Fernseher an Pc anschliessen

blizz87

Cadet 3rd Year
Hallo

und zwar ich hab die Gforce 6600 Gt und wollte die mit dem fernsehr verbinden das kabel hab ich mir besorgt und es geht auch !!
ich wollte ein film vom pc auf videorecorder aufnehmen (von einem spiel halt wie fraps ) nur fraps ist fps killer !!
mein videorecorder läuft auf AV1 and scart anschluss vom TV
und der Pc auf AV2 nur ich kann kein video auf AV2 aufnehmen

habt ihr irgentwelche tipps für mich wie ich es zum aufnehmen kann ?!

danke im vorraus

AW: Fernseher an Pc anschliessen !

scart adapter mit in/out schalter, von audio/video -> scart

vom rechner gehen dann zwei audio und ein video (tvout) kabel raus,

und am recorder kommen die an den scart adapter,

und dieser ganz normal an scartanschluss vom recorder (eingang) und auf IN stellen

bla.jpg

AW: Fernseher an Pc anschliessen !

mein videorecorder hat das Weiss Rot Gelbe kabel aber dazu brauch ich kein scart adapter !

nur bei der gforce 6600 Gt war ein adapter dabei mit svideo-out Rot, blau und grün wo ich die kabel reinstecken kann !! (hab leider kein foto momentan )

ist wohl ein rgb-adapter von nvidia, brauchst du aber nicht.

kann dein recorder die drei einzelnen kabel auch als eingangssignal nutzen ?
sonst brauchst du den scartadapter

http://www.cosh.ag/pics/thumbs/mgaud303.jpg
-> mit in/out schalter

den stellst du auf IN, und beim recorder steckst du ihn in die scartbuchse.
musst dann nurnoch das eingangssignal auswählen, also ob via kabeltv oder eben andere quelle (hier scartadapter)

ich verstehe nur nicht weil bei meinem PC kann ich das Geld Rot weisse kabel nirgends reinstecken ?!

ich hab jetzt das

Vom rechner geht ein kabel mit sound und video kabel in AV2 scart !! (auf dem scart stecker steht IN ) geht in den fernsehr !!

und vom fernsehr in den Recorder geht ein scart kabel und das rot weiss gelbe kabel !!!

ist das richtig ??

srry aber ich bin darin echt nit so die leuchte !

"Vom rechner geht ein kabel mit sound und video kabel in AV2 scart !! (auf dem scart stecker steht IN ) geht in den fernsehr !!"

Nein, vom rechner gehen über den line out (ton) ein rotes und ein weisses kabel, sowie ein gelbes (svideo) zum scartadapter, welcher auf IN steht. Um das rote und weiss audiokabel am rechner anzuschliessen, brauchst du einen sogenannten Y-stecker, welcher aus den zwei kabel nur noch eins macht. dieses eine geht dann in den line in der soundkarte.

den scartadapter mit den drei kabel steckst du dann ganz normal an den recorder und NICHT an den fernseher.

am recorder musst du dann nur noch die aufnahmequelle aussuchen (hier bei dir ist es eben ein scarteingang)

und was für ein kabel soll vom recorder in den Fernsehr gehen ?

da nimmst du ein ganz normales scartkabel. der recorder hat ja zwei scartbuchsen, wobei eine jtzt durch dein werken wegfällt -> eine bleibt über. und da steckst du einfach das scart kabel rein, udn auf der anderen seite den fernseher.

Zurück
Oben