Feste DNS Addresse für Teamspeak, wo?

tafa

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde mir gerne ne feste Addresse für Teamspeak zulegen, kenne aber nur DynDNS.
Leider ist es im moment nicht möglich einen Account zu erstellen. Es kommt immer diese meldung beim registrieren:

We're unable to create a new account for you at this time.

kennt jemand einen anderen anbieter der kostenlos ist? Habe no-ip.com ausprobiert aber irgendwie funzt das nicht. Entweder ich mach was falsch oder der unterstützt TS nicht!?

Bitte um Rat. Danke im vorraus für jede hilfreiche antwort.

dyndns.org ist mein fav

hast den teamspeak server bei dir selber laufen oder bei nem hoster?
einfach bei http://www.ts3dns.com/ anmelden und eine adresse anlegen, welche du dann auf deine ip verweisen läßt. hab ich selber so, geht prima.

kleine frage: hast du einen webserver der ts3 laufen lässt, oder hostest du zuhause?
Normalerweise sollten TS3-Hoster auch domains anbieten, und soo teuer sind die ja jetzt auch nicht.
Falls es allerdings doch nichts kosten soll, und möglichst einfach, wie wär es mit tinyurl.com ?
sonst neben dyndns und no-ip wären kostenlose domains gut, falls du eine statische ip hast auf die geroutet werden soll, einfach mal nach kostenlose domain suchen, .de.tl wäre so eine.

Hostest du das ganze zuhause, sieh mal in deinem Router nach, welche DNS-Services er alles unterstützt, und such dir dort einen raus. Über den Router aktualisieren zu lassen sollte immer besser sein als mit einem aktualisierungs-client.

@Matze051185
mydyn.de gibt es anscheinend nicht mehr, bei selfhost blick ich grad nicht durch!?

@buntstift23
würde ich ja auch gerne verwenden aber wie ich bereits sagte geht das nicht. beim registrieren zeigt er mir immer diese meldung: "We're unable to create a new account for you at this time"

@Blacky101
ich hab den TS server bei mir auf dem rechner.
Ich verstehe grad den sinn von ts3dns.com grad nicht. Das wäre doch ne weiterleitung von ner weiterleitung. Ich muss mich ja dann trotzdem bei dyndns.com und co. anmelden. Oder hab ich da was nicht ganz verstanden?

Edit:

@DaMoN1993
hört sich interressant an was du da sagst. Musst du mir mal näher beschreiben was am besten und einfachsten für mich ist. habe eine FritzBox und den TS3 server würde nicht permanent laufen sondern nur wenn ich den rechner einschalte bzw. wenn er gebraucht wird. was wäre da die eleganteste lösung den über ne url ereichbar zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
witzig wie manche leute einfach nichtmal den ersten post durchlesen...

http://freedns.afraid.org wäre vielleicht noch eine alternative.
Da du eine nicht-statische IP hast, muss die IP immer aktualisiert und an den name-server gesendet werden. Deshalb fallen "kostenlose domains" wohl weg, außer du willst einen DNS-Server (so wie den DynDNS Client) laufen lassen.
Bei einer FritzBox kann man die DynDNS-Daten (oder die daten ähnlicher provider, siehe liste in der FritzBox Config) eintragen, und bei jedem IP-Wechsel, updated die fritzbox automatisch.
Ist finde ich am bequemsten so, dann hat man keine "unnötigen" dienste im Hintergrund am PC laufen.

MfG
Damon

edit: mein Speedport-Router von der Telekom bietet auch noch update-services für:
http://selfhost.de
http://www.tzo.com

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe es nicht, ich habe mich mittlerweile auch bei selfhost.de angemeldet und es funzt immernoch nicht, ich kann den server nicht anhand der url betreten. Nur über die ip 127.0.0.1 kann ich drauf.

Ich muss irgendwas falsch machen anders kann ich es mir nicht erklären.

Meine vorgehensweise:

1. Habe mich bei no-ip.com angemeldet
2. Bei Hosts/Redirects den Hostnamen eingetragen den ich gerne hätte. [Host Type: DNS Host (A)]
3. Hostname/url und logindaten in der Fritzbox eingetragen
4. TS3 server gestartet
5. TS3 client gestartet und Hostname/url ( speak3.no-ip.org ) eingegeben und versucht zu connecten
Es kommt immer "Verbindung zum Server fehlgeschlagen"

Was mach ich falsch? oder was muss ich noch tun damit es funzt?

Edit: Nutze übrigens die 64bit version vom Teamspeak3 wenn das vllt. noch relevant wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand anders von draußen mittels IP und Port zugreifen? Evtl. den Port nicht richtig weitergeleitet im Router?

@Taschmahal
Auf was zugreifen?
Hab den port (9987) als UDP für meine Netzwerk IP freigegeben. wüste jetzt nich was ich noch machen soll?

keiner ne idee?

Dein Teamspeakserverdienst läuft über einen Netzwerkport.
Um also auf dein Teamspeakserver connecten zu können musst du die IP des Servers (Der Rechner auf dem die Teamspeak Server Software läuft) plus den Port vom Dienst (zusammengefasst als Socket bezeichnet) angeben.
Ein Socket sieht dann so aus:
du.deindyndnshoster.com:9998

Und über diese Adresse sollte es dir möglich sein, vorrausgesetzt deine Fritzbox / Firewall erlaubt den Zugriff aus dem WAN auf deinen Rechner!

Du hast deiner Fritzbox den Auftrag gegeben durch den DynDNS Eintrag im Router die aktuelle IP ständig zu synchronisieren und zu erneuern mit dem Hoster, bzw dem Account bei deinem Hoster.
Aktuell sieht es aber so aus als würde selbst das nicht klappen. Ich jedenfalls bekomme keine Auflösung des DNS Namens "speak3.no-ip.org" auf eine gültige IP Adresse. Sicher das du in der Fritzbox alles richtig eingestellt hast? Habe leider keine, kann dir diesbezüglich auch keine Tipps geben. Aber ich denke im Netz gibt es sau viele HowTo's und Videos uvm. ;)

Erstmal danke an alle,

ich habs heute nochmal versucht und siehe da es läuft. hab an den einstellungen nichts geändert aber es geht jetzt.

Zurück
Oben