Fernseher für max 1300 ?

Evgenijxx

Cadet 1st Year
Hallo,

liebe Community.. nachdem ich echt gute Beratung im Punkto Spiegelreflexkamera bekommen habe, frage ich nun wegen einem Fernseher nach.

eigentlich kenne ich mich mittelmässig gut aus...

für 1300 € kriegt man was?

Vorraussetzungen sind doch schon;

Full HD
Led Technik??
Cable Tuner?
Wlan?
<42 zoll? lieber sogar <46zoll
und gutes Design?

Plasma oder LCD?
ohne HD Reviever? oder vll Hd Reciever im fernseher?

ich hab bereits seit 2 Jahren einen 32 Zoll Samsung LCD und bin eigentlich zufrieden, als ich aber beim Mediamarkt war und die Plasmas gesehen habe ....

eigentlich bin ich überzeugt von LCD... aber wie gesagt...

Noch zum Fernsehverhalten... eigentlich 90% normal über Kabel... ab und zu auch über Satelite .... ab und zu DVD über nen guten DvD player, jedoch noch jetzt kein Blueray.....

Bin gespannt auf Vorschläge....

Gutes Design is aber echt wichtig ;))

Vielen Dank ;)))

!!!

TX-P50GW20 der kommt in ca 14 Tagen raus und habe ihn mir direkt bestellt nachdem ich ihn gesehen hatte, die Daten bekommste direkt von Panasonic und ist somit in der größe nen Plasma TV.

hat DVB-T / S / C
CI / CI+
USB
Cardreader
Full HD und sonst noch alles was das Herz wünscht.....

War letztes Jahr schon am überlegen wegen der GW10 Serie aber habe dann doch warten können auf die neuen Modelle.

@ Evgenijxx :

Ich würde Dir den LG 47SL9500 :

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20007965/LG-47SL9500

empfehlen .

Zu Deinen Kriterien :

Full HD ===> Hat er .
Led Technik ===> Hat er . Er zieht maximal 110 Watt wenn stromsparen aus ist und die restlichen Einstellungen alle auf hoch sind. Ist stromsparen an zieht er 70 Watt .
Cable Tuner? ===> Hat er . Den analogen Kabelanschluss , DVB-T und DVB-C hat er .
Wlan? ===> Hat er nicht und bei Fernsehern heißt das DLAN . Soweit Ich weiss haben SAMSUNG Fernseher ála UE55B7090 DLAN .
<42 zoll? lieber sogar <46zoll ===> hat er . Er hat sogar 47" . Also 119 cm .
und gutes Design? ===> Hat er . Vorne an der Front siehst Du gar nix . Die beiden Lautsprecher und der An- und Ausschaltknopf sind unten . Auf der linken Seite ist ein HDMI , ein USB 2.0 Anschluss und der Slot für die Karte , die man beispielsweise bei Kabel Deutschland dazu bekommt . Auf der rechten Seite sind die manuellen Knöpfe für Lautstärke , Programm weiter gehen usw . Als besonderes Gimmik hat er vor dem eigentlichenPanel noch eine entspiegelte Glasscheibe .

Ich kann gerne ein Foto von dem Gerät posten .Bei Mir hängter an der Wand .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem TV-Verhalten von 90% und der Rest dann DVD würde ich wirklich Plasma ausschließen.

Ich mag Plasma, aber die Quellen würden einen Plasma nicht genung fordern. Da würde ich eher in einen LCD, evtl. mit LED-Backlight investieren.
DVB-C ist nicht schwer zu bekommen, aber warum Wlan?

Link Durfte diesen letztens einstellen, der Benutzer schaut überwiegend DVB-T. Ich lehne zwar Edge-Lit ab, da jedoch wie oben schon genannt keine nativen HD-Quellen vorliegen, sollte dieser TV ausreichen.

Edit1.
und bei Fernsehern heißt das DLAN

DLNA-Client mein Freund ^^, und das ist nicht das gleiche wie Lan, oder Wlan.

Zuletzt bearbeitet:
bevor man was zur Größe sagen kann. Brauchen wir noch den Abstand zwischen Sitzposition und TV.
Gerade bei diagonalen über 40" macht BluRay richtig Sinn. Vielleicht sollte man am TV 100-200€ sparen damit noch etwas fürn Bluray-Player übrig bleibt.

Abstand etwa 3-4m...

Wlan gut is net unbedingt aber wenn ich dran denke das ich was streamen kann oder sonst wie is schon cool aber wie gesagt is net wirklich wichtig....

zu dem Panasonic net ganz mein Budget
zu dem Samsung bissel klein aber fein ;)

der LG klingt interessant... würde mich über ein Foto freuen....
Am Tv 100-200 Euro sparen is das eine aber Blueray investieren heißt auch Filme anschauen, es geht net um die Invesition, eher um das Fernsehverhalten, wenn ihr versteht was ich meine.....

der Sony klingt auch interessant besonders von den Eigenschafte glänzt jedoch meiner Meinung nicht unbedingt in der Optik!

thx

Streamen kannste als Fritbox 7170 Besitzer über USB auch mit nem AVM Fritz WLAN USB Stick 125.

Bei LAN Anschluss einfach nen Accesspoint im Netzwerkkarten Modus, oder ne Bridge bzw. Repeater dranhängen.

Kann eines der angeschlossenen Geräte wie z.B. der DVD Player W/LAN/USB reicht das evtl auch.

Beim 1.Bild ( Anhang 1 ) saß man 4 Meter vom Fernseher weg . Beim 2. Bild ( Anhang 2 ) stand man 2 Meter weg . Im 2. Bild kannst Du unten rechts beim TV auch die etwas überstehende Glasscheibe sehen .

Die Breite des Fernseher ist übrigens 2,93 cm . Also Ultra Slim .

MfG

Yiasmat

Anhänge

• DSC00270.jpg
    DSC00270.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 216
  • DSC00272.jpg
    DSC00272.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 256
Richtiges Glas oder nur so ein Plastik zeug?
Denke doch eher Plasitk?

@ DaDare :

Ne . Ne . Das ist eine richtige Glasscheibe . Kann man auch bei google und so nachlesen . Plastik ist es definitiv nicht ,weil wie soll man das entspiegeln . Geht das überhaupt ? O.o .

MfG

Yiasmat

Zurück
Oben