Fernsehen über smart tv

Marvin1904

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
10
Kann ich mit einem 2. fernseher im schlafzimmer (smart tv oder fire tv stick) ganz normal prosieben,rtl,etc. Schauen ohne ein kabel zu verlegen?
 
Na klar. Habe ich auch gemacht wie oben schon erwähnt, mit dem Fire TV Stick (oder ein anderen Stick).

Dann die App runterladen wie Joyn, Zatoo u.s.w und schon kannst du die normalen TV Programme angucken.
 
Marvin1904 schrieb:
ganz normal prosieben,rtl,etc. Schauen
Jein. Es muss eine App installiert sein, welche die Sender auch anbietet. Für die Öffentlich-Rechtlichen Sender sowie die Sender der ProSiebenSat1-Gruppe geht das zum Beispiel per JOYN, aber die Sender der RTL-Gruppe sind nur kostenpflichtig empfangbar, zum Beispiel mit TV Now.

Marvin1904 schrieb:
ohne ein kabel zu verlegen
Ja, aber natürlich muss eine Internetverbindung her, wie @Tramizu schon schreibt. Sowohl der Fire-TV-Stick oder Chromecast sowie ein Smart-TV können sich per WLAN mit einem vorhandenen WLAN-Access-Point, zum Beispiel im Router verbinden.
Ergänzung ()

Mr.Smith84 schrieb:
und schon kannst du die normalen TV Programme angucken
Jepp, aber die RTL-Gruppe hält sich ja für "nicht normal" und meint, man müsse ihnen Geld zahlen, damit man Werbung gucken darf. Ist ja nicht schlimm, gibt genug andere Sender.
 
Interessant wäre an der Stelle erst einmal woher du das Fernsehen auf deinem ersten TV beziehst. Kabel? Internet (vom Provider), Satelit?

Je nachdem gibt es dann einfachere oder weniger einfachere Lösungen.

Ich hab mir z.B. kürzlich das TV-Angebot von der Telekom für nen 10er im Monat geholt. Und jetzt hängt an jedem meiner TVs (3st.) für jeweils 50 Euro ein Magenta TV Stick dran. Damit kann ich über mein W-Lan den Großteil der Sender gucken. Sind nicht ganz so viele wie über unseren Satellitenanschluss, aber wirklich vermissen tu ich keinen.

Finde die Sticks einfach nur genial, da man für 50 Euro schon ein sehr gutes Produkt bekommt. Obendrein bietet die Telekom ein paar nette Features wie z.B. das Starten von einer laufenden Sendung im FreeTV von vorne (von Anfang an) - falls man mal zu spät eingeschalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Man kann das Fernsehangebot von Kabel oder SAT auch per SAT-IP-Server ins eigene (W-)LAN bringen anstatt einen IP-TV-Anbieter im Internet zu nutzen. Vor allem Panasonic TVs und einige Grundig TVs haben den dazu nötigen SAT-IP Client schon integriert. Ansonsten geht SAT-IP auch per APP auf einem Fire-TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Zurück
Oben