Logitech G Maus ohne Software betreiben

paulpaulsenscr

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
83
Hi,

kurze Rückversicherungsfrage (weil ich unterschiedliches gelesen habe):

Die Logitech Gaming Mäuse funktionieren mit den Grundfunktionen auch ohne Installation der Gaming Software? Tasten programmieren, DPI aufs Äußerste ausreizen/anpassen etc. brauche ich nicht.

Zur Erklärung: Ich würde mir dann natürlich nur eine billige G-Maus holen, bei der dann möglichst wenig der zusätzlichen Funktionen verloren gehen. Die Logitech Mäuse liegen mir halt gut in der Hand, will aber absolut (und auch von keinem anderen Hersteller) Zusatzsoftware installieren. Nicht mal, um die Maus einmal und über den internen Speicher zu konfigurieren. Die Grundfunktionen reichen mir auch aus. Ich hatte mal eine alte Logitechmaus, da gab es eine extra Taste um DPI durchzuschalten. Sowas wäre natürlich noch brauchbar. Hatte hier die G403 ins Auge genommen.

MFG
 
Ja tun sie. Alle. Seit Jahr(zehnt)en.
Die Software ist eigentlich nur Spielerei.
 
Ich habe die G502 diverse Jahre im Einsatz gehabt (ohne Logitech Software). Kann man also machen.
 
Also ich musste damals bei meiner 502 die Software nutzen da ich sie kalibrieren musste für das Mousepad (auch Logitech). Ohne das hat sich der Mauszeiger so gut wie gar nicht bewegt, dachte auch erst die Maus sei defekt.

Behalte das also im Hinterkopf.
 
DaLexy schrieb:
sie kalibrieren musste
Alle Mäuse aus dem aktuellen Lineup die auf den Hero Sensor setzen kommen ohne dieses Feature, da bereits auf Hardware Ebene ein Auto-Tuning stattfindet.

Was schlimm daran sein soll die Software einmalig zum einstellen zu installieren will allerdings nicht in meinen Kopf.
 
Hm es gibt noch die G604 Wireless, die hat auch den Hero Sensor. Man das ist jetzt echt schwierig, insbesondere zwischen G502 und G604. Was soll der Mist mit 100 Modellen....
 
GrumpyDude schrieb:
Was soll der Mist mit 100 Modellen....
Dumme Aussage... um natürlich jedem Grifftypen die passende Form zu bieten. Wenn du nicht weißt, was du willst, kann ja schlecht Logitech was dafür.
Ich musste mich auch zwischen G604 und G502 entscheiden und es wurde sehr einfach die G604, weil sie größer ist und mir damit besser zum Palm Grip passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede der Logitech funktioniert auch ohne Software und wenn Du willst, kannst Du auch die Software auf einer Wegwerf installation aufspielen, konfigurieren und dann speichern und es funktioniert auf jedem anderen Rechner auch.
 
Danke für die Antworten.

Das mit der Software ist eine persönliche Grundsatzfrage bei mir. Das heißt nicht, dass es nachvollziehbar/sinnvoll ist :)
 
Ich nutze privat und beruflich die Logi G Mäuse mit perfekt auf mich abgestimmten DPI Werten.
Um die einzustellen musst du auf die Software zurückgreifen denke ich. Aber danach brauchst du sie nie wieder.
 
Zurück
Oben