Fernseher MM grausames Bild

Das ist schon beim ganzen Bild so.

Man kennt das ja von den kleinen Digicams: Megapixel rauf und dann entrauschen, dass es kracht. So sieht dann auch das Bild vom Fernseher aus.

Ich denke, ich werde es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen, im Extremfall geht der Fernseher halt zurück. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man da kein gutes Bild hinkriegen kann...

Aber denke bitte daran, an einem analogen Signal machen diese TV's keine Freude.

Gruß Deep

Wa shast du denn als Quelle bei dir daheim anzubieten? Digitales Kabel/Sat? Wie groß willst du den TV denn kaufen?

Denn wie hier schon mehrfach erwähnt...analoges Sat auf nem 4x"-TV sieht immer sche**e aus...

Warum sollte man jetzt da auf die Frage eingehen?

Ein 1080p Bild ist wohl schärfer und besser als ein 576i Bild.

Wenn aber das 576i Bild auf 1080p (wie bei jedem heutigen FULL HD) aufgeblasen wird, dann kanns schon mal schlechter aussehen, zumal ein 576i Bild des öfteren von den TV Anstalten selbst schon aufgeblasen wurde. Vor allem zu Zeiten, an denen keiner schaut (vormittags).

Lass dir im MM eine Fernbedienung in die Hand drücken, eine Blu-Ray (vorzugsweise "Baraka") einlegen und dann schau dir den Unterschied an. Denn dazu ist ein Full HD TV nämlich fähig, Bilder messerscharf darzustellen. Die TVs haben keinen Einfluss auf das miese Quellmaterial.
Der RöhrenTV kann von Haus aus eben nicht mehr anzeigen, deshalb sieht das Durchschnittsprogramm auch dort noch immer besser aus.

Ein Otto-Normalschauer (Dschungel, Topmodels, den ganzen blöden Mist), dessen Röhre noch funktioniert, braucht eigentlich keinen neuen TV.

nö -nicht wenns von einer DVD ist und zb von einer Möchtegern HD Kamera...

Zurück
Oben