Welchen Fernseher bis 500 Euro mit 65 Zoll (Preisleistung) ?

Moonriserfire

Newbie
Hallo,

ich möchte ein Fernseher mit 55 oder 65 Zoll kaufen.

Man kriegt für den Preis Gute Technik von TCL oder Hisense. Aber die Lebensdauer ist mir natürlich auch wichtig. Ich würde nur gerne Filme schauen und Konsole spielen, sowie Tags und Abends .

Welche Modelle würdet ihr mir empfehlen, wenn es um die Preisleistung geht ?

Mein Budget wäre bis 500 Euro.

Habe hier ein Bsp Modell: https://www.amazon.de/dp/B0F1N62VSW...3c5339c0992de5deb291888b02db585227d5412b&th=1

Soll ich diesen Fernseher kaufen oder gibt es eine bessere Alternative.

Übrigens hat mir ein Verkäufer bei Saturn gesagt, dass heutzutage die Meisten Fernseher, was die Lebensdauer angeht, alle gleich gut sind. Also das die sich nicht viel nehmen.

Vorschläge sind willkommen. Desto mehr umso besser.

MFG

Gibt unzählige Threads hier dazu.
Hisense setzt auf das Betriebssystem VIDAA. Das dürfte mit das stabilste und flotteste sein was du auf einem TV bekommst. Es hat auch einige Vorteile im Gaming von externen Quellen (PC /PS5 etc.) auf Grund der Art wie die Bildmodi gesteuert werden. Hisense hat schon sehr früh angefangen mit „Subwoofern“ im TV zu arbeiten, was klanglich durchaus eine Verbesserung ist.
Der Nachteil ist, dass es auf VIDAA nicht so viele (exotische) Apps gibt. Also vorab prüfen ob deine gewünschten dabei sind.
Für Hisense spricht auch die verlängerte Hersteller - Garantie von min. 3 Jahren. Diese muss nach Kauf direkt beim Hersteller abgeschlossen werden.
Bei dem Budget nach dem Vorjahresmodell zu schauen ist durchaus eine Option. HDMI 2.1 mit VRR / Freesync, 144Hz, ALMM, HDR etc. kannst du auch in dem Preisrahmen schon einplanen.

Nutzt du denn ein externes Soundsystem, und wie ist der Blickwinkel von den Schauenden?
Unabhängig des Herstellers, wenn dir HDR wichtig und / oder ein Fenster in der Nähe ist schau lieber Richtung Mini-LED.
Ergänzung ()

So nebenbei, wenn du diesen oder nächsten Monat noch kaufst gibt es wegen WM bei bestimmten Modellen Euros zurück:
https://cashback.hisense.de/de
Ich würde persönlich dann nach einem 55U7SE schauen, auch wenn er etwas über dem Preis liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, Zwirbelkatz, Luccabrasi und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, Azghul0815, piepenkorn und eine weitere Person
Jo, da muss ich @Ja_Ge recht geben, mein Bruder hat seit ca. einen Jahr ein Hisense QLED Mini LED in 55 Zoll. Das Bild ist einfach Klasse und VIDAA rennt wie Teufel. Alle HDMI-Port haben 2.1, dazu noch VRR, Freesync usw. Nun funktioniert auch die CEC-Funktion bei ihm wieder ohne Probleme. Bei seinen Samsung von 2018 gab es da immer Probleme. Hat den damals für ca. 600 Euro geschossen.

Also wenn mein Samsung Q70r von 2019 mal die Hufe hochlegt, werde ich es mal mit Hisense versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ich halte es für eine relativ blöde Entscheidung, sich ausgerechnet zur Fußball-WM einen neuen Fernseher zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Nach der WM (Oder wenn Deutschland im Viertelfinale ausscheidet) werden die Fernseher sicher billiger, weil die Lager voll sind und kaum jemand noch einen neuen Fernseher kauft um zu sehen wie sich Katar den Titel mit Schmiergeld erkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B und bart0rn
Aduasen schrieb:
Ich halte es für eine relativ blöde Entscheidung, sich ausgerechnet zur Fußball-WM einen neuen Fernseher zu kaufen.
Wenn der alte TV nun gerade jetzt defekt ist und man gerne WM schauen möchte, was schlägst du als Alternative vor? Bitte etwas das nicht illegal ist.

Ich habe in 10.25 den TCL 65C7K gekauft und war echt Platt vom guten Bild. HDR Hammer!

Hatte vorher über mehrere Jahre 2 x Philips 55" wegen dem Ambilight. Aber HDR können die alten Philipse nicht gut und es traten am Ende bei beiden immer störende Streifen auf.

Kann mich hier anderen anschließen, in sachen P/L wirst du aktuell in dem Preisbereich nicht um einen TCL herum kommen, habe selbst 2 TCL55T8B und kann nicht klagen. Da sollte es mittlerweile nachfolgemodelle geben.

lg

Prime Day ist am 23-26. Juni, ja, etwas spät für die WM, aber nicht zu spät. TCL TVs wurden da in den letzten Jahren immer massiv rabattiert

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ja_Ge schrieb:
Wenn der alte TV nun gerade jetzt defekt ist und man gerne WM schauen möchte, was schlägst du als Alternative vor? Bitte etwas das nicht illegal ist.
Magenta TV für zwei Monate, insgesamt 22 Euro. Alle Spiele auf dem PC/Tablet/Handy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ja_Ge schrieb:

Ich halte es schon seit Längerem so, dass ich Fußball in meiner Stammkneipe sehe.
Da werden alle wichtigeren Spiele übertragen, auch Länderspiele

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis
Aduasen schrieb:
Könnte man meinen, aber ich beobachte das schon einige WMs und EMs - es ist tatsächlich so, dass die Preise vor und während so eines Events eher sinken. Sollte ich wieder mal einen neuen TV brauchen warte ich auf so eine Meisterschaft..

Zurück
Oben