Fernseher und Hifi-Anlage

Astro101812

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
5
Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher und einem 5.1 Surroundsystem für insgesamt ca. 1100 €.
Leider bin ich überhaupt nicht in dieser Thematik und habe daher kaum Ahnung von technisch relevanten Faktoren.

Ich schließe jedoch Gebraucht-kauf oder Selbstbau aus.

Ich habe bis Dato weder einen Fernseher noch ein 5.1 Surroundsystem. Bisher habe ich Filme nur über meinen Computer geschaut und Logitech Z4 Boxen am PC genutzt.

An einen Fernseher habe ich keine großen Ansprüche, Smart-TV oder 3D brauche ich nicht. Die Größe ist für mich neben dem Preis der maßgebliche Faktor. Nach diesen Kriterien bin ich bis jetzt an diesem Fernseher hängen geblieben:

https://geizhals.de/lg-electronics-49lb550v-a1093978.html

Dieser ist nach meiner Ansicht für mich völlig ausreichend.

Bei einer Hifi-Anlage wollte ich ein 5.1 System, das einen zum Filme gucken und zum Musik hören über den PC ausreichend ist. Auch bei diesem verzichte ich auf technische Zusätze wie Radio usw.

Bisher habe ich diese Kombination für passend gefunden:

http://www.teufel.de/heimkino/consono-35-mk3-5.1-set-p13800.html

oder

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-...e=UTF8&qid=1415740756&sr=1-1&keywords=HKTS+16

wobei der 2. Subwoofer von Harman-Kardon mehr Watt hat und daher mehr Leistung bringt!?

Bei den Recievern konnte ich mich nicht entscheiden, deshalb habe ich im folgenden 3 aufgelistet

https://geizhals.de/?cmp=927517&cmp=1120303&cmp=944066#xf_top

wobei der günstigste von Denon schon von den Anschlüssen her ausreichend ist.
Allerdings hat der Pioneer VSX-329 schwarz nur den halben Stromverbrauch.

Soweit zur Erklärung.

Gibt es jemand der bereits Erfahrungen mit diesen Produkten hat und Empfehlungen aussprechen oder abraten kann?
Macht diese Kombination nach meiner Beschreibung Sinn oder gibt es bessere Alternativen?

Bin für Jede Antwort Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
"halb so hoher Stromverbrauch" hängt ja wohl damit zusammen wie sehr Du ihn ausfährst. Ein Verstärker mit halber Stromaufnahme wird da sicher nicht so hohe Leistungsreserven besitzen wie einer mit mehr. Unterm Strich wird ein "sparsamer" Verstärker schneller an die Grenzen gelangen.

Er wird da verbrauchen was Du von dem Verstärker forderst.
Wie sich die Endstufen verhalten wenn mehrere zugleich eine hohe Leistung fahren lässt sich aus den Datenblatt für mich nicht ersichtlich sagen.
Jedenfalls hat der VSX-423 ggü. dem 329 scheinbar verzerrungsärmere Endstufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darkscream

Die Boxen scheinen von den Daten gleichauf mit den anderen beiden Varianten zu sein, oder gibt es geringe aber ausschlaggebende Unterschiede die mir entgehen?

@Prollpower

Danke für die Information zum Stromverbrauch.
Anhand welcher Daten kann man die Verzerrung eines Recievers in den Endstufen erkennen und wie machen diese sich beim Hören bemerkbar?

Danke schonmal für die Antworten
 
Also ich persönlich würde weder zu dem TV noch zu einem der von dir gewählten AVRs geschweige denn Lautsprechern greifen ;)

Du sagst zwar, dass du kein 3D oder SMART Feature benötigst, aber vielleicht ändert sich dies ja bald? Zumal der TV ja nicht einmal ein echtes 100Hz Panel hat. Auf 3D würde ich vielleicht noch verzichten wollen, aber die SMART Features sind schon ganz nützlich...

Was den AVR anbelangt, erstens ist der eine von DENON und nicht Canon ;) und zweitens, solltest du dir mal gedanken machen, was der AVR so alles drauf haben sollte. Benötigst du W-Lan? Bluetoot? Wiedergabe per DLNA ec. ?
 
Die in den Tests angesprochene Grundtonperformance werden die andern nicht so an den Tag legen - und außerdem hat es lange Zeit 600-700€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen scheinen von den Daten gleichauf mit den anderen beiden Varianten zu sein
Technische Daten bei Lautsprechern gehören in den bereich Schall und Rauch. Wirklich viel kann man da nicht Rausleasen.

Allerdings hat der Pioneer VSX-329 schwarz nur den halben Stromverbrauch.
Die Angabe bei GH stimmt nicht (woher die auch kommen mag) die Rückseite des AVR´s sagt 415W.
Kaufen kannst du Grundsätzlich jeden der gelisteten die unterscheiden sich (wenn überhaupt) nur in der Ausstattung.

1120303-1.jpg
 
@Prisoner.o.Time

ich habe leider nur ein begrenztes Budget. Da ich ansich auch nicht allzuhäufig TV schaue oder einen Fernseher nutze und keine online streaming Dienste beanspruchen werde ist SMART-TV für mich und für die nahe Zukunft überflüssig.
Außerdem kann ich, wenn der Reciever an meinem PC angeschlossen ist, das auch so übertragen, oder leidet die Qualität stark darunter?

Ist der Sprung von 50 auf 100Hz enorm bzw. für was brauche ich 100hz?

https://geizhals.de/lg-electronics-47lb630v-a1094825.html

alternativ habe ich den gefunden, der dürfte nativ 100Hz haben

Ja bei dem Reciever brauche ich auch kein W-Lan oder sonstiges, er soll nur als Verbindungsstück zwischen Fernseher, 5.1 Anlage und Computer dienen und vll noch als Anschlussmöglichkeit für Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vertrete ja die Devise, lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Nicht dass du dich im nachhinein ärgerst ;)

Wobei der jetzige TV sieht doch schon ganz gut aus. :)

Zu dem AVR, wenn du dein Handy anbinden möchtest, dann musst du es per Kabel anbinden, dessen bist du dir bewusst?

Hier könntest du ja mal etwas die Augen offen halten. Vor ca nem Monat gab es den Denon X1100 für ~330 Euro. Dieser wäre das Geld auch alle mal wert. Vielleicht bekommst du auf Nachfrage ja von einem Shop diesen zu einem guten Preis.
Das heißt wenn du bereit wärst, 150 Euro mehr aus zu geben, trotz deiner Aussage, dass du W-Lan, Bluetooth, Internetradio, Musikwiedergabe per DLNA nicht benötigst.
Der Denon bietet schon ziemlich viel für diese Leistungsklasse...
 
@ Prisoner.o.Time @ Prollpower

also als reciever finde ich noch alternativ den

Denon AVR-X1000

ganz passend, der hat LAN und Tuner. Er wär noch in meinem Budget mit Fernseher und den Boxen + Kabeln.

Denn laut GH liegt der aktuelle Preis bei mindestens 400€ aufwärts und dann wird das alles so viel für mich :(
Bei den Boxen finde ich schlussendlich die Harman Kardon HKTS 16 am besten.
Ich war heute bei Saturn um mir die mal genauer anzuschauen, allerdings konnten die bei Saturn das nicht abspielen. Der Saturn-Mitarbeiter meinte nur, dass die eine sehr hohe Retourquote haben (3/10). Ich weiß aber nicht in wie weit das zutrifft oder ob er nur übertrieben hat.

Das mit dem Handy ist mir bewusst :))
 
Also ich kann von meinem Handy auf dem Receiver Musik abspielen... Handy (Yamaha AV Controller)->Wlan Router->per LAN an Receiver. Ein Kabel ist nicht dran.

Inwiefern das andere Hersteller können kann ich nicht sagen, nutz das Feature auch nicht wirklich. Zumindest ist das Möglich. Deswegen mein Tip wenigstens eine LAN Option zu besitzen... Bringt auch Internetradio, meist Steuerbarkeit über Handy usw. mit sich.
Tuner (FM/AM) haben eigentlich doch eh alle oder?

Was wäre mit dem Pioneer VSX529 oder Yamaha RX-V477 alternativ zum Denon?

Wenn Du ein Gerät bei MM oder Sat kaufst, sieh immer nach ob der NEU bei Amazon günstiger ist. Wenn ja gehen die auf den Preis in aller Regel ein. Manchmal musst bissl hartnäckig sein, sind nicht immer die hellsten und finden nicht immer alles auf anhieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all ich habe mir jetzt alle Komponenten gekauft und bin rundum zufrieden.

Vielen Dank für die Hilfe!!
 
Zurück
Oben