Fernsehsender, die eigentlich kein Mensch kennt

Tonntonno

Commander
Mich interessiert, ob ihr öfter mal bei (freien) Fernsehsendern vorbeischaut, die der breiten Masse bisher verborgen geblieben sind? Bei 1000+ Sendern fallen einem im Normalfall einzelne Sender gar nicht auf und es würde ja Ewigkeiten dauern, bis man sich ein halbwegs vernünftiges Bild von allen Sendern gemacht hätte.
Welche "Highlights" schaut ihr euch da einigermaßen regelmäßig an?

Interessant zu wissen wäre:
1.) Sendername, möglichst Satellit und weitere Empfangsinfos?
2.) Ist es ein reiner Spartensender? (der sich bspw. nur mit Natur, Wirtschaft oder Sport beschäftigt)
3.) Was sind (für euch) die Highlights und wann laufen diese Sendungen?

Bitte keine Sex- oder Flirtsender oder Sender, die irgendwelche verbotenen Inhalte zeigen!
Ein weiterer verbotener Inhalt wäre bspw. auch ein unterirdisches Niveau. :D
Und bitte nur frei empfangbare Sender - also kein Bezahlfernsehen.

Ich steig mal hier auch ein. Bin mir nicht sicher wie bekannt BR-Alpha ist, aber ich guck den Sender ab und an mal sehr gern. Wenn man schon etwas Vorwissen mitbringt, kann man bei vielen Themen ganz gut Folgen und lernt immer mal wieder was dazu.
Themen sind es eigentlich nur aus allen möglichen Wissenschaftlichen Bereichen, aber auch Interviews und Dokus über Orte, Unis, alltägliche Dinge aus dem Leben usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Vorschlag, denke ich. :)
BR-Alpha hat mir gestern erst einen Lachkrampf besorgt, als ich Sepp Meier im Interview (Alpha-Forum?) verfolgt habe. Er wurde dort unter anderem gefragt, was er denn vom Frauenfußball hält. Er sagte, man könne und soll den Frauenfußball nicht mit dem Männerfußball vergleichen, aber was die Frauen spielen, sei schon gut. Er zitierte dann aber noch jemanden (Name fällt mir jetzt nicht ein), der zum Frauenfußball mal gesagt hat: "Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur mit Schafen." :lol: Er hat sich aber, glaub ich, von dieser Aussage distanziert. ;) Ich habe den Rest allerdings kaum noch mitgekriegt, weil ich so gelacht habe. :D
Von meiner Mutter weiß ich, dass sie da öfters mal den Maler guckt. :D

@Tonntonno, mit diesem Beitrag, gegen deine eigene Eröffnung, nominierst du den Thread zum ersten auf meine Schließenliste.

Zurück
Oben