Fernsehkarte zerstört Mainborad?

zander48

Cadet 3rd Year
Hallo ...
ich glaube meine Fernsehkarte >Pinnacle PCTV Sat< hat mein Mainboard >P4M900T-M2< beschädigt.
Kann sowas überhaut funktioneren?
Habe hier im Forum eine Info gefunden, dass soetwas schonmal vorgekommen ist.

Erst vermutete ich einen Virus, aber ich hab im Netz nichts Brauchbares lesen können. Das was ich über >Virus mit Mainboard-Beschädigung<gelesen habe, kommt alles nicht in Frage.

Der Defekt:.
Ich hatte gerade den Windowsmediaplayer geöffnet und habe Musikclips entfernt.
Durch auslösen der strg und shift Taste die ich zum Markieren benutzte, habe ich es wohl ausgelöst.

Die mp3, die gerade abspielte, verursachte das stumm- und wieder angehen der Lautsprecher. Die Lautstärkeregelung in der Taskleiste ging an und aus.

Seitdem kommen beim Rechnerstart aus dem Mainboard-Speaker seltsame klackende Geräusche. Diese klackernde Geräusche hören sich genauso an, wenn eine Festplatte defekt ist. Nur kommen diese dann nicht aus dem Mainboard-Speaker, sondern von der Festplatte.

-------------------------------------------------------
Infos zum Rechner:
Hardware-
MB Sockel 775: P4M900T-M2,
CPU: Intel Pentium D925 Dual Core (2x 3.0 GHz) -
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel)
Speicher: 2x 1GB DDr2 Speicher
Festplatte: 200GB SATA2
Grafikkarte: EN7600GS TOP Silent 512MB DDR2 -
Fernsehkarte: Pinnacle PCTV Sat

Software-
Windows XP Prof. ,
Windows Mediaplayer 10
Word 2003
Norton Internet Security
DVBDream
TVgenial
Fussballmanager 2007
Systemtreiber, Audio und Videotreiber
Adobe Acrobat Reader
WinRar

Hi,

ist das "Klackern" ein eher leises? Wenn ja hab ich eine Vermutung^^

Tausch mal zum Test deine Tastatur und sag Bescheid ob das Klacken aufhört.

Kannst es trotzdem mal versuchen. Sag Bescheid wenn ein Ergebniss vorliegt.

viel Glück

Bin ab 20.00 uhr wieder zu Haus. Gebe heute noch Meldung.
Bis denne

:pDas glaubt mir keiner ...:p
habe soeben den Rechner nochmal mit >der zweiten Tastatur< gestartet. Alles in Ordnung!!! Klacken weg und die Lautstärkerregelung läßt sich wieder an und ausschalten.

Aber verstehen tu ich das nicht.

Trotzdem dickes Megadanke für deine Hilfe!! Werde das System jetzt zum Glühen bringen..verschiedenste Tests. Melde mich dann wieder.

Hallo...
@DoGGy Fizzl
möchte mich nochmal recht herzlich bedanken!

In der letzten Nacht wurden 2 Filme aufgenommen. Die Fernsehkarte funktioniert einwandfrei.
Alle anderen Anwendungen inkl. WindowsMediaplayer funktionieren.
Ich habe leider kein Tool gefunden, was mir beim EliteGroup P4M900T-M2 die CPU Temperatur anzeigt.
Auch das Everest 4.20.1212 Beta liefert keine CPU Temperatur.
Hast Du auch hierfür einen Lösung?

:freak2Wie bist Du auf die Tastatur gekommen?:p Ich dachte durch irgendwelche Tastenkombinationen, die ich gedrückt hatte, soetwas wie einen Virus aktiv gemacht zu haben.
Tja ...wieder einmal die Bestätigung dafür... dass die größte Schwachstelle meist vor der Tastatur sitzt.

cu demin

Hi,

Auf die Tastatur bin ich gekommen da wir mit hardware arbeiten die beim Anstecken der tastatur im laufenden Betrieb diesen "Fehlerton" geben. War wohl die richtige Vermutung :D

So pauschal könnte ich nur eine evtl. ältere Version von Everest empfehlen. Also keine Beta.

Sorry für die späte Antwort. Bin derzeit in der Berufsschule und kann mich selten hier im Forum rum treiben^^

mfg

Zurück
Oben