Fesplatten-Recorder an LCD-TV

Justin_Sane

Admiral
Hi,

meine Patentante will sich 'nen 42" LDC-TV holen.
Meine Wahl ist auf den Phillips 42PFL7404H oder Samsung LE40B650 gefallen.
Beide haben einen DVC-C-Tuner an Board, welche auch HDTV beherrschen.

Von dieser Seite aus bräuchte sie also KEIN Receiver.

Allerdings will sie 'ne Aufnahmemöglichkeit haben.

Und hier fängt das Problem an, denn ich hab für mein Verständniss nur 2 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit
Günstiger Receiver, der 'ne HDD hat, allerdings ohne HDTV.
Sowas z.B.!

2.Möglichkeit
Teurer Receiver, der 'ne HDD hat, inkl. HDTV
Sowas z.B.!

Allerdings finde ich 400€ recht happig, wenn man bedenkt, dass der TV gerade mal 700€ kostet.

Jemand noch andere Voschläge? :D

Ich würd grundsätzlich keinen Receiver mit internern HDD kaufen. Was wenn die HDD mal kaputt geht? ist ja nicht so, dass da drin SSD Teile eingebaut sind.

Zusätzlich hab ich den Vorteil einer externen Platte, dass ich die völlig unproblematisch an einen PC anschliessen und dann die Aufnahmen mit einem schönen Softwareprogramm ganz nach meinem Gusto bearbeiten / schneiden kann.

160 GB sind für HDTV nicht unbedingt üppig muss man dazu sagen :-)

@gh0: Was ist denn das für eine Begründung mit SSDs?
Wo hast du denn vor einen Receiver zu betreiben? oO
Und hey, tut mir echt leid, deine Märchenwelt zu zerstören, aber auch SSDs können kaputt gehen...

Und übrigens: Die externe Platte lebt statistisch deutlich gefährlicher als die interne...

Ach ja, finde auch mal nen Twin-Tuner-DVB-C-Receiver mit externer Festplatte...
Edit: Hmm mir scheint da die Geizhals-Übersicht doch ein wenig verwirrend zu sein... gibt wohl doch einige

Zuletzt bearbeitet:
Neee...das ganze soll so simpel wie möglich werden.

Meine Tante wäre mit 'ner externen HDD von daher hoffnungslos überfordert! Und ein PC zwecks Aufnahmenverwalten würde die zu 100% auch nie sehen!

@gh0: Wo soll da bitteschön das Problem sein? Wenn die Platte während der Garantiezeit verreckt --> einschicken. Wenn Garantiezeit vorbei einfach selber ne neue Platte einbauen.

@Fabian228: Da ist kein passender Tuner dabei und ich würde das meiner Tante nicht hinstellen...

Zuletzt bearbeitet:
HDTV im Kabelnetz .. das wird noch schön ;)
zumal kabel deutschland kaum es auf die reihe bekommt digital sauber zu liefern. zumindes ist das bei uns im Emsland so.

Receiver mit interner HDD ist genauso gut wie einer mit externer. Man kann die HDD einfach tauschen fals die mal kaputt geht. nur halt auf das siegel achten ;) und wenn mal garnicht mehr geht.. alte HDD rein und wegschicken ;)

Der Receiver der Technisat.. das ist ja auch kein 0815 ding..
ich hab selber den nur für sat.. und echt super.

Menu ist sehr einfach.
EPG Menu beste was ich gesehen habe.
Allgemein sehr gut.
das mit der nur 160GB ist doch wenig. leider..

die alternative
ist ohne HDD
aber man kann eine externe anschließen..
Allerdings.. ich weiß nicht wie das jetzt mit kabel ist und 1sendung aufnehmen und anderen gucken... da der kein twin tuner hat. das kann ich dir nicht beantworten.

sonst ist die wahl auf den Technisat sehr gut.

das menu von topfield kommt mir sehr kopliziert vor..

--> nimm technisat.. ruf da einfach an und frag wegen den aufnehmen und gleichzeitig gucken..

einfachste währe ein Technisat TV oder ein von loewe oder metz ^^ aber naja ^^

Fabian228 schrieb:
Dazu bräuchte der TV nen Video Ausgang.

Genau das ist der kasus knaxus! ;)

/edit/

Den TechniSat DigiCorder HD K2 haben wir selbst daheim. Allerdings in der 500GB-Variante. Aber der ist iwie zu teuer! Zumal der TV ja auch "nur" 700€ kostet.
Kabelnetzbetreiber ist bei uns KabelBW (-> Baden-Württemberg halt)!

So wie ich das allerdings sehe, wird's schwer an 'ne preisgünstige Kombi "HDTV&Recorder" zu kommen! :p

Zuletzt bearbeitet:
lustige anfeindungen hier.... und danke dass du meine "märchenwelt" zerstört hast, 1668mib :rolleyes:

mein argument mit: externe fp -> an anderen PC dran und aufnahmen bearbeiten, bzw. andere files draufspielen ist wesentlich komfortabler als mit einer internen platte im receiver.

aber gut, da die tante einen receiver haben will mit interner platte wird man an die 350-400€ nicht herumkommen.

jap genau ..
ich denk auch nicht das seine tante undbedingt die filme am PC anschauen will..
nur rosamunde pilcher aufnehmen und dann gucken und wieder löschen denk ich ^^

ist die kabelanlage schon digital? mal so gefragt ^^
kann WDR, MDR und Eurosport gut empfangen werden? liegen im kabelberich am höchsten..
zumindest bei uns in kabeldeutschland netz ^^ bei euch ist wieder was anderes :D

Hallo.
Nicht vergessen.....wenn es mal sein soll: Rosi Pilcher auf ARD aufnehmen, weil zeitgleich auf WDR die Geier Vally läuft, ohne TWIN TUNER endet das in der Katastrofe!!!

Grüße
peterf.

Zurück
Oben