Fernseher für max. 550 Euro

shone95

Cadet 4th Year
Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, der bestenfalls nicht mehr als 550 Euro kosten sollte.

Meine Kriterien:

1. Intigrierter DVB-S-Tuner.

2. Wenn möglich mattes Display.

3. Der Fernseher wird etwa 3m vom Betrachter entfernt stehen, ich hatte so an 37" oder 40" gedacht, größer sollte er nicht sein.

4. Was LCD oder Plasma angeht bin ich relativ unvoreingenommen, früher hieß es immer Plasmas hätten eine bessere Blickwinkelstabilität trifft das noch zu?

5. Wlan, USB-Anschluss usw. wären nice to have aber nicht unbedingt wichtig.

6. Einfache Bedienung

Bis jetzt ins Auge gefasst habe ich den Sharp LC40LE542E und den Panasonic TX-L37EW5

Hat jemand schon Erfahrung mit einem der Geräte, bzw. gibt es da besseres in der Preisregion?

Vielen Dank für Hilfe :) .

Zuletzt bearbeitet:
@über mir.

seit wann verbaut LG matte Displays?

@TE,

bezüglich 'mattes Display' da schau die mal im Philips Lager um...

Zuletzt bearbeitet:
Der LG fällt wohl raus, da zu teuer, spiegelnd und zu groß... schaue mich mal bei Philips um.
Danke für den Tip.

Habe mir jetzt mal folgende von Philips herausgesucht, was haltet ihr denn von denen? Philips 42PFL4007K , Philips 40PFL5007K .
Macht es einen großen Unterschied für die Bewegungsschärfe ob es nun 200Hz oder 400Hz sind, oder ist das nur um den Käufer mit großen Zahlen zu beeindrucken?

Zuletzt bearbeitet:
nabend

ich hab den Philipps 40PFL5507K seit 2 Wochen und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil.
Die 3 D - Darstellung hab ich noch net ausprobiert, 2 D ein schönes klares Bild. Hat USB-
Recording , 4 HDMI - Schnittstellen, einen guten vollen Sound. Ausserdem internetfähig.

von mir ne klare Kaufempfehlung.

Test bei Chip :

http://www.chip.de/artikel/Philips-40PFL5507K-40-Zoll-LCD-TV-Test_56479129.html

Klaus

@JeGe

Ich habe mit den Rezensionen auf Amazon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen hab ich mir gedacht ich erkundige mich zur Sicherheit noch einmal hier, da die Forenuser hier im Durchschnitt sicher bei sowas kompetenter sind als auf Amazon.

Der Philips 40PFL5007K/12 scheint mir der gleiche zu sein wie der über mir nur ohne 3D.

Der wirds dann wohl werden, danke für die Hilfe :)

Sobald das Gerät dann da ist und ausgiebig getestet wurde werde ich mich dann mal hier zu Wort melden ob alles zu meiner Zufriedenheit ist.

....Hoffe du verstehst was ich damit zum Ausdruck bringen will.
Stimmt, jetzt wo dus sagst, daran hatte ich noch garnicht gedacht hehe.

Zuletzt bearbeitet:
gute Wahl !!!

du wirst zufrieden sein :)

Klaus

shone95 schrieb:
...da die Forenuser hier im Durchschnitt sicher bei sowas kompetenter sind als auf Amazon.

Dazu äußere ich mich jetzt mal nur verhalten: Wenn diese von dir in die (Voraus)wahl gekommen TVs hier ein - zwei - drei User haben, denn werden die bestimmt nur schreiben das sie damit absolut zufrieden sind... (Denn wer gibt schon gern zu, das er ein [mehr oder weniger] miserables Gerät zu Hause zu stehen hat?) Hoffe du verstehst was ich damit zum Ausdruck bringen will. ;)

Der Philips 40PFL5007K/12 scheint mir der gleiche zu sein wie der über mir nur ohne 3D.

Der wirds dann wohl werden, danke für die Hilfe :)

Wenn es der dann doch wird, kannst dich ja hier mal melden ob du (auch) zufrieden bist. ;)

JeGe : ein paar Gedanken von dir teile ich schon. Nur - glaub mir, ich bin wirklich sehr zufrieden
mit dem Philipps. Mir gefällt er vom Bild und Ausstattung.

Hatte vorher einen Panasonic gekauft, den hatte ich nur 2 Tage und war halt mit dem net
so zufrieden....

Wie bei Frauen, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :))

klaus

So der Fernseher ist schon seit längerem da, aber erst jetzt im Einsatz.
Mit Bild und Ton bin ich sehr zufrieden und auch das W-lan funktioniert einwandfrei.
Jedoch gibt es ein Problem:

Der DVB-S Tuner im Fernseher findet nur Sender, wenn ich ihn bei mir direkt an die Schüssel anschließe, jedoch nicht in der Wohnung, in der er gebraucht wird.
Dort funktioniert der Sat-Anschluss über einen Multiswitch o.Ä., ich kenne mich damit nicht besonders gut aus, mit einem anderen Receiver funktioniert es jedenfalls einwandfrei.
Hat jemand eine Ahnung woran das Problem liegen könnte?

Hast du mal versucht ob es klappt wenn du die verschiedenen DiSEqC-Einstellungen(Verbindungstyp) versuchst (DISeqC Mini oder DISeqC 1.0)?
Weiß ja nicht wie das bei euch alles verkabelt ist, aber ich würde das mal testen.

Gruß

vielleicht liege ich jetzt falsch, aber - bei mir muss ich den HDMI - Eingang 3 / wo halt mein externer ! Receiver angeschlossen ist, aktivieren... dann klappts auch

In den Einstellungen gibt es 3 Optionen zu DiSEqC.
einmal was mit 1 lnb, dann 1-2 lnb und dann noch mit 4 lnb, wie die heißen kann ich gerade nicht nachschauen.
Das dritte hatte ich noch nicht ausprobiert, werde ich dann aber mal machen.
Danke !

Zurück
Oben