[Fertig Essen] Gesund & Lecker & Günstig

K

Klonky

Gast
Nabend.



Da es irgendwie in letzter Zeit meiner Meinung nach sehr oft in allen möglichen Threads um das Thema Fertig Essen geht, wollte ich das vielleicht etwas auslagern mit einem kleinem Leitsatz am Anfang.


Ich wollte mal gerne wissen, welche Fertig Produkte ihr so verzehrt des öfteren und ob ihr sie Kategorisieren könnt. Folgende Punkte dachte ich mir dort:

Gesund
Lecker
Günstig


Das es kaum Produkte gibt, die alle 3 Punkte erfüllen können, ist mir klar, aber trotzdem könnt ihr ja ein paar Infos geben über eure Produkte, die ihr so Konsumiert uns sie vielleicht danach bewerten. Würde mich freuen :)
 
Die besten, d.h. leckersten und qualitativ hochwertigsten Fertigprodukte sind meiner Meinung nach die Gerichte von Frosta aus der Tiefkühltruhe. Die Inhaltsstoffe sind sehr penibel aufgelistet und es werden keine unerwünschten Zusätze unter dem Deckmantel einer vermeintlich gesunden Zutat verschleiert, so dass genau nachlesen kann, was man da nun zu sich nimmt.

Preislich natürlich nicht mit tiefgefrorenen No-Name-Fertigprodukten aus dem Discounter zu vergleichen, aber wer auf die Schnelle ein mehr oder weniger vernünftiges Gericht zubereiten möchte, ist mir Frosta meiner Meinung nach bestens beraten. Hängt natürlich davon ab, was man nimmt. Da es aber eine recht große Auswahl an Produkten gibt, sollte für jeden etwas dabei sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosta stellt aber auch für Discounter mit gleicher Produktionsqualität her. Der Unterschied liegt quasi "nur" bei der Zusammensetzung und der Gewürzmischung. Günstigere Variante haben einen höheren Anteil an günstigeren Lebensmittel (z.B. Möhren)...
Ich persönlich verzichte völlig auf Fertigprodukte und koche lieber vor bzw. für die Tiefkühltruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem gesund kann man auch übertreiben. Man kann vieles essen, auch Fastfood, wenn man es in maßen zu sich nimmt. Ich hab z.B. nicht immer Zeit und Motivation für mich alleine zu kochen, dafür gibts WG essen.
 
Lecker und günstig ist der Erbseneintopf von Tip (Real) für 69ct / 800gr Dose.
Ne Bockwurst dazu und man ist pappsatt.

Die TK Sachen von Frosta sind sicher unter den Fertiggerichten die gesündesten aber eben auch ziemlich teuer. Ich hab leider auch noch keine billigeren (von den Discountern) gefunden die geschmacklich da ran kommen, auch wenn die inzw. ebenfalls oft damit werben ohne Zusatzstoffe etc zu sein.
Darum hol ich mir meist von den Frosta Tüten n paar mehr wenn se im Angebot sind halten sich ja lange.
 
Habe ich zum ersten mal gegessen und sie schmecken grandios
Warum keine Nudeln selbst kochen und etwas Maggi obenauf? Dann hättest Du auf jeden Fall das bessere - und günstigere Essen!
Nebenbei, dauert auch nicht länger!

Nebenbei, Maggi auf Nudeln hat meine Oma schon gegessen, ist jetzt nichts wirklich neues - aber auch nicht wirklich gesund!

Sonst, in der Zeit in der ich schnell was zu futtern brauch und das auch noch warm sein sollte, esse ich ganz gerne diese Hühner-Nudelsuppe:
http://www.erasco.de/produkte/suppen/suppen.php?showsite=2
schmeckt fast so, wie wenn wir sie selber machen mit glücklich (gewesenem) Huhn von meiner Tante!

Mal was ganz anderes, habe mir heute ein Bananenbrot gebacken. 15 Minuten Herstellung dann 45 Minuten warten (ofen), eigentlich recht lecker - wenn auch nichts besonderes!
 
Naja, habe es mal selbst gemacht mit würze und Nudeln.
Schmeckt nicht ansatztweise so gut wie die Maggi Würze Nudeln ;)
 
@ Molex4pin
will Dir das nicht verderben, aber hast Du mal in die Zutatenliste geschaut?
http://www.maggi.de/produkte/Alle-Produkte/?action=detailnutritions&id=12034927
Geschmacksverstärker und gentechnisch-veränderte Bestandteile.......
Wobei es allerdings egal ist, ob Du es so aufnimmst oder durch Maggi-Würze.
Tut mir leid, wenn ich das jetzt hier auf ein anderes Level hebe, aber seit ich das erste mal die Sendung "Monsanto - mit Gift und Genen" gesehen habe, denke ich über diese Sachen einfach anders und versuche sowas zu vermeiden, solange es noch geht!
http://www.youtube.com/watch?v=gDrvFiRwWP8

Aber ich will jetzt auch nicht abdriften, gehört hier nicht her - vielleicht nur als Denkanstoß an alle die, die diesen Tütenfrass bisher aufgeschlossen entgegen stehen, die Machenschaften dahinter und die damit einher gehenden Risiken aber nicht kennen!
Für alle anderen, es geht mich nichts an, wenn ihr es wissentlich zu euch nehmt - akzeptiere ich dann auch!
 
Esse auch immer die Frostatüten aus der TK und bestelle noch recht viel bei bofrost, ist alles ohne Zusätze die man nicht haben will und verglichen mit dem Preis, wenn ich die Gerichte selber kochen würde, ist es m.M.n sogar recht günstig.
Im Schnitt sinds so 3~4€ pro Mahlzeit (400~500g), da kann man wirklich nichts sagen, das einzige was bei bofrost im Vergleich recht teuer ist istFisch/Fleisch, zumindest wenn man mit Discountware vergleicht, im Vergleich zu gleichwertiger Ware dann wieder nur minimal teurer.
.
 
An Fertigprodukten esse ich gerne mal ne Schinkenpizza oder Ravioli aber auch ne Lasange ist ab und zu mal nicht schlecht. Hab auch früher häufiger diese Frostatüten gegessen.

Ich ziehe aber generel Selbstgekochtes vor, weil ich denke, dass ich damit Gesünder dran bin aber ab und zu ist so ein Fertigprodukt auch nicht schlecht.
 
Ich esse persönlich gerne die fertig Lasagne vom ALDI :P, ja ich weiß....

Sonst von den Discountern gern mal so eine gemischte Nudel irgendwas Packung aus dem TK für die Pfanne.
 
Lars_SHG schrieb:
Mal was ganz anderes, habe mir heute ein Bananenbrot gebacken. 15 Minuten Herstellung dann 45 Minuten warten (ofen), eigentlich recht lecker - wenn auch nichts besonderes!
Wenn du einem schon so einen Appetit machst, dann poste doch bitte das Rezept ;)
Hört sich irgendwie lecker an.
 
Wenn du einem schon so einen Appetit machst, dann poste doch bitte das Rezept
Extrem einfach herzustellen!
300 gr. Mehl
100 gr. Zucker
3 große (oder 4 kleine) Bananen - ACHTUNG: Müssen sehr reif, überreif sein!
1 Ei
1/2 TL Salz
1 Pack. Backpulver
1 Pack. Vanillezucker
4 Esslöffel Öl
200 gr. Rosinen

a) Bananen mit Pürierstab pürieren bis eine zähflüssige Masse herauskommt
b) Zucker, Vanillezucker, Salz, Öl, Ei (komplett) hinzugeben und verrühren
c) Mehl mit Backpulver verrühren und dann mit obiger Masse vermengen.
d) Rosinen unterrühren
e) Brotbackform mit Backpapier auslegen
f) Masse in Backform geben
g) In Ofen stellen für ca. 45 Minuten bei Ober- und Unterhitze und 180°
- bei Umluft + Ober- und Unterhitze verkürzt sich die Backzeit um 5 Minuten und die Temperatur sollte man auf 160° senken!

Sonst, fertig ist er, wenn die Oberseite leicht braun wird - im Zweifel mit Holzstab einstechen und schauen ob was kleben bleibt - wenn nicht, dann ist er gar!

Guten Appetit!
 
Danke schön, werde ich mal ausprobieren wenn ich die Zeit habe. Hast du Weizenmehl genommen oder schonmal mit anderen Mehlsorten probiert?
Die Rosinen werde ich wohl weglassen. Wie groß ist denn deine Brotbackform? Ich würde es mit einer 0815 Kasten-Kuchenform versuchen.
 
Wie manche hier wissen bin ich Frosta fan :D. Das ist lecker, gesund und preislich im grünen Bereich. Ansonsten esse ich gerne die Iglu Fisch Spezialitäten aus der TK. Denke da macht man nichts falsch.

Lasagne oder Pizza kommt nur selten auf den Tisch. Selbstgekochtes auch selten, da ich berufstätig bin. Lieber dann schnell eine kleine Brotzeit.
 
Das habe ich in einem anderen Thread schon mal gepostet:

Hier meine Tips für gesundes, günstiges und vegetarisches Essen (ich koche auch sehr gerne ):

- Scharfe Schupfnudelpfanne mit Tomaten:

Dazu nehme ich z.B. die Schupfnudeln vom Aldi für etwa einen Euro und eine ganze Tomate. Ich nehme etwa 250 Gramm der 500 Gramm Packung und lasse die Schupfnudeln goldgelb bis Braun anbraten. Dann gebe ich etwas gröberes Chilipulver dazu (das was man beim Dönermann bekommt) und zu guterletzt würfele ich eine Tomate in richtig kleine würfelartige Teile. Geht schnell und schmeckt meiner Meinung nach sehr gut!

- Dampfgemüse mit Nudeln oder Reis:

Beim Aldi findet ihr im Tiefkühlregal solche Dampfgaarartikel mit Gemüse für die Mikrowelle. In der Schüssel befinden sich Luftlöcher womit das Gemüse bzw Nudeln oder Reis gegaart wird. Es gibt solche Gerichte mit Nudeln, Paprika, Spinat und Bohnen. Dann gibt es die mit Reis, Mais, Brokolli oder aber mit Brokolli, Paprika und Muschelnudeln. Kostet 99 Cent und schmeckt meiner Meinung nach richtig gut und das Gemüse ist noch knackig und Frisch.

Gruß Ali.
 
Ich kann die Sachen von bofrost empfehlen. Teilweise nichtmal sonderlich teuer und geschmacklich genial!
 
@Nasenbär
Ja, normales Weizenmehl - zu grob körnig darf es glaube ich nicht sein - habe ich mal im Internet gelesen!
Backform - normal Standard - hatte auch noch Platz nach oben, kann aber auch über den Rand quellen - macht aber nichts, da es nicht überläuft sondern eine Art Hut bildet - wie bei Brot üblich!
Rosinen kannst Du tatsächlich weglassen, geht so oder so - da der Geschmack aber mit den Bananen steht und fällt, gibt es mit Rosinen einen etwas knackigeren Biss und etwas mehr Süsse!

@boarder-winterman
Habe bis vor 2 Jahren auch einiges bei BoFrost bestellt, aber die Fahrer wurden mir zu aufdringlich - auf meine Bitte nur zu kommen, wenn ich auch was online bestellt habe, wurde keine Rücksicht von 3 verschiedenen Fahrern genommen - die müssen wohl ganz schon Druck haben!
Zuletzt hatte ich mich dann auch geärgert, weil ich genau das gleiche Gericht in meinem heimischen Supermarkt für die hälfte an Preis gefunden hatte und dort auch andere Zutaten drauf standen (Geschmacksverstärker) obwohl offensichtlich das gleiche vom gleichen Hersteller!
Was dort gar nicht geht, sind die Spezialitäten wie "Chinesische Knusperente" schmeckt wirklich nicht gut und bei dem Chinesen hier vor Ort im Mittagsmenü mit Vorsuppe für 10,50 auch noch günstiger als bei BoFrost zu 11,95 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, kommt wohl stark auf den Fahrer an. Unser Fahrer ist sehr freundlich.
Und einige Sachen sind mal richtig 1A, wie z.B. das westfälische Grünkohlgericht :)
 
Zurück
Oben