Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle zusammen. Da ich im Wohnheim meinen Rechner stehen habe, muss ich leider eine feste IP nutzen um ins Netz zu kommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, da was zu machen oder ist die immer sichtbar für andere?
Also komischerweise gibt es sone Internetseiten, wo man direkt sehen kann wo ich mich mit meiner ip befinde! Also genaue strassenangaben...
Kann man sowas zuverlässig "tarnen"?
Ach, mit genauer Straßenangabe. Nenn mir doch einmal die Seite.
Es gibt Anbieter, die versuchen anhand der IPs, die der Provider vergibt, eine Ortszugehörigkeit
festzustellen. Diese ist jedoch recht ungenau. So kann man als Süddeutscher schon einmal in Bonn
der Berlin wohnen. Vielleicht ist die IP deiner Schule ausnahmsweise recht genau in den Listen
aufgenommen. Es besteht m. E. deswegen keine Notwendigkeit seine IP zu tarnen.
Ich kenne einen Dienst, der das relativ genau gemacht hat, der ist aber leider offline gegangen.
Der hat mir zumindest mal die richtigen Providerangaben und ein paar Knotenpunkte gesagt.
Aber die Straße/Hausnummer wirst du nie rausbekommen.
Hatte sogar sone MapGuide darin, mit Punkt auf mein Wohnheim^^! Angst in dem Sinne hab ich keine, jedoch denk ich mir, dass da vielleicht doch paar Lücken im Sicherheitssystem sind?!?
Dann surf doch über Proxyserver die sich noch dazu im Ausland befinden. Aber wofür brauchst du das? Da das Wohnheim doch eine IP für alle im Wohnheim nach Aussen hin hat kann man doch eh schwer sagen wer gerade wo surft da die IP dann ja von mehreren genutzt wird.
Äh Leute, auch bei uns im Studentenwohnheim hatte JEDER eine EINDEUTIGE IP nach außen, KEIN NAT... Ich vermute bei ihm ist es genauso. Bitte informiert euch doch zuerst, bevor ihr euch hier quasi über ihn belustigt.