Fernseherkauf, jetzt oder warten?

derGrimm

Banned
Hi,
mein behinderter Bruder braucht nen neuen Fernseher.
Hat wie immer kein Geld, meine Eltern würden ihm das allerdings wohl auslegen (sonst mach ich es).

Nun sind aber die neuen Versionen rausgekommen und ich muss ehrlich sagen, die vielfalt von z.B. Samsung überollt mich....

Ich tendiere momentan zu einem gebrauchten Samsung UE40C6200 mit Rückgaberecht.
Meint ihr das ist ne schlaue Wahl oder soll ich evtl warten oder was ganz anderes kaufen?

Meine Eltern haben einen Samsung UE40C6200 und ich und meine Eltern sind eigentlich ganz zufrieden mit dem.
(Dummes DLNA. was aber mit modifizierter Firmware zu Samba wird mal abgesehen....)

Wieso warten? Kaufen und fertig (warten kann man immer) ;)
Was ist denn das Budget?

Spielt es in irgenteiner Hinsicht eine wichtige Rolle, dass dein Bruder eine Behinderung hat?

Auf was willst Du warten?
Wieviel Budget ist denn vorhanden?
Und auf was legt Dein Bruder wert?

Bei aktuellen Preisen kann man schon zu dem C6200 greifen, macht man nichts falsch, zudem ihr auch zufrieden seit.

Gebraucht, woher?

ohh man kleiner , respetier dein bruder egal ob er irgendwie gemein , dumm oder eine richtige behinderung hatt .

ohh man ich mag sowas überhaupt nicht , sowas gehört hier nicht angemeldet .

Wir haben auch den oben erwähnten 40"er, und wie du weißt, nach 2D kommt 3D, wenn man drauf verzichten kann, würde ich jetzt kaufen.
FuTuRe51 schrieb:
ohh man kleiner , respetier dein bruder egal ob er irgendwie gemein , dumm oder eine richtige behinderung hatt .

ohh man ich mag sowas überhaupt nicht , sowas gehört hier nicht angemeldet .
?

@ derGrimm
benehmen haben manche hier. wirklich... solltest mal drüber nachdenken was du so von dir gibts.
höflichkeit ist nicht nur angesagt wenn du mit jemandem sprichst, sondern auch über jemanden.
also bitte auch hier entsprechend ausdrücken, sonst wird dir wohl keiner mehr helfen...

man sollte vll. sagen das der tv in irgendeiner form (falls es so sein sollte) besonders ausgelegt sein sollte, zb. in der bedienung für bestimmte fälle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FrEaK2000 schrieb:
Wieso warten? Kaufen und fertig (warten kann man immer) ;)
Dachte, da kommt bald vielleicht nen Preisrutsch

FrEaK2000 schrieb:
Was ist denn das Budget?
So wenig wie möglich so viel wie nötig.
Er hat noch einen 50cm Röhrenfernseher der, nachdem erst der Phillips meiner Eltern und dann der meiner Oma kaputtgegangen sind, wohl auch der Dienstälteste ist.
Alter sollte wohl irgendwo in der Nähe von 20 Jahren liegen...

Der Fernseher ist einer seiner wichtigsten Sachen, in seiner "Erst"Wohnung hat er schon nen 32" Fernseher, den ich ihm vor 2 Jahren besorgt habe.
Gerade weil der Fernseher so wichtig ist, glaube ich, dass man da auch was wirklich gutes und evtl auch halbwegs großes kaufen sollte, welches er dann halt abbezahlen muss.

FrEaK2000 schrieb:
Spielt es in irgenteiner Hinsicht eine wichtige Rolle, dass dein Bruder eine Behinderung hat?
Bis auf, dass er "dadurch" kein Geld hat, nein ;)

Anforderungen:
  • DVB-S2 Reciever wäre nicht schlecht
  • Xbox 360 (und Zukunftskonsolen) wird gezockt

Das wars eigentlich.

FuTuRe51 schrieb:
:confused_alt:
Ich reiße mir meinen Hintern auf einen Möglichst guten Fernseher für ihn zu bekommen.
Ich bin für alles was mit Technik zu tun hat "zuständig" bei meinem Bruder.
Ich reiße mir meinen Hintern auf X360 Spiele zu finden, die ihm gefallen.
Ich reiße mir meinen Hintern auf diese Spiele möglichst günstig zu organisieren und ihm die Vor und Nachteile von z.B. englischen Versionen zu erklären.

Was soll ich denn noch tun? :confused_alt:
Ergänzung ()

MasterWinne schrieb:
@ derGrimm
benehmen haben manche hier. wirklich... solltest mal drüber nachdenken was du so von dir gibts.
höflichkeit ist nicht nur angesagt wenn du mit jemandem sprichst, sondern auch über jemanden.
also bitte auch hier, sonst wird dir wohl keiner mehr helfen...

Wenn jemand anscheinend "behindert" als Schimpfwort erkennt, sollte er sich mal überlegen wie sein eigenes benehmen/verhalten ist ist ;)

estros schrieb:
Wir haben auch den oben erwähnten 40"er, und wie du weißt, nach 2D kommt 3D, wenn man drauf verzichten kann, würde ich jetzt kaufen.
?
Naja, sehe gutes 3D in weiter Ferne...
Ergänzung ()

Scheiß, der Fernseher ist schon weg... :(

Zuletzt bearbeitet: (Kaufrutsch wtf^^)
Ich möchte keine Diskussion antreten über Plasma vs. LCD aber wenn es billig sein soll, dann ist Plasma auf jeden Fall einen Blick wert.
Meiner Meinung anch ist das Bild von Pansonic Plasmas verdammt gut und man bekommt 42'' Full HDs für ~520€ Klick Mich
Jetzt aber das billig nicht falsch interprätieren, ich empfinde jeden einzelnen Plasma besser als alle LCDs (was die meisten LEDs einschließt). Der Unterschied ist einfach die Effekthascherei bei LCD. Die Farben wirken bei Plasma wie in der Realität und dadurch halt nicht so effektvoll "überleuchtet" wie bei LCDs. Ich denke dies ist auch der Unterschied warum viele lieber LCDs verwenden. Ich denke dies ist persönliche Vorliebe, was besser gefällt.

Wenn man DVB-S2 dabei haben möchte dann wird es aber schon eindeutig teurer. (~800€)

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nicht so der Plasma Fan, gerade weil ich meinem Bruder das einbrennen nicht erklären möchte, denn da er es nicht richtig verstehen wird, wird es nicht unbedingt seinen Sehgenuss steigern...

Das Einbrennen ist in der Tat ein Argument, auch wenn dies verbessert wurde, so ist es doch noch vorhanden auch bei neuen Plasmas. Sprich man muss etwas darauf achten und bei deinem Bruder ist das ein Argument. Damit würde ich auch fast sagen so ein Warehouse deal ist vlt. gar nicht so verkehrt.

Ja, so einen Deal wollte ich auch bei dem UE40C6200 machen, 570€ und dann fehlten angeblich nur Batterien oO

Nunja, ich hab zu lange gezögert :(
Nun sind nur noch welche mit "geringen Beschädigungen" da.

Da ich immo relativ viel Zeit habe hätte ich mit zurücksenden auch kein Problem, aber wie reagiert Amazon wenn ich das 2 oder 3 mal mache, weil die "geringen Beschädigungen" zu störend sind...

Hab sie mal angeschrieben, wie Amazon selber das sieht...

Ich denke nicht, dass das bei Amazon ein großes Problem ist. Der Laden ist viel zu riesig, das müsstest du dir schon einiges leisten, um "ins Visier" zu gelangen. Aus den Beschreibungen zu den Mängeln kann man ja nicht wirklich viel schließen und ganz davon abgesehen muss der Artikel an sich ja auch nicht unbedingt gefallen. Dass sie da kundenfreundlich sind, zeigen ja auch die 30 Tage Rückgabegarantie.

Von dem Philips in 40" gabs vorhins übrigens welche für 480, waren aber auch ziemlich schnell weg.

Zuletzt bearbeitet:
Die beschreibungen von den Warehouse Deals sind meistens echt nichts sagend.
Ich hatte meine PS3 als Warehouse Deal geholt, in der beschreibung stand das die PS3 an der Front nen schönheitsfehler hätte, und der Karton nen Riss hätte.

Als die PS3 dann hier war, konnte ich keinen Schaden an Konsole oder Karton feststellen.

So, ich habe jetzt Amazon insgesamt 3 mal angeschrieben
(Und einmal direkt auf das 30 Tage Rückgaberecht) und jedes mal kam nur die Standardantwort.

1. Mail schrieb:
Artikel: Samsung UE46C6200 116,8 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz [Elektronik] [ASIN: B003X4UPIW]

-------------- Anfang der Nachricht --------------

Hallo,
sie bieten das Produkt neu für 847€ und verkaufen es gebraucht für 917,72€

Ich wäre daran interessiert, wenn der Preis stimmt.
Gibt es Mängel am Fernseher? Wie lange ist der Gewährleistung bekomme ich?
Amazon schrieb:
[...]

Sie haben übrigens auch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung die Möglichkeit, die gelieferte Ware aus folgenden Produktgruppen zurückzugeben, beziehungsweise innerhalb von 14 Tagen den Kaufvertrag schriftlich zu widerrufen - eine E-Mail genügt.

2. Mail schrieb:
Artikel: Samsung UE40C6200 101,6 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz [Elektronik] [ASIN: B003WFN048]

Hallo,
Ich interessiere mich für einen ihrer gebrauchten Samsung UE40C6200 Fernseher.
Gibt es Bilder von den Mängeln?

Bei dem Fernseher bei dem die Batterien fehlen, gibt es sonst noch Schäden?

Wie lange ist der Gewährleistung bekomme ich?
Amazon schrieb:
[...]

Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht mit Ihrem Einkauf zufrieden sein, können Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt, zurückgeben.

[...]
Artikel: Samsung UE40C6200 101,6 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz [Elektronik] [ASIN: B003WFN048]

Hallo,
nachdem leider der Fernseher ohne Batterien schon verkauft ist :(
wie sehen denn "geringfügige Beschädigungen an der Vorderseite" aus?
Sowas ist ohne Bilder schlecht zu verstehen.

Ich kann ja schließlich nicht den Fernseher bestellen um nachzuschauen, ob die geringfügigen Beschädigungen für mich aktzeptabel sind?!
Oder ist es ihnen egal, wenn man mehrere Fernseher nacheinander bestellt um nachzugucken, ob man mit den Beschädigungen leben kann?
Wie ich sehe, möchten Sie den gewünschten Artikel "Samsung UE40C6200 101,6 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz " über Amazon.de Warehouse Deals erwerben.

"Warehouse Deals" ist ein Handelsname der Amazon EU S.à.r.l.. B-Ware beziehungsweise Artikel zweiter Wahl werden in der Regel über Amazon.de Warehouse Deals angeboten.

Über Warehouse Deals bietet Amazon.de überzählige Lagerbestände, Rücksendungen und leicht beschädigte Ware zu reduzierten Preisen an. Bei den Angeboten von Warehouse Deals finden Sie auf unserer Seite eine genaue Beschreibung des Artikels, in dem - sofern vorhanden - leichte Beschädigungen oder zum Beispiel das Fehlen eines Handbuches beschrieben sind.

Leider liegen uns zu dem Artikel derzeit nur die Informationen vor, die Sie im Katalog finden.

Bei den Schönheitsfehler kann es sich um Kratzer oder Dellen handeln. Mehr Informationen konnte ich leider nicht ausfindig machen.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht mit Ihrem Einkauf zufrieden sein, können Sie die Ware in dem Zustand, in dem Sie sie erhalten haben, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Sie erhalten dann eine Erstattung für den Warenwert.

Auch bei Käufen bei Warehouse Deals gilt natürlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von *2 Jahren*.

Sollten innerhalb dieser Zeit Mängel oder ein Defekt auftreten, kann eine Vertragswerkstätte des Herstellers oder der Hersteller selbst eine Nachbesserung vornehmen. Bitte beachten Sie, dass die Garantiefrist herstellerabhängig ist.

Alles Standardantworten, die irgendwie immer an der leicht an der Sache vorbeireden^^
Aber da sie es ständig sogar ohne Nachfrage erwähnen, soll der Kunde das Teil wohl tatsächlich erstmal kaufen^^

Nunja, ich habe gerade nen Samsung UE40C6200 für 574€ entdeckt bei dem angeblich das Zubehör optische Mängel hat.
Hoffentlich nicht die Fernbedienung, beim Rest wär es mir egal ;)

TalBar schrieb:
Und wieso musst du alles deinem Bruder genau erklären? Welche Behinderung hat er denn?

Mein Bruder ist 100% geistig behindert (zumindestens laut Ausweis ;) )
Er ist rechenbehindert, also alles über 10 ist nur schwer für ihn zu verstehen.
Er kann dann einfach z.B. den Unterschied zwischen 20 und 30€ einordnen.
Er zockt auch zum Beispiel mit Vorliebe "Gehirn-aus" Spiele wie Cod, Dead Rising (den zweiten gibts ja leider nicht mit deutschen untertiteln ;) - er kann kein englisch ) und Moh
Ab und zu sind auch mal andere Spiele wie Red Dead Redemption und L4D dabei.
Alles was man nur mit "Strategie" durchspielen muss, kann man eigentlich gleich vergessen

Er hat auch immer Angst vor neuem und ist allgemein ein sehr vorsichtiger Mensch.
Fährt 80 auf der Landstraße, flucht jedesmal wenn er z.B. einen Trecker überholen muss usw.
Seine Betreuer in der WG verstärken dies leider noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben