!!1111!11 schrieb:
Eizo Foris FS2233 BK
Etwas über deinem Budget, dafür aber tolles Bild (IPS Panel) mit niedriger Reaktionszeit und vor allem praktisch nicht vorhandenen Inpuitlag.
Außerdem hat er viele Anschlüsse (2x HDMI, DVI, VGA).
Irgendwie kann ich auf die Schnelle nichts zu diesem Bildschirm finden. Handelt es sich dabei um einen 22"? Der wäre nämlich zu klein für den Threadersteller.
@TE:
"Also preislich wären erstmal so 200 bis max 250 Euro bedacht. Und wichtig am Bildschirm wäre mir, dass ich auch meinen laptop anschließen kann, normal fernseh sehen kann, was ja bei einem PC Bildschirm auch möglich ist, und allg gute Bildqualität besitzt."
Hmm diese Aussage ist immer noch nicht detailliert genug.
Du willst deinen Laptop anschliessen? Willst du mit dem Laptop Filme sehen oder willst du den Bildschirm anschliessen, und das Bild deines Laptops zu erweitern und so mit dem zweiten Bildschirm zu arbeiten? Wo wird der Fernseher/Bildschirm stehen? Auf deinem Schreibtisch? Wie weit wirst du vom Bildschirm entfernt sitzen?
Was heisst normal fernsehen? Via Internet oder "normal" über die TV-Dose?
Ich habe zu Hause einen 24" PC-Bildschirm, an welchem meine Wii, PS3 und mein PC angeschlossen sind. Den Bildschirm benötige ich eben nicht nur zum spielen oder Filme schauen, sondern auch zum arbeiten. Für meinen Geschmack ist mir der Bildschirm jedoch zu klein.
Also ich würde folgendes empfehlen:
1. Falls du nur spielst und Filme schaust --> normaler TV
2. Falls du mit deinem Bildschirm zusätzlich arbeiten möchtest (Textverarbeitung oder was weiss ich) --> PC Bildschirm.
Der Vorteil beim Fernseher ist, dass du für recht wenig Geld einen Fernseher bekommst, der gross genug sein wird. Ein 30" PC Bildschirm wird sicherlich deutlich mehr als ein gleichgrosser Fernseher kosten.
Besteht die Möglichkeit, dein Budget aufzustocken? Wie wäre es mit dem Dell UltraSharp U2713HM?
http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2713hm-210-40661-210-40667-a808420.html
Die Auflösung ist grösser als Full HD. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie die PS3 dann skaliert. Ausserdem müsstest du überprüfen, ob die Anschlüsse deines Laptops (DVI? DisplayPort? VGA?) die hohe Auflösung des Bildschirmes unterstützen.
Einen spezifischen Fernseher kann ich leider nicht empfehlen, da ich mich in diesem Bereich zu wenig auskenne. Aber mit einem Gerät von Sony, Samsung oder Philips machst du sicherlich nichts falsch.
Gruss