Fernseher 42-49", Budget ~ 500 Euro

BlackMachine

Banned
Hi,

ihr seid bestimmt schon gelangweilt von solchen threads, aber ich suche einen neuen fernseher und habe leider überhaupt keine ahnung von der thematik.

aktuell habe ich irgendeinen 300 euro 40" fernseher von toshiba (wenigstens mit full hd :D), meine ansprüche sind also gering.

wenn ich jetzt bei amazon mit den kriterien schaue finde ich natürlich haufenmäßig fernseher, welche auch alle ungefähr in das budget passen und auch gute bewertungen haben. leider hab ich keine ahnung auf was man achten sollte bzw. welche werte wichtig sind (mal abgesehen von der auflösung etc)

benutzt wird der für normales tv, filme/serien, konsole (40/40/20). benötige kein 3d und 4k ergibt denke ich auch keinen sinn bei dem budget? smart tv kann er haben, ist aber auch nicht unbedingt nötig (geht ja auch über konsole..)

mit den restlichen sachen wie hdr, hz etc. kenne ich mich nicht wirklich aus, bzw deren auswirkung ist mir nicht klar ;)

also was könntet ihr empfehlen bei dem budget?

Lektüre für dich:
Zambullo
http://www.displayspecifications.com/de

Ich würde bei dem Budget auch bei FHD bleiben, natürlich wieder mit 100Hz Panel. Welche TV's ein 100Hz Panel haben findet man heutzutage leider nur noch mit "Glück" auf den oben genannten Seiten.

@halacha
Du empfiehlst Kommentarlos nen 50Hz - 4k - Lowbudget ?

Eingangsthread gelesen?

K5579 = 50 Hz Panel

Ich würde dir einen Hisense (z.B. über Amazon erhältlich) empfehlen. Ich besitze ebenfalls einen und bin hochzufrieden. Er bietet 4K, WLAN, Netflix, Amazon Video, YouTube und hat bei mir bisher alle gängigen Formate per USB oder DLAN abgespielt.

Preis/Leistung ist bei Hisense wirklich top!

Das kann nahezu jeder SmartTV von Samsung, LG oder Sony, aber mit deutlich besserem Support

Den Samsung J6289 habe ich auch, kann ich empfehlen für das Budget!

danke schon mal für die tipps :)
der "Samsung J6289" wäre beim durchstöbern von amazon - ohne ahnung zu haben - auch mein favorit gewesen :D

noch eine frage:
würde mir ein 4k tv überhaupt was bringen, wenn ich den über meinen 6 jahre alten denon receiver (da gabs ja noch nicht wirklich 4k) versorge? also schleift so ein receiver immer ein 4k bild durch oder muss der was bestimmtes erfüllen?

ob dir ein 4k TV was bringt hängt vom Quellmaterial und Sitzabstand ab und ob du das Budget auch für 4k einfach mal verdoppeln kannst.

4k für 500€ macht keinen sinn, das ist low_budget Kram

EDIT:
das mit dem Denon müsstest du wohl googeln, ob der sowas kann. (oder du nennst uns mal die Typenbezeichnung)

Zuletzt bearbeitet:
der Hisense ist mein zweitfernseher bzw mein drittfernseher in meiner zweitwohnung...bzg bild und auflösung,zwischenbildruckler ist der tv nicht schlechter als die anderen billigteile unter 1000 euro

wie gesagt für unter 1000 euro bekommt man in der regel keine topfernseher(selbst bei fhd)...klar ist der hisense kein überfernseher aber guter durchschnitt ein vergleichbares gerät von samsung oder lg würde bei gleicher ausstattung mind 200 euro mehr kosten....
mein credo ist eigentlich auch ....
„Wer billig kauft, kauft zweimal“

aber wiegesagt für das Geld ist der fernseher top

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Bildwiederholrate ist er jedoch den 100Hz Modellen unterlegen.

lass dich nicht beirren für bis zu 500 euro bekommst du nichts bessers!hisense ist eine aufstrebsame firma die zur zeit durch kostengünstige hardware(bei relativ guter qualität)versucht hier in europa durchzustarten....

Zurück
Oben