Jackery IFA Fireplace
Mobile

Fertige Pc zusammenstellung?!

Kayler

Cadet 2nd Year
Heyho, ich habe hier ein Pc Zusammenstellung für einen Gaming bisschen Rendering Computer und würde gerne mal eure Meinung hören.

Zweck: Medienbearbeitung: Foto, Video,
Gaming, CAD-3D, Reendern, Datenmengentransport (Speed)
Gesamtpreis: 500...600Euro
Case (opt./altes vorhanden: 3HDD + 2 Opt.LW)
Netzteil: für schnelle Grafik ausreichend: 450W Markennetzteil
ATX, 890GX: USB 3.0, 2PEG, 2PCI
CPU: Strom egal, sehr schneller Dual oder moderner Quad (Turbo Core)
RAM: 8GB DDR3-1333 Kit
VGA: siehe Zweck
rest vorhanden /SSD-optional

Das ganze ist für einen Freund der sich das von nem Crack? machen lässt. Nur ich bin ein wenig skeptisch. Nebenfrage, passt zwar nicht hier in die topic. Lohnt sich eine SDD Festplatte für solche Anforderungen schon, sind ja auch ziemlich teuer?

schonmal besten Dank

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    131 KB · Aufrufe: 275
Mal von allem abgesehen sind die preise recht hoch !
Als CPU aber den Phenom x4 955 und Graka vllt ne GTX 560 ?

SSD sind teuer aber einfach gut und lohnen sich mehr oder weniger in fast allen Awendungen, vorallem bei Foto, Video etc. Bearbeitung und CAD

Fand ich eben auch das die Preise relativ hoch sind.. der Typ meinte zwar das er die Sachen über einen Händler bekommt und somit günstiger...

geht billiger. was für ein komischer laden ist das überhaupt?

Behalte den Phenom II X6 1090T drinne. alle 6 Kerne werden beim rendern ausgenutzt, jedenfalls bei 3ds Max. benutzte ihn selber zum rendern.

Alternativ Mainbord: Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX (habe ich auch drin). reicht vollkommen aus.
das gesparte Geld in einen CPU kühler stecken.

8GB arbeitsspeicher auch auf jedenfall drinnen lassen.

Ist so nen kleiner Pc laden um die Ecke auf unserem Unigelände. Wo man ja eingetlich von ausgeht das man da was rausschlägt wen man es über den macht. Aber ich komm wohl günstiger wenn ich mich selber darum kümmere.

Wegen dem Speicher lohnt sich nen Kit von A-Data 1600 für unter 80€ oder sollte man shcon auf die Topmarken bauen wie Kingston? Weil in dem Angebot ist es das von Kingston für knapp 90€ bei nem 1333kit..

Nochmal zum Preis: Günstiger bekommst du diese Zusammenstellung bestimmt bei einem der zahlreichen Onlineshops. Die Frage ist nur, wie groß die differenz ist und ob es sich aus support-gründen lohnt, bei dem laden um die ecke zu kaufen.

Hier hab ich einen Rechner für einen Kollegen zusammengebaut für ähnliche Einsatzgebiete:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-142708

Ob eine dedizierte Grafik Sinn macht, hängt vorrangig von den verwendeten Programmen ab.
Eine SSD macht meiner Meinung nach mehr Unterschied, als zB ein schnellerer Prozessor.

Bei nem Quad und 6kerner kann ich generell vom Boxed-Lüfter abraten. Wenn der CPU mal etwas wärmer wird (als er es mit nem boxed kühler sowieso schon ist), dann sind die dinger echt gnadenlos laut. macht kein spaß 30-40 Euro und schon hast du einen sehr guten CPU Kühler

Zurück
Oben