Mobile

Fertig-PC für max. 650€

SandihcE

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

ich soll für meinen kleinen Bruder ein PC-System bis maximal 800€ raussuchen.

Für Monitor, Tastatur und Maus habe ich jetzt 150€ gerechnet.

Ich möchte die Teile nicht einzeln bestellen und zusammenbauen, dafür fehlt mir schlicht die Zeit. Also hab ich mich jetzt auf die Suche nach einem Fertig-System gemacht.

Folgendes habe ich gefunden:
http://www.amazon.de/KCS-Gamer-PC-1...1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1339772674&sr=1-8

Würdet ihr vom Kauf abraten? Mich interessiert besonders Preis/Leistung-Verhältnis (Mehrkosten im Vergleich zu Eigenbau sind klar).

Ganz herzlichen Dank.

Niemals ein FERTIGSYSTEM kaufen und schon gar nicht bei Amazon! Schau dir das FAQ an und bestell bei hardwareversand.de

Bestell lieber den Pc bei hardwareversand da bauen Sie ihn dir für 20€ zusammen. So bekommst du bessere Hardware für dein Geld

Bei Amazon habe ich eben gute Erfahrungen mit Rückgaben bzw. Garantiefällen gemacht. Auch wenn das natürlich nicht auf den Dritthändler zutreffen muss.

Er möchte einfach einen PC für Spiele, Filme, Hausaufgaben ... keine Videobearbeitungen oder ähnliches. Was man eben so mit 13/14 macht.

Mehrkosten im Vergleich zu Eigenbau sind klar

Da bist du schon mal weiter als viele hier im Forum.

Der Rechner sieht eigentlich ganz gut aus. Die Grafikkarte ist halt die kleinste die man als spieletauglich einstufen kann und das Netzteil ist, wie fast immer, irgendein Billig-Teil.

Wie schon erwähnt wurde FAQ lesen bei Hardwareversand zusammen zimmern lassen und fertig , ich wünsch deinem Bruder viel Spaß mit der Kiste :)

Ja, definitiv Hardwareversand! Da weißt du, was du hast, und nicht so China-Böller-NTs etc.

Hallo ich schließe mich an wenn schon hardwareversand sind auch bei Reklam. sehr kulant und zuvorkommend.

Ich hab mich jetzt an der FAQ "Der ideale Gaming PC" 525€ orientiert.

Macht folgende Kombination Sinn (wie empfohlen bei Hardwareversand) oder ratet ihr zu Anpassungen?

Prozessor
AMD Athlon II X4 640 Box AM3
84,59 €*

Mainboard
ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
72,41 €*

Arbeitsspeicher
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
20,39 €*
Anzahl 2

Gehäuse
Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
32,12 €*

Grafikkarte
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
147,59 €*

Netzteil (400W-Netzteile gibt es dort nicht)
be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
63,21 €*

Festplatte
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
62,18 €*

Optisches Laufwerk
LG GH24LS bare schwarz
20,90 €*

+ Zusammenbau (20€)
+ Windows 7 (79€)

SUMME: 625€

400W-Netzteile gibt es dort nicht

Es gibt ein E9 und das ist deutlich besser als dein ausgesuchtes Ur-Alt Modell

Die Auswahl oben von Quarrr ist sehr gut.
Mit einem i3-2120 und der HD 6870 hast du auch das Geld für Windows und en Zusammenbau eingespart.

Der AMD Athlon X4 ist überteuert.
Wenn ein AM3 dann entweder den
http://www1.hardwareversand.de/arti...4&agid=1242&pvid=4mkkuu7fj_h3hfi3tq&ref=13&lb
oder besser den
http://www2.hardwareversand.de/arti...4&agid=1242&pvid=4mlo7tvx9_h3hfi3tq&ref=13&lb

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe. Hab jetzt auf

Prozessor
Intel Core i3-2120 Box, LGA1155 107,97 €*

Mainboard
ASRock H77M, Sockel 1155,mATX 69,87 €*

umgestellt. Nur ein "E9"-Netzteil finde ich nicht.

Sehr ärgerlich. Wenn ich über den Konfiguratur gehe kann ich dieses nicht auswählen. Meine Auswahl war das billigste auswählbare beQuiet-Netzteil.

Dann fügst du alle Komponente zu deinem Warenkorb hinzu und wählst die Zusammenbau-Option ;)

@all: Vielen Dank für eure Hilfe. Bestellung ist jetzt raus.

Zurück
Oben