Fernseher 55 Zoll max 1000€

MasterDiablo

Lieutenant
Will meinen 6jahre alten flachbildschirm 40zoll in Rente schicken. Suche was neues. 55 Zoll bis maximal 1000€. Die curved Teile fallen weg. Genutzt wird er zu 70% TV über sat 20% playstation 10% blueray. 3d ist nicht wichtig. Ansonsten hm habe mich wenig über Fernseher informiert die letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn 3D keine Rolle spielt tut es auch ein LG: 55UB820V. mit 3D: 55UB830V
Hab den als 49 Zoll zu Hause. Der Rahmen ist schön schmal und ich finde das Bild gut. Nur wie bei jedem Fernseher muss man die "Bildoptimierungen" abschalten. Aber das ist bei jedem Hersteller so. Und da der Fernseher als 3D passives 3D hat, kommt man extrem günstig an die Brillen ran (aus dem Kino :-D) und umgeht das "leere Batterie"-Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Von UHD TV's der Einstiegsklasse würde ich absehen aufgrund dieser offiziellen Aussage,
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der TX-48AXW634 als Einstiegsfernseher für den UHD Bereich konzipiert ist. Dieses Gerät bietet im Zuge seiner Ausstattung ausschließlich die Zuspielung von 4K Inhalten per HDMI. Der Empfang von 4K Fernsehsignalen, Online Streamingangeboten oder die Wiedergabe von 4K Material über externe Datenträger ist nicht vorgesehen und kann auch nicht nachgerüstet werden.
Wenn man also Glück hat, dann klappt es mal mit einem 4K Streaming Video, ansonsten hat kann man nur ein hochskaliertes TV-Bild

Sobald mal ein UHD TV der Einstieg und Mittelklasse mal voll ausgestattet ist (hoffentlich in einem Jahr), also richtige 4K Unterstützung in all seinen Anwendungsbereichen bietet, dann kann man solche Geräte empfehlen, vorher nicht

phm666 schrieb:
Naja, wenn 3D keine Rolle spielt tut es auch ein LG: 55UB820V. mit 3D: 55UB830V
Hab den als 49 Zoll zu Hause. Der Rahmen ist schön schmal und ich finde das Bild gut. Nur wie bei jedem Fernseher muss man die "Bildoptimierungen" abschalten. Aber das ist bei jedem Hersteller so. Und da der Fernseher als 3D passives 3D hat, kommt man extrem günstig an die Brillen ran (aus dem Kino :-D) und umgeht das "leere Batterie"-Problem.
Normalerweise sind auch Brillen dabei ohne das man die vom Kino nehmen muss

Das Argument mit passiv 3D kann ich bzgl der leeren Batterien auch entkräften, die heben für einen Nutzer der aktives 3D nutzt nahezu ewig wenn man nur wenige 3D Fillme hat. Man kann mindestens 20 mal einen 90min 3D Film schauen, bevor man die 30 Cent Knopfzelle wechseln muss

Leider ist bei LG der Softwaresupport ein Desaster

-----
-----

Ich würde die diese TV's empfehlen, Samsung UE55H6620, UE55H6600, UE55H6690 , (alle Modelle baugleich)

Mit einem Twin-Tuner 2 x DVB-T/C/S2 ausgestattet. Neben dem normalen Fernsehprogramm lässt sich damit ein anderes Programm aufnehmen. Für jemanden, der meist nur das normale TV Programm schaut in meinen Augen ein Mehrwert gegenüber den Modellen anderer Hersteller in der 700-1000Euro Preisklasse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben