Fertiger PC um ca. 500 €

Pc läuft soweit. Da ich kein Laufwerk habe möchte ich Windows per USB stick installieren, jedocht scheint dieser Fehler auf.

kann mir da jemand weiterhelfen?

11899959_10204583049237193_8562110943695320194_n.jpg

Edit: hab hier eine Lösung gefunden. Mit USB 3.0 funktionierts anscheinend ned.
mal probieren obs mit USB 2.0 geht.
Ergänzung ()

siehe da, es funktioniert :)
Ergänzung ()

Pc schnurrt wie ein kätzchen.
- mit der SSD bin ich nach drücken des power knopfes in ca.10sekunden am desktop. sollte eigentlich passen oder?

Habe Windows 7 soweit es geht geupdated, sowie alle treiber installiert.
Aber ein kostenloses upgrade zu Windows 10 wird mir nicht angeboten. Liegt es daran, dass noch die Grafikkarte fehlt? oder hats da ein anderes Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Fermion schrieb:
Der Unterschied zwischen meiner Aufstellung und dem ersten Fertig-PC:
- 100 Euro teurer
- 500 MB größere Festplatte (~15 Euro)
- RAM unbekannt
- Netzteil unbekannt
- kein USB3
- DVD-Brenner vorhanden (12 Euro)

Unterschied zum zweiten:
- 100 Euro teurer
- RAM unbekannt
- Netzteil unbekannt
- kein USB3
- DVD-Brenner vorhanden (12 Euro)
- langsamere Grafikkarte (15%)

Die Leistung der beiden Prozessoren (FX und i3) ist dabei ungefähr vergleichbar, zumal auch nicht angegeben ist, welcher Kühler verbaut ist, sodass du von dem möglichen OC-Vorteil des AMD nicht profitieren könntest (und die restliche Hardware sicher auch nicht darauf ausgelegt wäre). Das DVD-Laufwerk benötigst du offenbar nicht. Für 100 Euro weniger bekommst du also ungefähr das gleiche Paket - allerdings weißt du, welche Komponenten darin stecken. Zumindest schon mal kein Netzteil, das dir beim ersten Einschalten um die Ohren fliegt.

Nehmen wir doch einmal meine Aufstellung von oben, in der deine Anforderungen aus deinem letzten Beitrag eingeflossen sind:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Sharkoon VS4-V
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
1x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)

Das ist mein aktueller PC.
Da vollfarbdrucker.de nicht auf meine anrufe/mail reagiert, werde ich mich anderweitung um eine Grafikkarte umsehen - sollte die Grafikkarte doch geliefert werden, sende ich diese wieder zurück, auch wenn ich versandkosten zahlen muss....
Welche könntet ihr mir da empfehlen, die auch zu den anderen komponenten passt? preislich so around 200€.

Nando. schrieb:
Bei dem etwas schwachen Netzteil: Palit GeForce GTX 960 Jetstream

Wenn dir der Zero-Fan-Modus (also lautlos im Idle) nicht wichtig ist, dann evtl. auch die etwas günstigere Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC.

Die Gigabyte würde auch keinen weiteren Slot auf dem Mainboard verdecken ... die Palit ist mehr als 2 Slots breit ...

Geizhals velinkt amazon nicht, sollte aber wohl dieses Produkt sein: http://www.amazon.de/Palit-NVIDIA-G...alit+GeForce+GTX+960+Jetstream#productDetails

möchte da nichts falsches bestellen.

Ja ... das sollte sie sein ... den teureren Marketplace verlinkt Geizhals ... schon merkwürdig.

Den noch freien PCIe-Slot auf deinem Mainboard brauchst du nicht?

in den Freien slot kommt ja dann die Grafikkarte rein, oder täusch ich mich. ansonsten hätte ich keine verwendung dafür.

Naja ... du hättest noch einen kleinen PCIe x1-Slot ... z. B. für eine Soundkarte o. ä. ... aber wenn du den eh nicht brauchst, dann okay ...

Fermion schrieb:

Das ist aktuell mein PC. Würde evtl einen 2. Monitor dran hängen. Was hält ihr von diesem: ACER CURVED MONITOR EB1 SERIE - EB321QUR 31 ZOLL WQHD

könnte ich um 200euro bekommen, aber Wäre mit einem 27zoll monitor auch mehr als zufrieden.
Den hier im Angebot kaufen, oder lieber auf ein Angebot eines 27zöllers kaufen?
ein 2. bildschirm sollte für mein system kein Problem sein oder? Aber packt die grafikkarte die hohe auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Um was drauf anzuzeigen packt die Grafikkarte das locker ... in WQHD spielen mit der 380 wird allerdings eher schwierig.

Ob du nun lieber 27" oder 31 nimmst können wir ja am Ende nicht entscheiden. Persönlich würde ich aber wohl keinen Curved und normalen Monitor direkt zusammenstellen ... jenach Aufstellung halt ... mit bisschen freiraum dazwischen mags schon gehen. Für den Preis wird der Schirm aber wohl keine große Fehlinvestition sein.

mfg

Klingt mal nicht so prickelnd.
Hab sowiso vor die nächsten 2 jahre mal zu updaten. :)
Ausser wow und overwatch wird eig nichts gezockt ( sind aber grafisch nicht so anspruchsvoll ) aber werd mir keinen 2. Monitor kaufen, wenn die Grafikkarte das sowiso nicht mehr packt.

Du kannst natürlich auch einfach testen was deine Grafikkarte in der Auflösung noch an FPS schafft. Mittels VSR kannst du die Auflösung auch auf deinem aktuellen Bildschirm berechnen lassen. https://www.amd.com/de/technologies/vsr vllt reichts dir ja auch mit angepassten Settings.

Und so zur Einordnung ... du hast nen PC für 500€ gekauft. Grafikkarten mit denen man vernünftig in WQHD spielen kann kosten alleine 400-500€ ;)

Für Overwatch aber z.b. reichts halbwegs
http://www.pcgameshardware.de/Overwatch-Spiel-55018/Tests/Benchmarks-Test-Grafikkarten-1197158/

Da schafft deine karte auch in WQHD um die 40 FPS bei High Settings, gehst du da noch auf mid runter ist es problemlos spielbar. Daher wie gesagt vllt. einfach mal testen ob es dir reicht :) wenn du vorwiegend die 2 Titel und nix aufwendigeres spielst würd ich das Upgrade wohl machen.

mfg

Das grafikkarten halbwegs teuer sind ist mir bewusst, jedoch siehts preislich aktuell wieder etwas besser aus als in der vergangenheit :)

Würd mir eben aktuell einen 2.Monitor kaufen, sofern das P/L verhältnis(aufgrund eines angebotes) sehr gut ist.

Mit 50fps beim zocken kann ich gut leben :)
Aber wenn ich zB am 2. bildschirm dann zB ein Fussballspiel oder netflix streame könnts happig werden?

Ein zusätzlicher Stream kostet eig. eher CPU Power, kannst du genauso ohne 2. Bildschirm testen ob das dein System beim Spielen merklich belastet.

Also wie gesagt für WoW und Overwatch reicht deine Grafikkarte auch in der Auflösung aus ... Hauptmonitor sollte dann natürlich der neue werden und der alte(full HD ?!)als 2. Bildschirm.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Geko91
habe einen Ben Navis Alpenföhn im alten system. Sollte ich den Boxed Kühler vom AMD 7 2700X mit dem Alpenföhn austauschen?

Zurück
Oben