Fernsehr als zusätzliches Anzeigegerät?

Manolo77

Newbie
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage.

Udn zwar habe ich bei mir im Büro an meinem PC einen 34 Zoll Monitor zum arbeiten.

Nun kam mir die Idee gegenüber an die Wand einen TV zu hängen auf dem bestimmte Sachen dauerhaft angezeigt werden.
Dafür müsste ich irgendwie versch. Fenster auf dem TV definieren können. In einem wird zum Beispiel die IP Cam von meinem Eingang angezeigt, daneben dann Analytics von einer Homepage und noch 1 oder 2 Sachen.

Ist sowas grundsätzlich möglich?

Ich freue mich auf eure Antworten
 

Manolo77

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
6
Also jetzt hab ich einen LG Monitor, dazu die Software OnScreen Control, damit lassen sich die Fenster und deren Inhalt definieren, aber wie funktioniert das dann auf dem TV...?
 

Hexenkessel

Ensign
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
228
Heutige TV-Gerät sind auch nur große Monitore. Full-HD entspricht dann einer 1920x1080px Auflösung.
Deine Idee sollte ohne Probleme umzusetzten sein.

Ich habe einige Chefbüros mit 70" Monitoren an der Wand für Besprechungen ausgestattet. Das klappt ohne Probleme.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
19.528
Ich kenne die von mir verlinkten Programme selbst nicht. Allerdings würde mich das nerven, dass ich bei schnellen Bewegungen ständig auf dem 34" Monitor an der Wand lande. Oder ab und an meine Programmfenster halb auf dem Bildschirm an der Wand hängen.

Je nach dem was da drauf soll, könnte man auch einen Google Chrome benutzen oder einen mini PC per Teamviewer dafür verwenden.

Es sei denn, das kann man mit den Programmen unterbinden.
 

Manolo77

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
6
Ich danke euch allen.

@Smiley diese liste sieht interessant aus, damit könnte es ja relativ leicht klappen hoffe ich :)

@Hexenkessel Das ein Fernseher grundsätzich am PC Funktioniert war mir klar. Mein "Problem" lag darin dort bestimmte Fenstergrö´ßen zu definieren und Inhalte darin dauerhaft anzuzeigen.

Danke
 

maximcalderon

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
235
du kannst auch mehrere displays unter windows 10 einstellen. stellst du bspw. zwei ein, so läuft der eine komplett unberührt vom anderen ab.
 
Top