Fertiges System schaltet nach 3 Sekunden ab

BlowZ

Cadet 1st Year
1 x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
1 x ASUS DRW-24B5ST schwarz, SATA, retail (90-D40HVB-UA0910-)
1 x NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-W1)
1 x Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA-D3)

Nach anschließen des Netzteiles läuft der PC für drei sekunden und schaltet sich danach wieder ab.
hab schon versucht das bios und das cmos zu resetten ohne erfolg auch mit und ohne grafikkarte/festplatte.
läuft im RAM Dual channel modus

Die Pins am Mainboard für die Switches deines Gehäuses sind richtig gepolt und der Power-Button verhakt sich nicht? (Hatte ich mal ;))

probier doch mal die null-methode. mainboard mit strom, prozessor und einem ram-riegel anbauen, die an-pins kurz mit nem draht überbrücken (nicht den schalter aufstecken) und gucken, ob er dann durchläuft. wenn ja -> weitere komponenten hinzubauen (natürlich vorher ausschalten). wenn nein: MB, Prozessor, NT oder RAM verursachen probleme

Ich vermute mit seinem 3 Sekunden-Timing kann man den RAM ausschließen, der spielt zu diesem Zeitpunkt noch keine Rolle - ich vermute was früheres in Richtung CPU.

Alles nicht unbedingt notwendige von der Stromversorgung trennen... auch Graka ...quasi nur MB am Netzteil und Schalter zum Anschalten über ATX.
Wenns dann immernoch nicht geht gucken ob irgendwo zwischen MB und gehäuse ein Kurzschluss durch Schraube oder so existiert.
ggf. auch mal alle Kabel auf beschädigungen überprüfen...

Wenn du den CMOS Resettest schau das das Netzkabel Stromlos oder Rausgezogen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist sauteuer , wäre sehr schade wenn das defekt ist aber möglicherweise ist das noch in der Garantie Zeit ?
Ich hätte ein 50Euro NT oder weniger genommen .

Ich bete dafür das Sie defekt ist, mal ganz erlich wer das aus reiner Faulheit weglässt und nur husch husch so ein PC zusammenbaut sowas gehört bestraft . :P

Wie hast du denn ohne Abstandshalter die Graka in den Slot bekommen?
Das dürfte doch nie im Leben hingehauen haben....da fehlen doch 5-6mm...

atari2k

Ohne jetzt einen produktiven Beitrag leisten zu können, habe ich eine Frage:
Von was für Abstandshalter reden wir eigentlich? Die zwischen Case und Mobo?

Egal um was es geht, ich drücke die Daumen!

er hat sicher vergessen, einen rauszuschrauben, der zuviel war...

da hat er sicherlich richtig herzrasen gehabt. soviel neues zeug und nur 3 sekunden vergnügen ^^. ist wie beim ersten mal in ner anderen kategorie ... BFG

ich schraub seit über 20 jahren an PCs rum und kann leider viel zu häufig den "profis" dabei zuschauen, wie sie reihenweise neuware ruinieren. viele bezahlen halt zu gerne lehrgeld und häufig auch zu viel davon. die arme hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben