Hallo ...
ich glaube meine Fernsehkarte >Pinnacle PCTV Sat< hat mein Mainboard >P4M900T-M2< beschädigt.
Kann sowas überhaut funktioneren?
Habe hier im Forum eine Info gefunden, dass soetwas schonmal vorgekommen ist.
Erst vermutete ich einen Virus, aber ich hab im Netz nichts Brauchbares lesen können. Das was ich über >Virus mit Mainboard-Beschädigung<gelesen habe, kommt alles nicht in Frage.
Der Defekt:.
Ich hatte gerade den Windowsmediaplayer geöffnet und habe Musikclips entfernt.
Durch auslösen der strg und shift Taste die ich zum Markieren benutzte, habe ich es wohl ausgelöst.
Die mp3, die gerade abspielte, verursachte das stumm- und wieder angehen der Lautsprecher. Die Lautstärkeregelung in der Taskleiste ging an und aus.
Seitdem kommen beim Rechnerstart aus dem Mainboard-Speaker seltsame klackende Geräusche. Diese klackernde Geräusche hören sich genauso an, wenn eine Festplatte defekt ist. Nur kommen diese dann nicht aus dem Mainboard-Speaker, sondern von der Festplatte.
-------------------------------------------------------
Infos zum Rechner:
Hardware-
MB Sockel 775: P4M900T-M2,
CPU: Intel Pentium D925 Dual Core (2x 3.0 GHz) -
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel)
Speicher: 2x 1GB DDr2 Speicher
Festplatte: 200GB SATA2
Grafikkarte: EN7600GS TOP Silent 512MB DDR2 -
Fernsehkarte: Pinnacle PCTV Sat
Software-
Windows XP Prof. ,
Windows Mediaplayer 10
Word 2003
Norton Internet Security
DVBDream
TVgenial
Fussballmanager 2007
Systemtreiber, Audio und Videotreiber
Adobe Acrobat Reader
WinRar
ich glaube meine Fernsehkarte >Pinnacle PCTV Sat< hat mein Mainboard >P4M900T-M2< beschädigt.
Kann sowas überhaut funktioneren?
Habe hier im Forum eine Info gefunden, dass soetwas schonmal vorgekommen ist.
Erst vermutete ich einen Virus, aber ich hab im Netz nichts Brauchbares lesen können. Das was ich über >Virus mit Mainboard-Beschädigung<gelesen habe, kommt alles nicht in Frage.
Der Defekt:.
Ich hatte gerade den Windowsmediaplayer geöffnet und habe Musikclips entfernt.
Durch auslösen der strg und shift Taste die ich zum Markieren benutzte, habe ich es wohl ausgelöst.
Die mp3, die gerade abspielte, verursachte das stumm- und wieder angehen der Lautsprecher. Die Lautstärkeregelung in der Taskleiste ging an und aus.
Seitdem kommen beim Rechnerstart aus dem Mainboard-Speaker seltsame klackende Geräusche. Diese klackernde Geräusche hören sich genauso an, wenn eine Festplatte defekt ist. Nur kommen diese dann nicht aus dem Mainboard-Speaker, sondern von der Festplatte.
-------------------------------------------------------
Infos zum Rechner:
Hardware-
MB Sockel 775: P4M900T-M2,
CPU: Intel Pentium D925 Dual Core (2x 3.0 GHz) -
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel)
Speicher: 2x 1GB DDr2 Speicher
Festplatte: 200GB SATA2
Grafikkarte: EN7600GS TOP Silent 512MB DDR2 -
Fernsehkarte: Pinnacle PCTV Sat
Software-
Windows XP Prof. ,
Windows Mediaplayer 10
Word 2003
Norton Internet Security
DVBDream
TVgenial
Fussballmanager 2007