Fernseher 46" um 700€

metalist

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche einen Fernseher mit folgenden Eigenschaften:

- Größe 46-47 Zoll
- Preis 700€ (+-50)
- WLAN integriert
- Empfang über Kabel
- HbbTV, DLNA und ähnliches würde ich gerne mitnehmen :)

Bis jetzt habe ich folgende Modelle ausgesucht:

- http://geizhals.de/philips-47pfl5008k-a919270.html mit A++ (Favourit)
- http://geizhals.de/samsung-ue46f6470-a912793.html
- evtl. noch http://geizhals.de/samsung-ue46f6500-a913986.html

Zu welchem würdet ihr tendieren und warum? Könnt ihr vielleicht noch etwas anderes vorschlagen?

Gruß Metalist

Alleine schon wegen Ambilight würde ich den Philips nehmen, das ist wirklich eine super Sache!

Also ich kann auch Philips wegen dem Ambilight nur empfehlen.
Ich habe mir letztens noch diesen gekauft: Philips 47PFL6907K/12
Die Software ist ein bisschen träge aber das ist bei anderen Geräten vll. minimal besser.
Das Bild des Philips ist mit einer nachträglichen einrichtung des Bildes Genial. Wenn man nach der Einstellung das mal vergleicht mit den Standart einstellungen sieht es aus als wenn Standart mäßig ein Grau schleier dadrüber gelegt wurde.

Einzier Nachteil finde ich bei dem Philips:
Wenn ich im Bett TV schaue und den Sleep Timer einstellen möchte muss ich mich erst immer durch das ganze Menu klicken. Aber mittlerweile kann ich das fast schon Blind.

Ich habe einen 6510er von Samsung (mit weißen Rand) und bin mit ihm zufrieden. Das einzige Manko sind je nach Panel-Einstellung die dunkleren Ecken. Aber das stört beim TV gucken nicht. Von der Geschwindigkeit allgemein finde ich die Samsung- weitaus flotter als die Philips-Geräte in dem Preissegment.
Preislich liegt der Samsung in deinem Budget.

Am besten in den nächsten Media Markt/Saturn und sich die Geräte anschauen und die benötigte Funktionalität austesten.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch einen samsung, zwar schon ein jahr alt, aber gut vergleichbar. es ist der UE46D6500. ein wirklich es super gerät, ich denke am ende nehmen sich beide nicht viel, da ich bisher nur samsung hatte (andere bei freunden und familie getestet und gesehen), bin ich absolut von der TV marke überzeugt. ambilight ist eine tolle sache, aber genau so wie 3d, man wird es wohl zu selten benutzen. A++ ist ein kaufargument, mein samsung ist aber auch einfach zu bedienen, ich weiß nicht genau, wie das beim philipps ist.

Also ich habe mir vor einer woche auch einen ue46f6500 gekauft und bin damit mehr als zufrieden! ambilight hin oder her, die philips firmware ist der aller größte müll! samsung ist auf dem gebiet einfach das nonplusultra...! bei meinem f6500 kann ich übrings kein clouding oder sowas feststellen.. dafür funktioniert die aktive 3D geschichte mehr als nur gut! macht tierischen spaß!

Mal ne Sache zu Ambilight.
Ich würde nicht sagen das es wie 3D ist. Es ist dauernd an und man möchte es nicht mehr missen.
Mehrere Freunde von mir haben Samsung STV oder LG STV und seit neusten habe ich jetzt einen Philips SmartTV.
Als wir angefangen haben bei mir nen Film zu schauen wollten die kaum noch bei denen schauen sondern immer bei mir °_°.
Es fällt auch extrem auf wenn man einfach mal so das Ambilight abends ausschaltet. Dann fehlt einfach was anders kann man es nicht beschreiben.
Alle Kollegen möchten als nächsten SmartTV aufjedenfall nen Philips TV mit Ambilight haben.

Und es selber nachbauen geht wohl für den PC aber für den TV nur mit TV Karte über den PC oder einfach nur ne RGB LED Leiste dahinter kleben und selber manuell die Farbe einstellen, das ist nicht das selbe wie bei Philips.

So pauschal kann man das nicht sagen. Ich hatte auch mal einen Philips mit Ambilight, aber die "Einschränkungen" was die Software betrifft waren damals einfach nicht diesen - für mich - minimalen Mehrwert wert. Zumal man das in der Regel auch noch mit einem Aufpreis gegenüber vergleichbaren Geräten verbunden ist.

Nur wenn du Ambilight als DAS Feature das du haben möchtest ansiehst solltest du daran deine Entscheidung festmachen.

Ansonsten liefert ein F6470 (der F6500 hat nur mehr "fake Hertz") bei 100€ weniger den besseren Schwarzwert, der Philips den besseren Blickwinkel. Smart Funktionen sind bei Samsung in jedem Fall Top.
Dann wäre noch deine Präferenz bzgl. passivem oder aktivem 3D. Geschmackssache.

Prisoner.o.Time schrieb:
Ambilight kann m man sich auch selbst basteln. )

Natürlich, aber dann braucht man auch wieder einen PC der das ganze steuert und die Preise für die LED-Leisten und die Steuereinheit sind schon ziemlich happig finde ich.

Vielen Dank für die Antworten.
Leider hat der Philips Ambilight nur seitlich, sonst hätte ich den wahrscheinlich ohne Zögern genommen. Ich hoffe, ich werde in Saturn die Fernseher finden und vor allem die Bedienung beim Philips testen.

Noch eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Samsung 6470 und 6500? der 6500 hat mehr Hz, aber weniger Ausstattung, oder? Das kommt mir ziemlich komisch vor. Oder stimmen die Infos auf Geizhals nicht?

ich stand wie gesagt vor der selben entscheidung ob 6470 oder 6500... fakt ist, dass sich die beiden technisch nur durch die Hertz zahl unterscheiden... ob man einen unterschied zwischen 200 und 400Hz überhaupt sehen kann, sei mal dahin gestellt...
Ansonsten unterscheiden sich die beiden tv's nur noch optisch... der 6470 hat einen deutlich dickeren rahmen, der 6500 hat überhaupt nur noch 1cm rahmen drum rum...

ich selbst habe mich dann für den 6500 entschieden und es keine sekunde bereut! klasse teil!

Zurück
Oben