Rechner schaltet nach 3 sekunden ab!

Ohanz

Newbie
Hiho Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Board (Asus Striker Extreme) samt neuen CPU (Intel Quadcore Q6600) gekauft. Zusätzlich habe ich mir noch 2 Grafikkarten (die identisch sind) für einen SLI Betrieb und ein neues Netzteil (Bequiet 650W) gekauft. Ich denke das ich alles richtig eingebaut habe (*auf langjärige erfahrung zurückschau*), trotzdem musste ich festellen, dass der rechner zunächst erst garnicht anspringen wollte und nach entfernen des 4pin stecker in der nähe des CPUs zumindest strom bekam. Der rechner lief zwar für ca. 3sec schaltete sich dann aber von alleine ab. Danach habe ich alle strom anschlüsse vom mainboard rausgezogen und nur den 24pin stecker angeschlossen. So konnte ich den rechner zum laufen bringen für mehr als 3 sec. Wenn ich nun den 4pin cpu stecker reinstecke schaltet sich der rechner wieder nach 3 sec ab. Ich habe auch schon versucht den 8pin stecker anstatt den 4pin stecker anzuscließen, mit dem selben resultat.
Mein Dilemer sieht also momentan wie folgt aus: Mein Rechner lässt sich ohne 4/8pin stecker starten. Jedoch zeigt er so auch kein bild und ich komme nicht einmal ins bios. Wenn ich den 4/8pin stecker anschließe schaltet sich der rechner nach 3 sec selbst ab.

MFG Ohanz

Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt du SLI.

Nimm mal eine Grafikkarte raus und teste es mal.

hab ich schon, selbe situation mit nur einer grafikkarte.

OffTopic:
@josef_delatti

Bei deiner Sig geht doch noch was, oder ist das schon das größte was der Schriftsatz hergibt?!
Bekommt man ja Augenkrebs... :(

OnTopic:
Hört sich merkwürdig an. Der 4Polige ist doch direkt für die CPU-Versorgung zuständig oder nicht? Warum "musst" du den entfernen damit sich überhaupt was rührt? Hmm...

Du hast aber schon beide Grakas mit Strom versorgt? Sorry, aber du wärst nicht der erste :)
Und überhaupt, würde ich nur das nötigste erstmal in den PC stecken, also 1 Riegel Speicher, CPU, Graka und gut.
Oder wenn das net funzt, nur Graka bzw. nur Speicher. Die Beepcodes MÜSSEN ja schonmal kommen, wenn nicht, tausch das Board. MEINE Meinung, evtl. gibts ja auch bessere Lösungen.

Gruss

ändert leider überhaupt nichts. Habe schon meine alte Graka wieder eingebaut, nur einen rambaustein benutzt, nen anderes Netzteil versucht und und und. Bin echt ratlos, habe überhaupt keine Ahnung, warum das nicht geht.

@Offtopic

Jaja tut mir Leid. Sollte so besser sein.

Hi also wenn keine Beepcodes kommen, dann ist das Board kaputt

Hatte mal ungefähr ein änliches Problem: Mein alter PC schaltete nicht mehr ein, kein Bild, keine Fehlercodes, selbst ohne CPU kein Beepcode. ->Das Board war hin.

Was für Grafikkarten hast du und mit welcher hast du getestet?

Mit meinen beiden neuen 8800GT, danach nur mit einer 88er und zum schluss nochmal mit meiner altem 7950gt. Hat alles nichts gebracht

nimm mal alles schritt für schritt auseinander... vielleicht findest du so den Fehler... ich hatte bei mir den kabel für den powerknopf vergessen... nur dumm dass ich bei mir für nen kabel 2stunden rumgefummelt hab XD

Hallo,
wirklich nen Rat kann ich dir leider nicht geben aber schonmal ein CMOS-Reset probiert, oder gibts das garnicht mehr bei neueren Boards?
Denn so ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem jetzigen Board. Neu (nicht gebraucht) gekauft, mitsamt Prozessor und Speicher. Eingebaut, alles korrekt angeschlossen, angemacht, nach ein paar Sekunden ging er wieder aus. An Pieptöne kann ich mich jetzt nicht erinnern aber ein CMOS-Reset war das Einzigste, was half.

Zurück
Oben