Fernsehen unterwegs auf dem Laptop

Klampfe_x

Newbie
Guten abend!

Wir fahrenam Samstag in den Urlaub.
Nur leider ist das Problem, dass am Samstagabend, wo wir schon im Urlaub sind, Die Beste Show Der Welt läuft und ich es nicht gucken kann, was aber nicht das einzige Problem ist.
Das Problem ist, dass ich generell kein Fernsehen gucken kann, weil ich keine DVB T2 Antenne habe.
Allerdings habe ich noch eine DVBT Antenne mit zwei verschiedenen USB sticks.
Allerdings kann man da ja eh nur noch die öffentlichen, also kein echtes Fernsehen.

Meine Frage ist also: wie kann ich am Samstag oder generell Fernsehen? Geht das mit der dvbt Antenne und einem anderem Treiber? Ich nehme ein Windows 7 Laptop mit (mit dem ich früher auf win Media geguckt habe) und ein Ubuntu Laptop.

LG Henry

1. hängt das stark davon ab wo du hin fährst
2. siehe 1 gabs durchaus Regionen wo mehr als die öffentlichen Sender per DVB-T ausgestrahlt wurden
3. siehe 1 und 2, weiß der Geier ob DVB-T schon überall abgestellt wurde
4. Kannste dir den Rotz auch später im Internet anschauen auf der Seite von Klo7

1. Es gibt keine DVB-T2 Antennen... - es gibt nur DVB-T2 Tuner unabhängig davon wo sie eingebaut sind.
2. Du brauchst zB. einen freenet TV USB TV-Stick da dieser abwärtskompatibel ist was je nach Region durchaus praktisch ist (DVB-T(2) Abdeckung kannst du vorher prüfen...)
3. Falls bereits DVB-T2 in der Region ausgestrahlt wir, musst du für den Empfang von Privaten Sendern zahlen was bei dem freenet TV USB TV-Stick einen Monat im Preis wäre.
4. Mit dem richtigen TV kannst du immer alles von unterwegs schauen was dein TV empfangen kann - Internet vorausgesetzt.

DVB-T kannst du mittlerweile knicken. Ist so gut wie tot. Was du vielleicht noch machen könntest, wäre ein Freenet-Stick, der allerdings nicht so hoch gelobt wird. Was noch ginge, wäre der Livestream über den 7Pass. Da kannst du das aktuelle Programm über Stream sehen. Dafür sollte man aber ein gut gefülltes Datenvolumen haben. Heißt: Smartphone als mobilen Hotspot einrichten und mit WLAN damit verbinden. Wäre jetzt mal so eine Idee.

Letztendlich kommt es halt drauf an, was du ausgeben willst. Freenet wäre mindestens ein Monatsabo+Stick. Oder man holt sich eine Prepaid mit ordentlich Datenvolumen für die Zeit (Zuvor natürlich Netzabdeckung prüfen)

Kauf ein Videorecorder, nimm die Sendung auf und geniesse diese nach dem Urlaub.
Oder du informierst dich über zatto, wilma und wie die alle heissen. (Fernsehen über Internet)

Pro7 hat den Livestream auf deren eigener Homepage, aber Geolocked auf DACH wenn ich mich nicht täusche.
Das hättest du aber auch mit einer ganz kurzen Suche selbst heraus gefunden.

Über Schöner Fernsehen geht das via Internet auch im Ausland. Oder per VPN auch im Ausland.

Erstmal danke für alle Antworten!
Wahrscheinlich wird es dann doch der live stream, auch wenn mir das nicht so richtig zusagt.

Zurück
Oben