Fertig NAS mit eignen Software betreiben

rolandm1

Commander
Hallo zusammen,

folgende Idee.

Ich habe eine Linux basierende NAS Software, die speziell für die Zusammenarbeit mit bestimmten IP-Kameras konzipiert ist.

Diese Software läßt sich auf jeder X86 Plattform installieren, sofern sie 64 bitfähig ist.

http://ark.intel.com/de/products/59683/

Damit müßte ich doch ein NAS mit X86 Architektur verwenden können.

Dan könnte ich doch ein fertiges NAS nehmen, daß dann eigentlich energiesparender gegenüber einem Eigenbau sein müßte.

Liege ich da falsch. Was meint ihr dazu.

Danke schon mal.

Das kommt drauf an ob die Distribution die weitere Hardware wie Controller und Schnittstellen auch unterstützt.

rolandm1 schrieb:
Dan könnte ich doch ein fertiges NAS nehmen, daß dann eigentlich energiesparender gegenüber einem Eigenbau sein müßte.
Wenn der Hersteller eine Installation "fremder" Betriebssysteme zulässt. Ein Monitoranschluss braucht man auch, den werden wohl die wenigsten Fertig-NAS haben. Man könnte einen HP ProLiant MicroServer N54L (ca. 200 EUR) nehmen oder selber was zusammenbauen. Gerade Haswell ist im Leerlauf extrem sparsam.

An einen Monitoranschluß habe ich gar nicht gedacht.

Muß ich mal mit dem Hersteller der Software reden, was es da für Möglicheiten gibt.

Ich werde mir auch nochmal den 10 Watt PC aus der ct anschauen. Da müßte doch mit passenden miniITX Boards ws gehen.

Also der 10-Watt PC ist für ein NAS noch hart überdimensioniert mit seinem i5 (war das glaub ich) je nach Anwendung kannst du viel viel kleinere und noch sparsamere CPUs verwenden.

Ich hatte mir den ct Vorschlag noch nicht wieder näher angeschaut.

Ein i5 ist natürlich zu viel.

Werd mich mal in Ruhe damit beschäftigen.

Zurück
Oben