Fernseherempfehlung

Jagdpanther53

Lieutenant
Ich möchte mir für meine Wohnung einen neuen Fernseher kaufen , dazu habe ich ein Budget von etwa 400€ .
In den letzten Tagen habe ich in Großmärkten , Internet , Händlern etc geschaut was es grad so am Markt interessantes gibt.

Ich bin nun unschlüssig bei der großen Auswahl ,was das richtige für mich ist.
Ich sitze maximal 3m vor meinem jetzigen 20 Zoll Fernseher und der Kasten wo die Kiste hin soll ist genau 80cm breit . mit ein paar zentimeter Freiheit auf den Seiten , direkt neben dem Fenster.

Einsatzgebiete:
Filme von Externer Platte(MKV,Divx etc)
DVD
Digital Sat
in Zukunft Blurays

Einige Modelle würden mich bereits interessieren:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0036oeudk/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003cza0g4/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Plasma

http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=EP4U24&

http://www.redcoon.at/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B240699/cid/15002/refId/geizhals/

Hallo.

Generell würde ich die Finger von Plasma lassen.

Zu hoher Stromverbrauch!

@Wolly555:
Das ist doch Quatsch - mittlerweile ist der Stromverbrauch bei Plasmas bei weitem nicht mehr so viel höher als bei LCD's. Die haben sich vielleicht früher deutlich abgehoben, heute spielt das doch kaum eine Rolle mehr.

Außerdem: Wer schon so viel Geld für einen Fernseher ausgibt, dem machen 10-20 Euro mehr im Jahr auch nichts aus...

Die idR bessere Bildqualität entschädigt da mehr als genug

Sind die 42er Plasmas nicht eh zu breit? Laut deinen Angaben ist die "Kiste", wo der TV hinkommen soll doch nur 80 cm breit mit ein paar cm platz zu den seiten, die 42er Plasmas haben aber ca einen Meter Breite?

Also mein Kumpel Hat einen 32er LG der erst vor Kurzem erschienen ist und ist hochzufrieden, kostete 389, glaube der hier wars: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=EL6LE1&checksum=ooKNj0M6t1rbHZVkRA9XRhauilra3Pu95sk7eI5qtyk%3D&

Fragt sich ob der von der Qualität her an nen Sony rankommt, hat dafür aber full HD, was aber bei der Bildgröße ja bekanntlich keine große rolle spielen soll (habe selbst nur HD Ready und finds ausreichend)

Hi,
Hallo.

Generell würde ich die Finger von Plasma lassen.

Zu hoher Stromverbrauch!
Fas war in den Anfangszeiten der Flachbildgeräte so, mittlerweile kann man so eine Aussage meiner Meinung nach nicht mehr so leicht übers Knie brechen.

Zu deinen Links:
Link 3 und 4 fallen schon mal aus dem Rahmen da das 42 Zoll TVs sind und du nur 80cm hast. Hier würde der Panasonic sehr gut pasen (79,8cm).

Ich kenne Panasonic und Sony als sehr gute Hersteller von Fernseher, da mach man im Grund wenig verkehrt. Ich ahbe mir vor einige Wochen einen Sony KDL-37EX505 zugelegt und bin sehr zufrieden damit, nach einigem Einstellen ist das Bild auch sehr gut. Allerdings kostet der TV auch gut das Doppelte.

Was ich dir raten kann sind genau 2 Dinge:

1. Kauf den Tv im Internet. In jedem Saturn kostet so ein TV gut und gerne 100€ mehr als im Internet (wobei ich auch schon Preise von über 200€ gefunden habe). Insofern kannst du hier was sparen.
  2. Kauf dir einen TV mit Full HD, als 1920x1080 Pixeln, gerade bei BluRays wirst du das brauchen, auch wenn das vielleicht etwas mehr finanziellen Aufwand bedeuted.
Ich kann mich gerne mal kurz umsehen. Ich habe in den letzten Woche einiges an Wissen gesammelt.....

Grüße, cheater!

Edit: Was für einen Tuner brauchst du?

Bei 32" finde ich 1920*1080 kein Muss, da reicht auch nur "HD ready". Full Hd nützt erst ab 37/40" was...

Ich wollte nicht sagen das es unbedingt notwendig ist. Ich habe hier leider keine Erfahrungen. Aber ss gibt auch Leute die montieren auf ihr Auto Reifen, die breiter sind als der Kotflügel, das ist auch nicht notwendig, aber es wird eben gemacht ;).

Nichtsdestotrotz mache ich mal meine Vorschläge hier breit:

1. Die absolute Bombe - Sony KDL-32EX500, welcher jedoch den Preisrahmen dermaßen sprengt, das ich mal hierzu nix weiter sag, aber kucken kostet ja nix ;).
  2. Mit 465€ nur leicht über dem Preislimit (aber nicht lieferbar), für 489€ von Amazon rundum sorglos - der Panasonic TX-L32S20E, meiner Meinung nach das perfekte Gerät für dich.
Ich sehe außerdem gerade das du geschrieben hast:
Einsatzgebiete:
...
Digital Sat
Aber doch hoffentlich nicht als Tuner im TV?

Naja nun warte ich mal auf Äußerungen deinerseits. Du musst nun wissen für was du dich entscheidest.

Grüße, cheater.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ausgebessert)
Am Samstag hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Händler, der mir von seinem LG Plasma um 399€ persönlich abgeraten hat weil LG Displays der reinste Müll seien und leicht kaputt gehen.
Er empfiehlt Sony und Panasonic Displays und hat mir einen Panasonic Plasma empfohlen weil sie die beste Bildqualität besitzen sollen.

Ich weiß nicht ob mir 32 Zoll nicht zu klein sind ,ich kann das schlecht sagen ob er rein passt ,ein 42 Zoll wäre sehr nah an meinem PC Monitor der etwa 70 cm vom Kasten wegsteht und angeblich sollen Plasma ja "strahlen"

Ich weiß nicht ob mir 32 Zoll nicht zu klein sind ,ich kann das schlecht sagen ob er rein passt ,ein 42 Zoll wäre sehr nah an meinem PC Monitor der etwa 70 cm vom Kasten wegsteht und angeblich sollen Plasma ja "strahlen"
Du hast geschrieben du hast maximal 80cm Platz. Und ein 32 Zoll TV hat nun mal knapp unter 80cm in der Breite, also ist das Loch komplett aufgefüllt. Wie du jetzt da einene 42 Zoll TV mit 1m Breite hineinbekommen willst, das musst du mir noch erklären. Davon abgesehen nen 42 Zöller für 400€, naja ich würde mal sagen da steht der Preis in keiner Realation zum Rest des Ganzen.

Edit: Das mit der Größe ist so eine Sache, verleiche das nicht zu sehr mit dem PC Monitor. Wenn ich auf dem 37 Zöller den PC Desktop habe sind die 3,5m Fernsehabstand auch viel zu viel um etwas zu erkennen. Aber das TV Bild hat auch keine so kleine Schrift und Details wie ein PC Bild. Also denke ich kann man das nur bedingt verlgeichen, eigentlich verunsichert dich das eher, denke ich.

Und was meinst du mit "strahlen"?

Zuletzt bearbeitet:
@ Jagdpanther53

Samsung LE32C530 ~ 367€

Maße mit Fuß 783 x 546,2 x 220,2
Maße ohne Fuß 783 x 497,5 x 76,2
(Kann man sich auch nochmal auf www.samsung.de anschauen)

Kann die Formate abspielen, die du aufgezählt hast (und weit aus mehr).
Du kannst DVD/BluRay Geräte als auch einen digitalen Satreceiver anschließen.

so wie alle Toshibas, ist auch dieser nur veralteter Schrott, bei dem auch der USB nicht brauchbar ist, also bleib bitte bei Samsung!!!
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044994-2136314.html

es kann deutliche Unterschiede geben aber nicht bei so einem Gerät, du hast wenn dann einen zusätzlichen Audiorückkanal, der aber nur brauchbar ist, wenn du auch einen ganz neuen AV-Receiver hast.

Zuletzt bearbeitet:
vom Bild her ähnlich wie der Samsung aber auch bei Sony kannst du den Mediaplayer wieder vergessen und die Geräte sind auch nicht Full-HD.

du brauchst auch nicht weiter kucken, denn wenn es noch andere brauchbare Geräte geben würde, dann hätte man sie Dir längs vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir empfehlen kann ist ein LG37 LD450. Ich habe so einen vor einpaar Tagen meiner Mutter geschenkt und das Gerät ist wirklich sehr gut. Ich habe das Gerät bei Alternate.de für 390€ +10€ Versand geholt und es gibt immer wieder Angebote im 400er Bereich, du brauchst dich da nur auf die Lauer legen. Schau es dir an, in dem Preisbereich findest du keinen 37" Fernseher bei der Qualität. Ich selber habe einen 650€ teuren Samsung und der hat eine schlechtere Fernbedienung und die absolut gleiche Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben