Fertiger PC um ca. 500 €

Geko91

Ensign
office PC um ca. 500 €

Hallo, habe mir schon diverse Threas hier durchgelesen und finde auch die zusammengestellten PC Bausätze sehr interessant. - Kurze Frage dazu: Warum versendet man oft einen i3? mein ca. 6 jahre alter laptop hat sigar einen i5 oder sagt das nichts aus?

nun zum eigentlichen: ich weiss nicht ob ich mir das zutrauen würde einen pc selbst zusammen zu bauen, aber würd sich schon machen lassen, jedoch kommt für mich (wohl) der gepostete Bausatz um 500euro nicht in frage, da es sich (angeblich) um einen gaming pc handelt und in dieser Preisklasse fast alles für die Grafikkarte drauf geht.

meine anforderungen:

Sollte schnell, leise und halbwegs günstig sein.
zocke maximal abundzu paar runden starcraft 2 aber hauptsächlich nur Fotos (marginal) bearbeiten, Streamen oder ganz normales internetsurfen.
will evtl schon das eine oder ander spiel zocken können aber grafisch hab ich da kaum ansprüche.(ausser videos in full hd gucken) da ist es mir also wichtiger, dass der pc in anderen bereichen besser drauf ist.

pc mässig kenn ich mich überhaupt nicht aus deswegen wende ich mich an euch. am liebsten wär mir ein fertiger pc aber falls man um das gleiche geld einen merkbar besseren pc zusammenstellen kann wär ein bausatz eine alternative.

als fertigen pc hätt ich mir den hier gefunden:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00L288BXW/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A33HPOSNUQ2NKR

Einen Bildschirm würde ich auch benötigen, evtl gibts auch hier empfehlungen.
für alles mag ich nicht mehr als 800euro ausgeben.
.freu mich schon auf eure antworten/ratschläge .
mfg

Zuletzt bearbeitet: (..1)
hallo Geko,

fertig PCs sind einfach nur schlecht, meistens billige netztiele, Laut und Heiß.

Es gibt eine Liste von zusammenbauern in deiner Nähe, das macht viel mehr sinn wenn du dich das nicht allein zutraust.

Für 800 € inkl monitor bekommen wir eine richtig flotte maschine zusammen.

Hi Geko91,

Den hätte ich auch gerne. Da machst Du sicherlich nichts falsch.

ella_one Gesoffen ? Die Kiste für den Preis ist absoluter Müll. In Starcraft 2 ist der FX zudem weit von spialbaren Frames entfernt.

Selbst als Sarkasmus für nen user der kein Plan hat einfach unangebracht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub auch das ella das nicht ernst meint und wenn es sarkastisch gemeint ist, dann voll deplaziert. Fail!

komme aus österreich - nähe linz. muss mal schaun obs da etwas gibt.
wie gesagt ich könnt ihn auch selbst zusammenbauen (hab ja auch den einen oder anderen it interessierten im bekanntenkreis welche notfalls helfen würden).

ja leider sind fertige meist uberteuert und blender bei der werbung, deswegen ist auch ein bausatz eine alternative falls man keinen fertigen pc mit guter hardware findet

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Zotac GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-70601-10M)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x Sharkoon VS4-V
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Das sind ~ 435 Euro. Für Office, Multimedia und das ein oder andere Spiel zwischendurch mehr als ausreichend.

Wenn du den nicht selbst zusammen bauen möchtest und via warehouse2.de bestellst, wird das vermutlich ~25 Euro teurer. Der Zusammenbau kostet dort aber nur 24 Euro.

Wenn du stattdessen selbst Hand anlegst (ggf. mit Helfern) ist auch noch eine SSD drin (vielleicht auch als Ersatz für die HDD, falls du keinen großen Platzbedarf hast):
http://geizhals.de/crucial-bx100-250gb-ct250bx100ssd1-a1215183.html ~85 Euro
Oder ein vernünftiger CPU-Kühler, um den Lärmpegel zu senken:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html ~20 Euro
Ein DVD-Laufwerk, falls nötig:
http://geizhals.de/samsung-sh-224db-schwarz-sh-224db-bebe-a968650.html ~13 Euro

Beachte: Sobald du drei Festplatten und Laufwerke verbaust, musst du ein weiteres SATA-Kabel mitbestellen, da den meisten Mainboards nur zwei beigelegt werden

Fermion schrieb:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sharkoon VS4-V

Das sind ~ 435 Euro. Für Office, Multimedia und das ein oder andere Spiel zwischendurch mehr als ausreichend.

Wenn du den nicht selbst zusammen bauen möchtest und via warehouse2.de bestellst, wird das vermutlich ~25 Euro teurer. Der Zusammenbau kostet dort aber nur 24 Euro.

Wenn du stattdessen selbst Hand anlegst (ggf. mit Helfern) ist auch noch eine SSD drin (vielleicht auch als Ersatz für die HDD, falls du keinen großen Platzbedarf hast):
http://geizhals.de/crucial-bx100-250gb-ct250bx100ssd1-a1215183.html ~85 Euro
Oder ein vernünftiger CPU-Kühler, um den Lärmpegel zu senken:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html ~20 Euro
Ein DVD-Laufwerk, falls nötig:
http://geizhals.de/samsung-sh-224db-schwarz-sh-224db-bebe-a968650.html ~13 Euro

Beachte: Sobald du drei Festplatten und Laufwerke verbaust, musst du ein weiteres SATA-Kabel mitbestellen, da den meisten Mainboards nur zwei beigelegt werden

Danke für deine Hilfe, hab nun beschlossen, den PC selbst zusammenzubauen (mit freunden) und das Budget für den Rechner auf 600€ zu erhöhen.

noch paar Anforderungen für meinen PC:

- HDD mit 256GB
- Festplatte mit 1TB ist ausreichend
- Benötige KEIN Laufwerk
- schnelles hochfahren und ruhiges Arbeitsgeräusch
- ggf. sollte man 2 Bildschirme gleichzeitig benutzen können.
- sollte die nächsten Jahre solide laufen ohne das man irgenwas ändern muss.

Hab die Frage zwar schon gestellt aber nochmal: Intel i3 wird hier immer empfohlen - ist der vorgeschlagene Prozessor so gut, oder weshalb wird nie ein i5 vorgeschlagen? - jeder 600euro (fertig) PC hat im prinzip einen i5 Prozessor.

Ps: inwiefern wäre ein Unterschied zu solchem "gaming PC" Hier oder Hier im vergleich zu den von euch zusammengestellten bemerkbar?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen meiner Aufstellung und dem ersten Fertig-PC:
- 100 Euro teurer
- 500 MB größere Festplatte (~15 Euro)
- RAM unbekannt
- Netzteil unbekannt
- kein USB3
- DVD-Brenner vorhanden (12 Euro)

Unterschied zum zweiten:
- 100 Euro teurer
- RAM unbekannt
- Netzteil unbekannt
- kein USB3
- DVD-Brenner vorhanden (12 Euro)
- langsamere Grafikkarte (15%)

Die Leistung der beiden Prozessoren (FX und i3) ist dabei ungefähr vergleichbar, zumal auch nicht angegeben ist, welcher Kühler verbaut ist, sodass du von dem möglichen OC-Vorteil des AMD nicht profitieren könntest (und die restliche Hardware sicher auch nicht darauf ausgelegt wäre). Das DVD-Laufwerk benötigst du offenbar nicht. Für 100 Euro weniger bekommst du also ungefähr das gleiche Paket - allerdings weißt du, welche Komponenten darin stecken. Zumindest schon mal kein Netzteil, das dir beim ersten Einschalten um die Ohren fliegt.

Nehmen wir doch einmal meine Aufstellung von oben, in der deine Anforderungen aus deinem letzten Beitrag eingeflossen sind:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i3-4370, 2x 3.80GHz, boxed (BX80646I34370)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Sharkoon VS4-V
Das sind knapp 580 Euro. Ergänzt wurde die SSD (schnelles Hochfahren) und der Kühler (ruhiges Arbeitsgeräusch).

Ersetzen wir die CPU gegen den i5:
1x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
610 Euro - passt also, wenn man ein Auge zudrückt, in dein neues Budget und ist deutlich besser ausgestattet, als die beiden Fertig-PCs von Amazon. Selbst mit i3.

Der i3 wurde deswegen empfohlen, weil er bei dem Budget gut in das System passt und für die genannten Anforderungen ausreichend ist. Das heißt nicht, dass ein i5 schlechter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Passt dann werd ich mir das alles nehmen und schauen, dass ich es zusammenbauen kann. wünscht mir glück :D

zusammenbauen von warehouse kommt eher nicht in frage, da ich auch nach österreich haufen versand habe,.
Ergänzung ()

so jetzt hab ich alles bestellt. insgesamt komm ich auf ca.600euro.
brauche auch wlan - brauch ich noch einen artikel oder?

und könnt ihr mir einen 24zoll bildschirm empfehlen? max.200euro
kein touch oder sonstiger schnickschnack.
full hd und gute farben ;)

Zuletzt bearbeitet: (hat sich erledigt.)
vielen dank für eure rasche und nette mithilfe.
vorerst noch eine letzte frage:
zum raufspielen von windows hätte ich vor das über ein externes laufwerk zu machen.

würde mir windows 7 hier kaufen und dann es kostenlos auf windows 10 upgraden.

funktioniert das so wie ich es mir vorstelle?

Wenn sie legal ist, dann ja ... alledings fehlt da das CoA ... also eher nicht legal.

Key ist übrigens egal ob 32 oder 64 Bit ... Installieren tust du natürlich nur 64 Bit!

bin über chip zu dem angebot bekommen.
wo gibt es dann sicher eine legale version von windows7, wo man aber kein 80euro hinblättern muss(was ich notfalls natürlich machen würde aber dann wär ich beim rechner schon auf über. 700euro)

Hi geko,

du musst erst mal gar nichts kaufen

bitte lesen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

vergiss ganz schnell billig angebote oder die " kauf dir eine mit DVD " ratschläge

Vielleicht ist man auf der sicheren Seite, wenn man statt dessen auf ein Angebot mit DVD zurück greift?

Nein, nicht wirklich, denn wir haben bereits gesehen, dass auch auf chinesischen Wholeseller-Webseiten entsprechende Angebote verfügbar sind. Und auch auf eBay finden sich leicht Angebote, die äußerst verdächtig erscheinen.

Daher gilt unser Hinweis weiterhin, besser nur von den großen und bekannten Händlern zu kaufen, wenn man nicht riskieren will, dass sein Key mittelfristig dauerhaft gesperrt wird.

Quelle:http://www.heidoc.net/joomla/techno...älschung-das-experiment?showall=1&limitstart=

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt alle komponenten (ausgenommen die grafikkarte) bekommen.
hab anstatt des i3 prozessors einen i5-4460 genommen.
da ich heute zeit habe könnte ich ja schon alles zusammenbauen und (falls das möglich wäre )windows raufspielen. muss ich da irgendwas beachten, wenn ich die grafikkarte erst später dazugebe?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Geko91!

Du musst soweit nichts beachten, wenn du die Grafikkarte erst später reintust, vergiss dann nur nicht die Treiber dafür zu installieren & die Monitore auf die Grafikkarte umzustecken ;)

Ansonsten wurde dir ja eine solide Empfehlung gegeben.
Wenn du mal auf grafikintensivere Spiele umsteigst kannst du ja auch die 750Ti noch austauschen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Geko91
Zurück
Oben