Fernsteuerung für LED Strip (Dimmer)

fl1bb

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Case einen weißen LED Strip (Cablemod Widebeam) verbaut. Der gefällt mir auch sehr gut allerdings hätte ich ganz gerne eine Möglichkeit die LEDs per Fernsteuerung zu dimmen und auszuschalten. Strom bekommen die LEDs per SATA Stromkabel vom Netzteil.
Gibt es Möglichkeiten so etwas „nachzurüsten“?

Danke im Voraus.
Gruß Bastian
 
Ein Link was du genau gekauft hast wäre mal praktisch. Weil wenn ich nach "Cablemod WIdebeam" suche finde ich das hier https://www.alternate.de/Cablemod/WideBeam-Hybrid-LED-Kit-60cm-LED-Strip/html/product/1359297 und da ist ja ne Fernsteuerung dabei ...

Hättest dir auch ganz billig nen LED Stripe kaufen können und das Strom Kabel hinten irgendwo rausführen können (Die dinger bekommt man ja inzwischen für ein paar € in ausreichender länge hinter her geschmissen u.a. bei Action)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hier der LED Strip, den ich gekauft habe.
https://m.alternate.de/Cablemod/mag...=DeGeizhals&campaign=Leuchte/Cablemod/1295346

Mir ging es um eine weiße Beleuchtung mit magnetischer Befestigung. Dass die Beleuchtung nachts zu hell sein könnte, daran hab ich gar nicht gedacht. Hinterher ist man immer schlauer.
Deswegen die Frage ob man sowas nachrüsten kann. Der Adapter und die Fernsteuerung bei dem RGB Kit wäre im Grunde das was ich suche. Aber einzeln ohne LEDs konnte ich nichts finden.
 
Hat niemand eine Idee? Ich habe mitlerweile ein China Remote Adapter probiert, der aber keine Reaktion bei der Leiste gezeigt hat.
Ein Schalter, mit dem ich von außerhalb des Gehäuses die Stromverbindung (SATA Power Kabel --> LED Leiste) ausschalten kann, würde mir auch reichen.
 
Zurück
Oben