Bester Fernseher wenn nur das Bild zählt.

1o1n

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
77
Hallo Zusammen,

ich bin meinen alten 42" Panasonic langsam satt, besonders weil der Fernseher nun 10 Jahre alt und für meine Wohnung viel zu klein ist. Ich habe mich nun schon ausführlich informiert und weiß auch was die besten Geräte am Markt sind. Mein Problem ist nur, ich brauche das alles nicht. Das einzige Kriterium was für mich zählt ist das Bild. Daher hätte ich gerne einen Fernseher der ein sehr gutes Bild macht, auch wenn Ton oder Betriebssystem nicht so gut sind. Leider habe ich feststellen müssen, dass Hisense und TCL Geräte in Deutschland entweder nicht vorhanden oder einfach anders (meist schlechter) als die US Varianten sind. Was mich gerade an dieser Situation stört ist, dass ich keine 1500€ für ne geilen LG oder Samsung Fernseher ausgeben möchte, wenn ich ein vergleichbares Bild für die Hälfte bekommen könnte.

Daher nun meine Frage, gibt es in Europa Fernseher oder gerne auch reine Displays (brauche keinen Tuner) , die Bildtechnisch auf einem ähnlich Niveau wie LGs oder Samsung Oleds sind aber eben nicht so viel kosten?

Alternativ würde mich sonst interessieren, ob man Geräte wie den Hisense H8U irgendwie nach D importieren könnte.

Beste Grüße und schöne Pfingsten
 
Hab im Wohnzimmer ein LG C2 und im Schlafzimmer ein LG A2 Gerät, das günstigere A2 Gerät hat bereits ein sehr gutes Bild was sich eigentlich nicht vor dem C2 verstecken muss. Nur der Helligkeitsunterscheid ist markant, auch bei HDR kann man ein deutlichen unterscheid merken.
Man kann also durchaus auch ein günstiges OLED Gerät kaufen wenn es gut und halbwegs Bezahlbar sein soll.

Was soll es den generell maximal Kosten?
Wie groß soll das Gerät sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besser als OLED geht's kaum und 65" fangen schon bei 1144 eur an. Siehe Preisvergleich. Ansonsten sind deine Kriterien doch eher wenig aussagend und letztendlich ist das Empfinden der Bildqualität doch für jeden etwas sehr subjektives. Ich persönlich brauche keine 120 Hz o.Ä. Andere schon weil die sonst Herzrasen bekommen. ;) Am ende heißt es doch eh: you get what you pay for ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
DIe US Varianten mit gleichem Namen unterscheiden sich technisch, also kommen nicht mit der selben Hardware daher wie die EU Varianten bei Hisense

-----

US Importe sind sinnlos, die kosten am Ende dann mehr als gegenüber denen welche dir zu teuer sind (abgesehen von den technischen Unterschieden welche du wiederum mit externen Geräten lösen musst, oder auch dem fehlenden Support)^^

Bzgl P/L geht es eigentlich nicht günstiger als beim Panelfertiger selbst, und wenn dann hat man auch andere signifikante Nachteile.
 
Ich bin etwas vorbelastet. Aber die Samsungs haben ein Super Bild (QLED). Die SW ist nur muff. Apple TV 4K Stick ran und das Streaming Problem ist weg.
 
Ich würde auf jeden Fall auf OLED setzen wenn es dir um ein gutes Bild geht. Mir geht das ähnlich, aber was ich auch bei einem neuen TV unbedingt wieder will ist Ambilight. Wenn du es nie hattest dann ist einem das nicht bewusst. Wenn man es mal hatte, dann will man es nicht mehr missen, mich flasht das nach einigen Jahren immer noch und ich finde es einfach genial. Nie wieder ohne - dummerweise ist man dann auf Philips festgelegt 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Zurück
Oben