Fernsehempfang auf Toshiba Portégé M800

Wintermute

Fleet Admiral
Meine nette Mom hat diesen Lappy und möchte unterwegs Fernsehempfang haben. USB fällt aus, da sie das stören würde, also wäre eine Expresscard wohl passend.

Wer kann hier was empfehlen und auf was muß ich achten, wenn ich ihr eine zu Weihnachten hole? Ich kann das Fernsehprogramm nicht ab, dementsprechend habe ich keinen Plan. Hätte jetzt halt irgendeine Terratec oder Hauppauge WinTV Karte gekauft.

Suggestions? :)

auf jeden fall kein DVB-C , wenn dann analog oder DVB-T.
denn im digitalen Kabelnetz (DVB-C) ist alles bis auf die dritten verschlüsselt. zumindest in Berlin.

Will sie mehr am Schreibtisch in die Ferne schauen oder auch unterwegs?
Wenn unterwegs, dann auf jeden Fall DVB-T. Und wenn das Notebook quasi als TV-Ersatz dienen soll und bereits eine Schüssel vorhanden ist würde ich DVB-S(2) nehmen.

Vor allem unterwegs.
Also DVB-T.
Was kann man damit alles empfangen und welche Expresscard + Software taugt was?

Wenn man sich das hier anschaut sind in Baden-Würtemberg vorrangig die öffentlich rechtlichen Sender zu empfangen. Die privaten scheinbar nur in der Mannheimer Ecke. Im Raum Stuttgart bekommst du diese Programme: Klick!.

Hängt also alles von der Gegend ab. Lässt sich pauschal nicht so leicht sagen welche Sender man bekommt und in welcher Qualität und mit welcher Antenne.

Das würde ja schon passen. :)
Thanks.

Welche Karte + Softwarebundle ist die Beste? :confused_alt:
Bedienung sollte stimmen, denn was nützt die beste Karte, wenn die Software crap ist.

Habe hier einen USB Stick + Antenne von MSI-DV Mini II, hat 30 € gekostet, empfangen kann ich alles was bei uns angeboten wird in guter Qualität. Ob das Teil Unterwegs was taugt kann ich nicht sagen, benutze es nur Zuhause.

Hm, thanks. Aber das ist nicht, was ich suche.
Am besten rein in den Expresscard-Schacht, Antenne dran und fertig.

Also so etwas hier:
http://geizhals.at/deutschland/a244395.html

Geht darum, dass sie die Karte einfach im NB lassen kann und nicht jedesmal USB an- und abstecken muss, wenn sie ihn in die Tasche packt.

//edit:
hm, die hat eine Antenne mit Magnethalterung dabei und sieht sonst auch sehr gut aus.
Wenn mir jetzt noch wer sagen kann, dass die Terratec-Software gut ist, dann ist das Ding gekauft.

//edit2:
und? Niemand?

//edit3:
Gut, dann teste ich halt mal die Terratec Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben