Fernseher Pixelfehler (Le40B650)

Freezer__

Commander
Hey ich hab gerade ein richtig fetten Pixelfehler bei meinem Samsung Le40b650 festgestellt.

Im unteren Drittel sind 2 linien mit ca 5cm Abstand voneinander komplett "tot". Hab den TV ca. seit 5 Monaten.

Ich hab ihn bei Expert gekauft als er dort im Angebot war.

Was mach ich jetzt?! Fällt das unter Garantie?! Expert kontaktieren? Direkt an Samsung?

Leider hat der TV den Bug das die Tonspur ein delay hatte und das hab ich eig "verbotener weise" im Servicemenü behoben. Hat das den Garantieverlust zur folge?

MFG Freezer

Also, ab einer bestimmten Anzahl an toten Pixeln kann man die Garantie in anspruch nehmen. Der Wert liegt meist so bei 5, variiert aber von Hersteller zu Hersteller. Kannst du nicht einfach den "Mod" wieder rückgängig machen, sodass er wieder wie im Urzustand ist?

das sind bei mir schon eher 50 da es ja ne komplette linie ist! Das is ne Anpassung Delay von z.b. 100ms auf 120ms. Blos weis ich den Ursprungswert nicht mehr:)

Ruf bei Samsung an, die kommen mit einem Techniker vor Ort vorbei.
Und ja, du kannst auch die Garantie geltend machen, es ist ja offensichtlich ein Mangel der beim Kauf noch nicht bestanden hat.

Fail... wenn dein Fernseher 1080p kann, sinds schonmal 2x1920 = 3840 Pixel, bei 720p, immer noch 1560!

Auf jeden Fall nen Defekt, der zum Austausch führt, wenn Garantie besteht!

Mod aber auf jeden Fall rückgängig machen... Wert zurückstellen oder aktuellste Firmware nochmal neu drauf

Da der TV erst 5 Monate alt ist geh mal direkt zum Expert und schilder dein Problem, denke mal die werden sehr kulant sein da der Fehler ja nun wirklich sehr auffällig is. Das du im Servicemenü warst muss niemanden interessieren

Zurück
Oben