Fernseher verschwunden, aber ich hör ihn noch!

Lordvider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
266
Jeah Eyecatcher in der Überschrift :D


Guten Abend zusammen,

Ich hab mich entschieden bevor ich Aiman Abdallah anrufe oder Windoof neu aufsetze frag ich erstmal hier nach.

Folgendes ist passiert:

Hab um mal zu sehen wies ist seit heute nen 2. Monitor an meinem PC, soweit, so gut.
Hab dann das Fenster meiner TV-Karte (eine TT-connect S2-3600, Software nennt sich TechnoTrendViewer) auf diesen verschoben und da in den Vollbildmodus getan, auch alles soweit prima.
Vorhin wollte ich dann per Doppelklick aus dem Vollbildmodus rausgehen und Zackiwusch- das Fenster ist !weg!.

Ich sehs in der Taskleiste, kann per ALT+TAB drauf wechseln, hör den Ton, kann mit der Fernbedienung Sender umschalten und in der Vorschau in der Taskleiste sogar das Bild sehen :D
Aber ich finde ums verrecken das Fenster nimmer.

Was ich schon versucht habe:

-(natürlich) den 2. Screen abgehängt
-Software deinstalliert und reinstalliert
- Software, Treiber der Karte und Grakatreiber deinstalliert und Registry von allem gesäubert was mit der Karte/dem Hersteller zu tun hat und alles wieder drauf


So und danach ist immernoch alles wie vorher. Ich bin echt kurz vor dem Gang zu Galileo Mysterie :rolleyes:

Hat jemand ne schlaue Idee wie ich ums neuaufsetzen des Systems rumkomme? Ich hab mich ja schon fast damit abgefunden, aber ich wollte euch diese Story nicht vorenthalten :D

//E: Grad an meine alte Guildwarszeit erinnert und ALT+ENTER gedrückt, siehe da, da isses ja^^natürlich im Vollbildmodus aber sobald ichs kleiner machen will per Doppelklick ist es wieder wie vom Desktop verschluckt :/
 

Dr4ven

Banned
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.144
Sauf weniger, dann hörst auch keine verschwundenen Fernseher.
 

Masamune2

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
6.334
Shift Rechtsklick auf das Programm in der Taskleiste -> Verschieben -> einmal eine Pfeiltaste drücken -> mit der Maus das Fenster wieder auf den ersten Monitor schieben.


Die "Wissenschaftssendung" von Herr Abdallah kannste außen vor lassen...^^
 

rumbalotte

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
668
mit alt+tab hinwechseln
dann
  • mit alt+leer den rahmendialog aufrufen
  • (falls fullscreen mit w (wiederherstellen) die maximierung aufheben)
  • mit v das verschieben aktivieren
  • mit den pfeiltasten nach links / rechts verschieben, bis es wieder auftaucht
 

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Bei Windows in der Taskleiste müsstest du es finden. Da wo die "kleinen" Symbole sind, der Name liegt mir auf der Zunge will aber nicht raus. Da wo auch die Uhr zu finden ist.
 

Lordvider

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
266
Dankeschön Hauptmann, ich habs wieder :)

@Rest: Danke für die Mühen, aber ich konnte bloß maximieren/minimieren und schließen auswählen mehr war da nicht :freak:

@Dr4ven: wieso wusste ich nur, dass das kommt:rolleyes: aber sei beruhigt, ich bin stocknüchtern
 

Dr4ven

Banned
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.144
Top