Fertigsystem von HP (Win 8) fährt nicht mehr hoch

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hi!
Ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin...
Folgendes: Meine Freundin hat ihren PC abgebaut und mit zu mir gebracht da es neuerdings Fehlermeldungen bzgl. Lüfterproblemen gab.
Ich habe den PC geöffnet und ausgesaugt, dummerweise startet er nun nicht mehr wirklich.

Er hat Win8, ist ein Fertigsystem von HP und ich komme maximal bis zu so einer Art von Bios, wo ich derzeit einen Test für die HDD durchlaufen lasse. Ein Schnelltest das gesamt System betreffend habe ich in dieses Bios-"Menü" schon gemacht, alles "erfolgreich" also keine Probleme scheinbar.

Beim normalen Booten kommt der HP-Schriftzug, dann das Drehende Kugeln-Symbol von Windows - und dann ist auch schon Ende

Das dumme ist, ich kann nicht einfach ein neues Win installieren, da sind Sachen drauf die sie braucht.

Hat wer ne Idee?

Grüße
Ralf
 
Lupex schrieb:
Das dumme ist, ich kann nicht einfach ein neues Win installieren, da sind Sachen drauf die sie braucht.
ne andere SSD verbauen und halt win10 neu installieren.
Wenn aktuell ne HDD verbaut ist, wäre eh ne SSD sehr ratsam und man kann ja immer noch kostenlos win10 mit dem win8 oder auch 7 Key aktivieren

Bzw die HDD/SSD ausbauen und intern in deinem PC anschließen und unter deinem Windows auf die HDD/SSD drauf zu greifen und halt die Daten sichern und halt mit CrytalDiskInfo den Zustand der HDD/SSD überprüfen
 
SSD wäre noch hier.
Ich habe die HDD auch mal in ein Dock gesteckt und gestartet. Ich kann auf die Dateien zugreifen, würde dort aber kaum alles finden was sie braucht. Zumal es, wenn ich es richtig verstanden habe primär um ein Rechnungs-Programm geht, von dem sie weder weiss wie es heisst noch wie es richtig eingestellt wird...

Heisst: Mir wäre es am liebsten wenn ich das Win 8 System wieder zum starten brächte
 
Ein Backup der HDD musst du dennoch machen, wenn du irgendwas Probieren willst.
Sie sollte selbst aber auch Backups besitzen, wenn die Daten wichtig sind.
 
Damit ist auch klar: deine Freundin hat kein Backup Konzept. Sonst wäre das jetzt egal. Lasse sie selbst die Daten sichern, sie weiß ja wo sie liegen. Hoffe ich.
 
Es ist eine 1TB HDD verbaut, unpartitioniert, allerdings ca. nur 300GB belegt.
Gibt es denn ne Möglichkeit bspw. in meinem 2-Bay-HDD-Dock eine "Kopie" (Image?) der HDD anzufertigen und auf eine andere HDD (500GB habe ich hier noch über) zu überspielen und dann die 500GB-HDD versuchen zum Laufen zu bringen?
 
Die HDD ist nicht in 2 Partitionen unterteilt, wie ich es generell machen würde, halt in c: und d:
Ergänzung ()

Au man, ich vermute ich habe des Rätsels Lösung gefunden.
Die Testroutinen von HP liefen problemlos durch.
Dann habe ich mir grade mal angeschaut wie der PC bei ihr verkabelt war, sie hatte zuvor ein Foto gemacht: Der Monitor war nicht über die Grafikkarte angeschlossen (hier bei mir jedoch schon, nämlich über den HDMI-Port), sie nutze den VGA-Port ihres Mainboards. Deshalb blieb der Monitor hier bei mir dunkel.
Hoffe ich.

Au man, sich um andererleuts PC`s zu kümmern ist immer ein Ritt auf dem Vulkan, ich lerne es scheinbar nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnere sie an eine Backup Strategie, bitte.
 
Lupex schrieb:
Deshalb blieb der Monitor hier bei mir dunkel.
Hoffe ich.
Dann scheint aber die Grafikkarte ein Problem zu haben oder der Treiber dazu, wenn es über diese nicht geht aber über die onboard Anschlüsse schon.
 
Zurück
Oben