Fernbedienung konfigurieren; how to?

Mr. Joop

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
113
Moin'sen,

hab meinen alten DVD Player (ELTA Band Model 8914cs) wieder ausgepackt, und wollte ihn an mein Teufel system anschliesen, alles gut soweit nur ist die Fernbedienung, sagen wir mal, verrostet!!?

--> im Batteriefach der Fernbedienung war alles voller rost schätze mal, das da irgendwie Feuchtigkeit reingekommen ist, auf jeden Fall geht die nicht mehr...

Soo, nun ist es ein DVD Player, wo man von außen nicht viel rumstellen kann, dafür aber die Fernbedienung umso unübersichter ist...

Nun Meine Frage ich habe den DVD Player an eine Samsung Fernseher angeschlossen (Le32r81b) der hat eine (Multifunktions?) Fernbedienung mit der Modellnummer: BN59-00602A .

Was kann ich jetzt noch machen um vlt. den DVD Player nicht weghauen zu müssen, wäre ja auch toll wenn mir einer eine How to do Liste für Blödies in Fernbedienungen- Konfigurieren zuschicken könnte..


Bzw. weiß ich nicht nach welchem Begriff ich suchen muss um einen DVD (oder Blu Ray?) Player zu finden der einen 5.1 Anschluss hat, abar keine Boxen mitgeliefert bekommt..

Ich danke euch im vorraus!!!
 
Also ich denke mal deine Multi-Fernbedienung läßt sich nur konfigurieren wenn du ihr die Signale der Originalen sendest...?!

Kannst du nicht einfach die rostigen Kontakte mit etwas Schmirgel an- bzw. abschleifen?
Reicht ja wenn die Batterien etwas Kontakt bekommen und du dann eben die Signale abgreifst...
 
hab mal ein foto gemacht würde sagen, da fehlt ein stück metall bzw. der kontakt.
 

Anhänge

  • SNC00006.jpg
    SNC00006.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 118
Mr. Joop schrieb:
hab mal ein foto gemacht würde sagen, da fehlt ein stück metall bzw. der kontakt.

Ops wo ist der denn hin? :freak:
Kannst du löten?
Dann würde ich mir einfach nen Draht anlöten und ne Batterie reinquetschen!
 
Hab es mal "aufgeschraubt"..
kann ich auch einfach den Draht anlöten??
 

Anhänge

  • SNC00007.jpg
    SNC00007.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 108
Klar das sollte gehen mußt halt nur irgendwie Kontakt zur Batterie herstellen!

Kleiner Tip:
Wenn du nicht sicher bist ob die Fernbedienung nachher funktioniert kannst du das mit einer Kamera prüfen indem du den Infrarot-Sensor in die Kamera hältst und die Knöpfe drückst dann sieht du ob die LED leuchtet!
 
Zurück
Oben