Fernseher und Heimkinoanlage mit optischem Kabel verbinden

Wisel87

Ensign
Hey,

einen schönen guten morgen allerseits.

Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe!

Ich habe einen Panasonic TX-P50VT30E und eine Canton DM2.
Verbunden wird beides mit einem optischen Kabel. Die Canton DM2 ist ein 2.1 Anlage, welche vollaktiv ist.

Ich habe folgendes Problem:

Egal ob ich Blockbuster aller Avatar, Musiktitel bei MTV oder über meinem PC (ist mit einem Netzwerkkabel mit dem Fernseher verbunden) oder HD Trailer mir ansehe der Bass des Subwoofers ist mehr als dürftig.

Man hat nahezu keinen Bass und das kann meiner Meinung nach bei einem System für knapp 800,- nicht sein. Ich habe sämtliche Audioeinstellungen, sowohl beim Fernseher als auch bei der Anlage schon getestet und es ändert sich daran so gut wie nichts.

Hat von euch jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

Ich habe die Canton DM2 nur zu Testzwecken und ich frage mich ob das Problem nur bei der Canton besteht oder auch bei andere Systemen.

Danke schon mal!

Gruß

Wisel

Ja leckt mich am Arsch, das Ding ist ja wahnsinnig teuer für das Gebotene.
Also ich an deiner Stelle würde das Ding schleunigst zurückgeben und nen AVR mit gescheiten Lautsprechern holen.
Ich denke mal du kannst nur den Bassregler am Sub selber aufdrehen?!

Der TV gibt nur 2.0 weiter ... leider kein x.1

habe das gleiche Problem mit dem Vorgänger. An die Anlage per optischen ausgang und zack bass ist aus.
Sofern du über dein soundsystem was konfiguriren kannst versuche es mal da.
Eventuell klappt es auch mit der analogen übertragung vom tv zur "anlage"

Wie guckst du denn den Blockbuster auf dem TV? Bestimmt mitm Bluray Player... warum ist dann der BR Player nicht mit dem System verbunden? der TV selbst hat aller wahrscheinlichkeit nur 2.0... wenn das dolle Canton System dann kein 2.1 draus macht, haste auch kein Subwoofer.

Ja der Preis ist heiß, würde da auch lieber ein AVR kaufen und nen 5.1 Boxen System.
Bei 500EUR sollte was gutes schon raus kommen. Für das gesparte Geld 250EUR kannst noch nen BD Player dir holen.

Ja wie gesagt hab die Canton DM2 nur zu Testzwecken angeschlossen gehabt.

Danke für eure Hilfe! Echt top. Ich werds mal mit nem AV Receiver und nem 5.1 System testen! :rolleyes:

Zurück
Oben