Feste IP

Lutzifaraway

Cadet 3rd Year
Tagchen zusammen =) wollte mal wissen ob ihr irgendwelche Anbieter kennt wo ich ne feste IP bekommen kann. Will gerne nen kleinen CS Server aufmachen und die leute sollen nicht immer dann wenn die 24 std trennung ist ne neue IP eingeben müssen. Das ganze sollte auch Kostenlos sein. Danke im Vorraus

kostenlos - ist klar :)
dann solltest du dir mal dyndns anschauen.

OK Danke denke das wird reichen =) für so nen kleinen Server :D

Ich hoffe dein Upload reicht aus. ;)

Einen Anschluss mit fester IP kostet etwas mehr.
Und soviele Anbieter, die das machen, gibt es nicht.

Evtl. findest du ja einen auf Onlinekosten.de.

Genau das habe ich auch vor, habe mir deswegen auch bei dyndns eine adresse eingerichtet, aber weiß nich so ganz wie es weitergeht :/
Hab DynDNS wiefolgt eingerichtet:
http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php

Habe als Router den D-Link DI-604 und dort unter DDNS auch meine Daten eingeben, aber anch dem Router restart habe ich wieder eine andere IP. Ich muss sagen das sich auch keine Ahnung davon habe... Vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich es hinkriege, dass meine IP für den dedicated CS Server imemr gleich bleibt.:kuss:

die ip-adresse ändert sich nach jedem start des routers.
allerdings sollte dein router sich mit der neuen adresse bei dyndns anmelden.
der zugriff auf den router erfolgt über die daten, die du von dyndns bekommen hast.

Ok, aber wie bekomme ich es hin, dass man für den CS server immer die selbe ip hat, dort kann man ja schlecht "tokuul.dyndns.org:27015" eingeben ^^

€: Hört sich vielleicht doof an, aber ich habe von Netzwerken u.Ä. wirklich net so viel Ahnung :>

€2: Oha da steht ja sogar als Beispiel, dass man es auch so eingeben kann: tokuul.dyndns.org:27015 - leider funktioniert es aber nicht, mit der IP 84.44.169.237:27015 jedoch schon ...
Bei dyndns steht sogar diese IP, deswegen sollte es ja theorethisch funktionieren...

€3: Ah, funktioniert jetzt auch, habe die DNS in "wc3ft.game-server.cc:27015" geändert. :) Jeder sollte den Server jetzt in CS 1.6 finden (hat allerdings n schlechter ping...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte irgendwie im Hinterkopf dass man dort nur Zahlen eingeben kann. Aber hab eigentlich noch nie darüber nachgedacht :>

Zurück
Oben