Fertig PC 600-800 €

maras90

Cadet 2nd Year
Hi leute , wieder mal ich mit einer Anfrage.
Zu allererst muss gesagt werden das ich hier einen Fertig PC für einen bekannten suche.
Leider kommt ein selbst Zusammengebautes System nicht in frage.
Habt ihr Gute Angebote für einen Komplett System im Rahmen der 600-800€ ?

Der PC wird für die üblichen Sachen verwendet.
Also Gaming Office Entertainment. Für diesen Preis wird kein High End Gaming System erwartet, einfach das beste was man dafür bekommt wäre toll :)
Vom Alten PC würden wir eine 256 GB SSD mit übernehmen.
Es sind im grunde kaum Ansprüche vorhanden. Einfach das beste was man in diesem Preisrahmen kriegen kann zum Zocken und HD Videos gucken.

Was mir bei einer kurzen Recherche ins Auge fiel
https://www.boostboxx.com/basic/basic-1060.html

Meint ihr das ist ein guter Deal ?

MFG

mit oder ohne windows

Spielt keine Rolle, aber falls man am Preis sparen kann wenn kein Betriebssystem drauf ist dann lieber ohne :)

Zusammenbau kommt nicht in Frage, aber die SSD in den neuen PC zu ingegrieren, dass schafft ihr schon? - Schonmal mit den 100erten Videos bei Youtube auseinander jesetzte, wie man einen PC zusammenbaut? - Ist echt nicht schwer.

Du da ist kein Windows dabei . Also da kannst auch einen von Mindfactory zusammmenbauen lassen .

Nicht jeder will bauen, gibt auch welche, die den PC bei Problemen einschicken wollen und fertig.
So schlimm ist der PC nicht. SSD ist nicht drin, das ist gut, du hast ja eine.
Das Netzteil würde ich gegen das 500 Watt be quiet! Pure Power 10, 91 % Effizienz, 80 Plus Silber zertifiziert tauschen.

Vielen dank smily. Netzteil wird getauscht :)
Falls noch jemand ander vorschläge hat bin ich gern offen dafür.
Und an die anderen, ich hatte ja schon befürchtet das hier eine Diskussion um Fertig PC / Zusammenbau entsteht.
Ich sags mal so, es ist nicht meine entscheidung . Ich akzeptiere es und bitte euch dies auch zu tun .

Es fällt schon schwer, bei dem Budget einen fertigen PC zu empfehlen. Ich habe mal gerade einige Minuten lang gesucht und die brauchbaren PCs sind entweder deutlich teurer; die Günstigen extrem schwach oder vergriffen.

Ich schiele auf den i5 8400 als Basis.
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=14400

Dort könnte man dann noch eine GTX1050ti 4GiB einbauen bzw. nachrüsten.

Schau mal hier gefunden auf MyDealz mit 2522°

AMD Ryzen™ 5 1600, 6x 3200 MHz, mit Precision Boost Technologie bis zu 3700 MHz
8 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Ballistix Sport LT
ASUS® GeForce® GTX 1060, 6GB GDDR5
1000 GB SATA
450 Watt be quiet! Netzteil

für 799,- €

Und alles mit beschreibung: ASUS PRIME A320M-K etc.

Zuletzt bearbeitet:
Beide PCs gibt es jetzt nochmal 25€ günstiger durch den Gutschein "WR9TGX2L".
Ergänzung ()

Bei dem I5 ist aber keine Grakka mit dabei oder?

Game Voucher: inkl. Gutschein für ein Game aus der BoostBoxx Game Collection

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar leute danke für die Hilfe.
Ich denke der 1600er AMD wirds :)

In diesem PC ist ein A320 Board, das ASUS PRIME A320M-K, verbaut. Mit einem A320 Board ist es NICHT möglich die CPU zu übertakten. Wenn man sich diese Option offen halten möchte, muss ein B350 oder X370 Board genommen werden. Um zusätzliche 25,- könnte man bei BoostBoxx aber das "ASUS PRIME B350M-A" nehmen. Das würde ich machen. Um weitere 30,- könnte man auch die deutlich bessere "BQT Pure Power 10 500W" PSU nehmen. Auch das würde ich machen.

BTW, in diesem PC fehlt eine SSD!!

Hi leute,
der PC ist angekommen. Ich bin jetzt aber ziemlich frustiert.
Nachdem ich die SSD eingebaut hab und Windows draufgespielt hab ist er regelmässig abgestürzt und auch eingefrorern.
Checkdisk und Crystaldisk hat mir gezeigt das die mitgelieferte 2 TB HDD nicht einwandfrei ist. Bei Crystaldisk wurde als meldung "Vorsicht" angezeigt sowie das es unreparierbare sektoren gibt. Meint ihr allerdings das die HDD die ich sowieso nur als D partition nutze (da ssd als systempartition) zu abstürzen führen kann? Ich hab aus frust die SSD wieder ausgebaut und alles wieder eingepackt weil ichs zurückschicken wollte und den Vertrag widerrufen will . Was mich stört ist aber das ich die Versandkosten bei Widerruf übernehmen muss.
Jetzt mal gefragt was ihr an meiner stelle tun würdet. Irgendwie hab ich das vertrauen verloren. Wer sagt mir das außer der HDD nichts weiter defekt ist? Wer sagt mir das die keine gebrauchte Hardware eingebaut haben? Würdet ihr an meiner stelle den Rechner auspacken dann RAM mit memtest und (ich weiss nicht, gibt es programme mit denen ich graka mainboard etc noch überprüfen kann) prüfen? Würdet ihr dann wenn sich herausstellt das "nur" die HDD defekt ist anrufen und sagen hey schickt mir ne funktionierende festplatte? Ich weiss grad echt nicht was ich tun soll. Spiele zwischen Widerruf und Nachbesserung hin und her. Der Support ist Samstags auch nicht verfügbar deswegen muss ich bis Montag warten.

Hat denn der PC ohne der HDD problemlos funktioniert?
Wenn ja, würde ich einmal vermuten, dass es ausreichend wäre, nur die HDD auszutauschen. Wie das in diesem Fall genau abläuft, musst du mit dem Support des Shops besprechen.

Das hab ich nicht überprüft. Wie gesagt nachdem ichs eingepackt hab dacht ich mir wieso hab ich nicht noch den Arbeitsspeicher gecheckt. Aber grundsätzliche Frage , kann eine HDD die als D Partition genutzt wird wirklich dafür sorgen das mein System abstürzt? Ich werd morgen mal nur mit SSD testen und allgemein mal RAM und falls mögliche andere Hardware per Software prüfen

Aber grundsätzliche Frage , kann eine HDD die als D Partition genutzt wird wirklich dafür sorgen das mein System abstürzt?
Ja

Zurück
Oben