunktion nach Treibern schauen -> Windows 7 bringt die meisten Treiber schon mit.
Siehe Gerätemanager!

Bei WIN XP -> keine Windows Updates gefunden ? -> Treiberinfos von der Herstellerseite beachten.
Auf der Herstellerseite gibt es die aktuellsten Treiber.

PC neustarten -> Windows Media Center starten -> Menüeinstellungen notfalls prüfen.

Normal zurücklehnen und TV-Programm genießen.

Siehe den Technisat Link -> Leistungsmerkmale.

Zuletzt bearbeitet:
das gerät ist doch schon installiert. Den treiber habe ich aus der seite von technisat also wird das schon stimmen.

ich weiss nur nicht wieso media center kein singal findet.

danke für den link aber leider ist dort auch keine anleitung wie ich windows media center zum laufen brigen kann

media center und Tv karte
in die Googlesuche.
z.B Links oben in Google Videos auswählen.

Der große Nachteil am Win MediaCenter ist, dass dieser eigentlich nur terrestrische Karten unterstützt. Möchtest du eine C oder S Karte unter dem MediaCenter nutzen benötigst du eine Karte, für die spezielle Treiber angeboten werden, die dem MediaCenter eine terrestrische Karte vorgaukeln. Wie z.B. die Tuner von DigitalDevices (mit TT Karten soll es teilweise auch gehen).

aliriza schrieb:
Per ProgDVB kann ich zwar gucken aber das programm läuft unstabil und hängt oft wenn ich den sender wechsel.

Darum wolte ich es mal mit media center versuche njedoch findet er dort kein Signal.

Aber nur zum ausprobieren, wird sich die Anschaffung einer solchen Karte eher nicht lohnen.

simpel1970 schrieb:
Der große Nachteil am Win MediaCenter ist, dass dieser eigentlich nur terrestrische Karten unterstützt. ...

Das Media Center von Windows 7 kann sehr wohl mit DVB-S umgehen im Gegensatz zum Media Center von XP, bei DVB-C stimmt deine Aussage allerdings. Ich benutze hier eine KNC ONE DVB-S TV-Station und hab damit keinerlei Probleme, sogar das CineView Modul für Pay-TV geht damit obwohl das WMC eigentlich Pay-TV gar nicht unterstützt.

Zurück zum Thema:

Ein paar Postings weiter oben hab ich schon mal geschrieben das man die Treiber händig per Gerätemanager installieren soll, also am besten nochmal alles runteschmeissen und die Treiber neu installieren von Hand und vorallem nicht die Windows eigenen verwenden. In dem Thread von der MCE-Community gab es auch einen Registry-Patch, der soll das Problem mit dem nicht vorhandenem Signal beheben, ob das nun allerdings klappt kann ich ja nicht sagen da ich ja oben erwähnte TV-Karte benutze, übrigens zu einer Creatix DVB-T-Karte, also somit 2 Karten verbaut habe die man sogar gleichzeitig benutzen kann, zumindest für Aufnahmen.

Zurück
Oben