Fernseher Kaufberatung

Nyu

Newbie
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Der Fernseher sollte nicht mehr als ~350€ kosten, nicht größer als 32'' sein und nach Möglichkeit FullHD haben. Genutzt werden soll der Fernseher eigentlich nur zum Zocken an der PS3/XBOX360 und zum Blu-Ray gucken - fernsehen an sich ist eigentlich eher zweitranig, da meistens sowieso nur Schrott läuft ^^
Leider hab' ich überhaupt keine Ahnung von Fernsehern, weshalb ich mich bei der großen Auswahl total überfordert fühle. Dennoch hab' ich mal ein wenig selbst geschaut und mich ein wenig in den Samsung Syncmaster P2770HD verliebt. Nur taugt das Ding zum Zocken? Oder gibt es bessere Alternativen in dem Preisbereich?

Lg
Nyu

Wie empfängst du Fernsehen bzgl. Tuner, analog, DVB-S, DVB-C, DVB-T ?

Zur Zeit über Satelit. Neujahr wahrscheinlich über AliceTv.

Zuletzt bearbeitet:
Der Syncmaster ist ja mehr ein Monitor als ein Fernseher, von daher sollte der für deine Ansprüche genügen.

350 euro ist nicht gerade viel geld für nen vernümptigen fernseher und der von dir verlinkte kann zwar full hd darstellen aber nicht empfangen also ich hab auch sat empfang aber hab nen dvb-s2 tuner drin mit hd+ (ich weiß HD+ ist nicht das optimale wegen den ganzen einschränkungen aber wenn ich rtl oder pro7 in sd und HD vergleiche find ich HD besser zum gucken)

also damit auch richtig geiler HD genuss über sattelit kommt würde ich den hier nehmen ich weiß der ist nen viel teurer aber auch dank led technik sparsamer im stomverbrauch und kann hd empfangen
http://www.samsung.de/de/Privatkund...er/LEDTV/ue32c6200/UE32C6200RSXZG/detail.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Matze051185 schrieb:
der von dir verlinkte kann zwar full hd darstellen aber nicht empfangen

Kann ich dann selbst mit diesem AliceTv (IPTV) kein HD auf dem Dingen empfangen?

Matze051185 schrieb:
also damit auch richtig geiler HD genuss über sattelit kommt würde ich den hier nehmen ich weiß der ist nen viel teurer aber auch dank led technik sparsamer im stomverbrauch und kann hd empfangen
http://www.samsung.de/de/Privatkund...er/LEDTV/ue32c6200/UE32C6200RSXZG/detail.aspx

...wenn du mir 300€ schenkst nehm ich den gerne. :D Ne, mal im Ernst: 600€ ist viel zu viel. 350€ ist so mein Maximum (dazu kommen ja auch noch Versandkosten). ;)

marcol1979 schrieb:
Der Syncmaster ist ja mehr ein Monitor als ein Fernseher, von daher sollte der für deine Ansprüche genügen.

Ok. Aber gibt's evtl. noch eine Alternative?

Lg Nyu

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dann selbst mit diesem AliceTv (IPTV) kein HD auf dem Dingen empfangen?

nicht mit entsprechenden reciver, ich weiß jetzt nicht ob mann den bei allice tv einen reciver dazu bekommt aber der von dir verlinkte bildschirm hat ja keinen lan anschluss

Matze051185 schrieb:
nicht mit entsprechenden reciver, ich weiß jetzt nicht ob mann den bei allice tv einen reciver dazu bekommt aber der von dir verlinkte bildschirm hat ja keinen lan anschluss

Also man bekommt da so 'nen HD Media Receiver dazu... damit sollte das dann möglich sein, oder? Naja, wenn nicht, dann halt nicht - wayne.

Lg

Also man bekommt da so 'nen HD Media Receiver dazu... damit sollte das dann möglich sein, oder? Naja, wenn nicht, dann halt nicht - wayne.

also ich habe gerde mal geguckt auf der alice hompage da steht was von ard und zdf und sogar rtl und vox werden in HD übertragen aber ich würde mich da nochmal informiren ob pro7 und sat1 auch übertragen werden sonst ist das natürlich nen gutes angebot

Pro7, Sat1 und Kabel1 sind da nicht bei

Also kann ich, wenn ich den HD Receiver von Alice an den Syncmaster P2770HD anschließe, HD empfangen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben