Fertig-PC inkl. großem Monitor & TV für max. 800€

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir braucht einen Desktop PC, der für Internet, Filme und Fernsehprogramme genutzt werden soll.
Warum ein fertig-PC? Weil ich mir dadurch die Arbeit möglichst vom Hals schaffen möchte und nicht verantwortlich bin, wenn mit dem Ding mal was ist ;-)

Anforderung:

- PC inkl. Monitor (groß soll er sein, ca. 25")
- Fernsehen
- Internet
- Keine Spiele

Habt ihr da was für mich?

maxiv schrieb:
Warum ein fertig-PC? Weil ich mir dadurch die Arbeit möglichst vom Hals schaffen möchte und nicht verantwortlich bin, wenn mit dem Ding mal was ist ;-)

Definiert mal "Fertig-PC". Ausschließlich (unausgewogene, überteuerte) Systeme von der Stange oder umfasst dies auch maßgeschneiderte Konfigurationen, die von einem PC-Händler zusammengebaut und als Komplett-PC geliefert werden?

maxiv schrieb:
Wenn du einen "richtigen" Fertig-PC von MediaSaturn meinst, dann zahlt letztendlich deine Freundin aber drauf, damit du keine Arbeit am Hals hast.
Lies dir erstmal die FAQs hier im Forum durch.

Ich denke es wäre beides in Ordnung, ihre Ansprüche sind ja eigtl nicht allzu hoch...

Fernsehen... Sie hat einen Vertrag mit UPC (inkl Internet) abgeschlossen, ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Art von Anschluss das ist. Sie hat dafür jedenfalls einen receiver mitgeliefert bekommen und kann auch HD Kanäle empfangen.

Ich stimme da mazzury zu und empfehle dir eine Zusammenstellung, die du selbst triffst, welche du für einen kleinen Obolus auch zusammenbauen lassen kannst.
Der PC ist dann ja "fertig", wenn er ankommt und du hast keinen Stress damit.

Im Forum wirst du HIER fündig.

Viel Erfolg
mRcL

Danke für eure schnellen Antworten

Das Ding soll möglichst entweder schon von der Stange fertig sein oder ein paar Komponenten zum anpassen lassen, so wies beispielsweise bei Dell mit den Notebooks geht.

Es geht eben auch darum, dass sie einen Händler als Kontaktpartner hat, falls der PC mal repariert werden muss etc. Darum kann ich mich selbst allein aufgrund der geographischen Entfernung einfach nicht kümmern

Zuletzt bearbeitet:
Dann bestell halt einen der einfachsten Dell-Desktops aus den Angeboten und gut ist. Bleibt ja nun wahrlich nicht viel Raum zum Absegnen.
Oder kuck Dir solche "All-in-One" Geschichten an, wozu es hier z.B. einen Beratungsthread.

Ansonsten halt einen gescheiten TV im 32'' Bereich oder einen Monitor ab 27'' (25'' wär eher exotisch...) mit passenden Anschlußmöglichkeiten und eine gute Funktastatur und -maus.

danke mazzury, die all in one geschichten bzw Dell sind ein guter Tipp..ich denke da ist dann auch für sorglosigkeit gesorgt ;)

wie integriere ich denn da dann noch die fernsehfunktion?

Mit einer TV-Karte die per Antennen-Anschluss das Programm entgegennehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wo seht ihr Vorteile von klassischen Desktop Lösungen vs all in one - fertig PC?

1.billiger
2.quasi unbegrenzte auswahlmöglickeiten
3.perfekt für den eigenen verwendungszweck abgestimmt, wenn man sich auskennt,bzw hier beraten lässt :)

Anders... Nachteile von AiO Lösungen:
- praktisch kein Raum für spätere Upgrades
- selbst schrauben bei defekten Einzelkomponenten mehr oder weniger unmöglich
- Hitzeproblematik unter Last
- teuer
- kaum Anpassungsmöglichkeiten bei der Modellwahl

Und da ich leider genug Leute dieser Sorte erlebt habe:
- absolute User-Ignoranz, dass ihr neues Schnucki keine Zocker-Höllenmaschine ist und man rumheult vonwegen "warum läuft das Spiel denn hier so langsam?!"

Okay, dann wirds wohl ein klassischer Desktop "Fertig"-PC werden. Könnt ihr da noch andere Anbieter neben Dell empfehlen?
Wie gesagt, Selbstbau ist (leider) keine Option

geh doch zum PC-händler um die ecke und lass dir da einen PC zusammenstellen, bzw. gib vor, was er einbauen soll. dazu dann noch eine garantie aushandeln. wenn etwas mit dem rechner nicht stimmt, kann man ihn dann immer genau dort hinschleppen und auf den tresen knallen :)

Zurück
Oben