Fernseher Bildschirm lässt sich eindrücken / ist lose

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einen neuen LG 49LH590V. Mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm relativ lose im Gehäuse sitzt und sich durch leichtes Drücken nach innen drücken lässt. Das ist überall außer oben in der Mitte möglich. Mein Samsung (teurer und hochwertiger) hat dieses Problem nicht. Einige sagen, das sei normal, um Spannungen zu vermeiden, aber dann müsste mein 48 Zoll-TV von Samsung das ja auch haben (hat er aber nicht).

Im Media Markt habe ich das bei verschiedenen TVs ausprobiert und bei den meisten ging das nicht. Lediglich bei ein paar anderen konnte der Bildschirm ebenfalls eingedrückt werden (u.a. LG und ein teures Sony-Modell). Sind das Produktionsfehler?

Beim Drücken merke ich definitiv, wie der Bildschirm auf etwas hartes schlägt, vielleicht ist da etwas zu weit hinten verbaut und der Fernseher lässt sich deswegen eindrücken? Es handelt sich etwa um 3 Millimeter. Ist das normal?

Danke im Voraus!

Solang da alles Funktioniert würde ich mir da keine Sorgen machen, meinen Samsung und JTC Fernsehr kann man auch leicht eindrücken, aber ich würde nie auf die Idee kommen das ding 3mm einzudrücken wie du :D;)

Sonnst verusch mal den Support zu erreichen evtl. wissen die mehr oder im MediaMArkt oder Saturn (wenn du da schon andere "bedrückst") einen sehr Motivierten Mitarbeiter zu fragen ;)

LG Bo

das mit dem eindrücken geht wirklich ganz leicht, mir kommt es vor, als wäre der Bildschirm nichtmal richtig verklebt... hab halt nur Schiss, wenn durch die Ritzen Staub oder so fällt und der deswegen irgendwann komplett den Geist aufgibt oder Fehler entwickelt :S

Hab ich bei meinem LG ebenfalls. Ist denke ist bei den fast rahmenlosen Tv ein Schutz damit das Glas beim Transport nicht so leicht bricht. Habe nur einen dünnen Metallrahmen um den Bildschirm, würde der einen leichten Stoß bekommen wäre das Display ja direkt gebrochen.

Das ist relativ normal, arbeite ja in so einer Firma. So gab es zb immer mal Geräte die Clouding zeigten und nach anpassung der Schrauben war es dann teilweise weg. Spannung kann sowas verursachen. Die Gehäuse mit den Boxen kommen ja erst später an die Panels. Und die sind dann teilweise nicht zu 100% Fest mit dem Panel um derartige Fehler zu vermeiden.

danke für die Hilfe, Leute! Dann bin ich beruhigt...

Zurück
Oben